Status Bar Notification aus TabHost heraus

Fonsi

Fonsi

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

in meiner App gibt es ein TabHost mit 2 Tabs. Aus dem zweiten Tab wird bei gewissen Ereignissen eine Status Bar Notification ausgelöst.

Man soll nun durch Anwählen der Notification in der Statusbar wieder genau zum zweiten Tab kommen.

Gibt es dazu ein bestimmtes Flag? Oder muss der Notification ein bestimmtes Intent mitgegeben werden?
 
Du kannst in den pending intent der bei Klick auf die Notification ausgelöst wird und mit dem deine Activity mit dem Tabhost gestartet wird ein Extra reinpacken. Beim start der Activity must du dann nur noch abfragen ob sie mit einem Intent gestartet wurden mit diesem Extra und eine entsprechende Weiche einbauen.
 
Hmm bei mir wird ja eine neue Activity gestartet. Ist es erst mal möglich, die bestehende Activity einfach aufzurufen?

Edit: Ich habs nun über die beiden Flags gelöst: Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP | Intent.FLAG_ACTIVITY_SINGLE_TOP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
333
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten