Statistik/Zeitraum zur Datennutzung zurücksetzen/ändern?

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

man hat ja unter Einstellungen die Möglichkeit sich den Datenverbrauch anzeigen zu lassen. Kann man diesen auch irgendwie zurücksetzen?

LG flooney
 
Ja, über "Datenverbrauchszyklus" . Da dann auf "Zyklus ändern" und den Monatstag von heute bzw morgen angeben. Dann wird ab heute bzw. morgen neu gezählt.


getapatalked
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob und ggf. wie man die unter Einstellungen -> Datennutzung die summierten MB auf Null zurücksetzten kann?
Danke im Voraus
& VG M.
 
... hm, gibt's da keine Lösung. Dachte das wäre sogar ein Thema von allgemeinem Interesse!? Aber da habe ich mich wohl geirrt. Das Phone zeigt so halt immer die Daten-MB der gesamten Lebensdauer an. Für Nutzer mit monatlicher Datenbegrenzung ist das natürlich nicht so ideal.
 
Ich verschiebe das mal in den allgemeinen Bereich, da es ja nicht nur das S3 Mini betrifft.
 
@Molotov12345

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, oder ob Samsung da irgendwie dran rumgepfuscht hat, aber normalerweise kann man den Zyklus festlegen ;)

Sieht dann bspw so aus:

daten1.png daten2.png

Somit werden auch die Daten nur für den jeweiligen Zyklus (festgelegten Abrechnungszeitraum) angezeigt.

Diesen kann man auch ändern, siehe zweites Bild :)
 
Hm ich würde halt gerne auf NULL zurücksetzten. So dass die MB-Zählung neu beginnt und nicht nur der Zeitraum. Das geht aber wohl nicht - oder?

Ansonsten glaube ich in der Tat auch, dass da gefummelt wurde. Die horizontalen Begrenzungsbalken erscheinen bei mir gar nicht mehr. Die hatte ich aber mal!?
 
Die Balken kommen auch nur, wenn man den Haken bei Limit festlegen eingestellt hat.

Wenn du die auf 0 zurücksetzen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als unter den Apps -> alle den Einstellungsspeicher zurückzusetzen. Hilft das nicht, müssen auch direkt die Einstellungen dran glauben.

Dann sind aber ALLE! Einstellungen weg, die du dort eingestellt hast. Aber eine andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden :(

Kleiner Tip: Willst du auch den Zyklus ändern, darf kein Limit angegeben sein :)
 
die Balken können bei Samsung auch verschwinden, wenn die Mobildaten ausgeschaltet sind ;).
Gruß
edit (hab grad mal ein bisschen rumgespielt): das Ausschalten der mobilen Daten beraubt mich auch der Möglichkeit, den Zyklus zu ändern. Diese Option erscheint allerdings nicht zwingend und sofort wieder, wenn ich die Mobildaten wieder einschalte. Es scheint besser zu klappen, wenn ich die "Einstellungen" im Taskmanager gezielt rauskegle und neu aufrufe(ist aber nicht sauber reproduzierbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Reset der Datenzähler auf "0" scheint tatsäshlich nicht möglich zu sein, ich vermute mit einem gerooteten Gerät sollte es gehen.

Wahlweise einen alternativen Datenzähler installieren, dort ist ein Reset in der Regel möglich.

Je nach Vertrag hat auch der Provider online die Möglichkeit, Dir das anzuzeigen. Das kommt der Realität sowieso näher als die ganzen Tools auf dem Gerät (einschließlich des Android built-in)
 
geht nicht gibts nicht: "Werkseinstellungen" und das Teil steht auf Null :D. Nur der Sinn der Sache erschließt sich mir nicht wirklich. Solange ich den Zeitraum frei wählen kann, hab ich alle für mich wichtigen Infos. Unsicher wäre ich mir aber, ob die Provideranzeigen z.B. im Ausland vernünftig funktionieren.
Gruß
 
Werkseinstellungen wäre aber schon "Hardcore" und ich hoffe das macht hier nicht einfach jemand, nur um den Zähler zurückzusetzen.

Einen Sinn hat das schon, wenn man z.B. den Provider wechselt oder dss Gerät gebraucht erworben hat.
Bei lezterem würde ich aber auch den Werksreset bevorzugen

Die Provideranzeigen im Ausland sind ganz sicher zeitverzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Um Gottes Willen!! Deshalb hatte ich den Smiley gesetzt ;).
Gruß
 
volkskamera schrieb:
Das kommt der Realität sowieso näher als die ganzen Tools auf dem Gerät (einschließlich des Android built-in)
Hi, der Realität am nächsten kommt nach meinen Erfahrungen nahezu exakt "3G Wachdog Pro":

- Einbeziehung der Verrechnungsregeln (Datenblockaufrundung der Provider)
- Roaming getrennt zählbar
- Auf "0" stellen möglich, ebenso Ex-/Importieren von Daten
- Hervorragende Widgets.

Nur mal so nebenbei... ;)
 
Als vorbehaltliche Kontrolle verwende ich My Data Manager, da man für die T-Mobile Webseite WLAN deaktivieren muss, um den akt. Verbrauch anzuzeigen.

Wie gesagt, es ist ein Anhalt, mehr nicht, wie die anderen Tools auch
 
Für mich wie gesagt mehr als "ein Anhalt", da nahezu exakt. Mehr als "nahezu" kann ich nicht werten, da mein Provider keine Nachkommastellen anbietet in der Anzeige :D.

BTW: Es gibt auch noch diverse Threads allgemein zum Thema.
 
Mahlzeit,

ich kann mir ja unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke den Datenverbrauch anzeigen lassen. Kann ich diese Werte auch komplett zurücksetzen, ohne das Handy zurücksetzen zu müssen?

danke
 
Also ich suche auch schon vergeblich nach der Möglichkeit weil.......ich gerne am Monatsanfang den Zählmodus auf "0" zurücksetzten wollte wie heute am 01.07.14 " 0.00 Uhr" um den Rooming einen Monat lang mal abgeschaltet zu lassen. der hätte doch um 0.00 Uhr automatisch für den neuen Monat auf null springen müssen. Er zeigt aber immer noch bis 30.06.14 an. Sinn der Übung soll sein um herauszufinden ob der Provider trotzdem einen Datenverbrauch berechnet. Ich kann mir meinen hohen Datenverbrauch nicht erklären da ich kaum über den Provider unterwegs bin. Ich will denen mal auf die Finger gucken. Irgendwie juckt es da in meiner Nase........:confused2:

Gruß, Dirk :cool2:
 
Hallo
Wie kann ich bei dem Oneplus One den Zeitraum für das Datenvolumen einstellen. Wenn ich auf das Menue klicke steht nur vom 12.des Monats bis zum 12. des nächsten Monats. Bei meinem LG kann ich das Datum ändern, beim One nicht.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim aktuellen Stockrom kann ich einfach auf datenzyklus klicken und dann den Rhythmus und den Tag an dem es zurückgesetzt werden soll einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
310
wolau
W
A
Antworten
3
Aufrufe
291
swa00
swa00
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Zurück
Oben Unten