1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status App 3G/WLAN

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von toruah, 01.04.2012.

  1. toruah, 01.04.2012 #1
    toruah

    toruah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Hallo Samsung-Freunde,

    ich habe seit einigen Tagen das Samsung I9001 Galaxy S Plus.
    Da ich vorher noch kein Smartphone besessen habe, wachse ich natürlich erst langsam in die Materie hinein.
    Ein wichtiger Punkt beschäftigt mich aber schon ne Weile: Gibt es denn eine App mit der man auf dem Home Screen angeordnet auf einfachstem Wege zwischen WLAN & 3G Verbindung hin und her schalten kann?
    Also sprich wenn ich zu Hause bin möchte ich WLAN nutzen und beim verlassen auf 3G umstellen können.
    Auf dem Handy selber und in den Samsung Apps habe ich dazu nichts gefunden!

    Danke vorab für Eure Hilfe
    Torsten

     
  2. xtrashyx, 01.04.2012 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das kann es ganz von alleine, solange WLAN „und„ Datenmodus aktiviert sind. Es bevorzugt solange WLAN bis der Empfang zu schlecht ist und wechselt dann automatisch in den Datenmodus, wenn dieser aktiviert ist. Und umgekehrt, sobald es WLAN Empfang hat, wechselt es in WLAN. Problem besteht nur darin, wenn beides aktiviert ist, dass der Akku nicht lange mitmachen wird.
    Es dauert aber auch nicht lange eben den WLAN Schalter in der taskbar zu drücken oder den Datenmodus per an/aus Schalter zu betätigen. Noch eine Variante WLAN Widget auf den Desktop packen und und ein Apn Schalter per App installieren und auch auf den Desktop packen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  3. michy2012, 01.04.2012 #3
    michy2012

    michy2012 Gast

    Hol dir am besten 3G Watchdog

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  4. braini, 01.04.2012 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)

    Anhänge:

  5. toruah, 02.04.2012 #5
    toruah

    toruah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Hi,
    danke für die Antworten.
    3G watchdog habe ich bereits drauf.
    Aber die 10 Key App trifft es noch besser!

    Grüße
     
  6. Marjun, 03.04.2012 #6
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Gibt es denn auch was das mein WLAN automatisch abschaltet wenn ich das Haus verlasse ? So bleibt das immer an und sucht ständig das WLAN, das frißt ja auch Akku wie Sau
     

Diese Seite empfehlen