1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status Bar Notification aus TabHost heraus

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Fonsi, 04.10.2011.

  1. Fonsi, 04.10.2011 #1
    Fonsi

    Fonsi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hi Leute,

    in meiner App gibt es ein TabHost mit 2 Tabs. Aus dem zweiten Tab wird bei gewissen Ereignissen eine Status Bar Notification ausgelöst.

    Man soll nun durch Anwählen der Notification in der Statusbar wieder genau zum zweiten Tab kommen.

    Gibt es dazu ein bestimmtes Flag? Oder muss der Notification ein bestimmtes Intent mitgegeben werden?
     
  2. strider, 04.10.2011 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Du kannst in den pending intent der bei Klick auf die Notification ausgelöst wird und mit dem deine Activity mit dem Tabhost gestartet wird ein Extra reinpacken. Beim start der Activity must du dann nur noch abfragen ob sie mit einem Intent gestartet wurden mit diesem Extra und eine entsprechende Weiche einbauen.
     
  3. Fonsi, 05.10.2011 #3
    Fonsi

    Fonsi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hmm bei mir wird ja eine neue Activity gestartet. Ist es erst mal möglich, die bestehende Activity einfach aufzurufen?

    Edit: Ich habs nun über die beiden Flags gelöst: Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP | Intent.FLAG_ACTIVITY_SINGLE_TOP
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011

Diese Seite empfehlen