1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status-LED blinkt trotz Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elknipso, 02.06.2010.

  1. elknipso, 02.06.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    habe die LED in den Einstellungen so konfiguriert, dass sie nicht auf Mails reagieren soll, aber dennoch blinkt diese auch bei Mails.

    Wie bekommt man das Problem in den Griff? Da ich fast schon im Minutentakt Mails bekomme macht das die ganze LED sehr sinnlos. Sie soll nur auf andere Ereignisse wie Anrufe, SMS etc reagieren.
     
  2. allrounduser, 02.06.2010 #2
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hast Du seit den Einstellungen das Desire mal Neugestartet?

    Ich gehe davon aus das du das Standard Email Programm benutzt?

    Sollte dies nicht der Fall sein, beide Einstellungen vornehmen Deaktivierung im Android System und in der App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  3. elknipso, 02.06.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ja hatte auch neu gestartet.
    Bin jetzt mal versuchsweise hingegangen habe alle Haken entfernt -> Neustart -> wieder die Haken gesetzt die ich brauche. Scheint jetzt zu funktionieren.
     
  4. elknipso, 03.06.2010 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich bin schon wieder einfach nur genervt. Es blinkt wieder...
    Einfach nur nervig wenn man sich mit solchen Kinderkrankheiten beschäftigen muss.

    Es fängt an zu blinken sobald er ne Mail bemerkt und hört erst dann auf wenn ich manuell auf löschen drücke bei der Mailübersicht im Benachrichtigungsdialog.
     
  5. allrounduser, 03.06.2010 #5
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Sehr Mysteiös hat hier niemand das selbe Problem ?

    Rückmeldung wäre vielleicht hilfreich damit man weiß ob es mehrere betrifft. Dürfte normalerweise nicht sein. Welche Softwareversion hast Du momentan ?

    Mal weiter überlegen vielleicht kommt hier ja noch wer auf eine Lösung.

    Ansonsten würde ich versuchen alles auf Werkzustand zurück zusetzten wenn keine wichtige Daten drauf sind (also software zurücksetzen).
     
  6. elknipso, 03.06.2010 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Softwarestand ist 1.15.405.4 das dürfte die aktuellste Version sein.
    Ich hab das Gerät erst seit Freitag und alles schön eingerichtet. Alles wieder zurück setzen würde ich höchst ungern tun.
     
  7. ZeRoZ, 04.06.2010 #7
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Die aktuelle Version ist 1.2x, wird derzeit verteilt, aber nicht an alle gleichzeitig :)

    However, ich habe kein Problem mit E-Mails und der LED, allerdings nutze ich nicht GMAIL für E-Mails sondern normale POP3-Accounts.

    Ansonsten könntest du noch probieren, im System selbst alle LED-Benachrichtigungen zu deaktivieren, und dir die App "Missed Call for Android 2.x" installieren und dort halt nur was du brauchst als Service hinzufügen - das hat zudem noch den Vorteil, dass die LED nicht nur 5 Minuten lang blinkt, wenn du 'n Anruf verpasst hast, sondern "unendlich"...
     
  8. elknipso, 04.06.2010 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bekomme ich das Update auch automatisch angeboten wenn ich das Gerät gerootet habe? Und gehen bei dem Update irgendwelche persönlichen Daten verloren, oder läuft das reibungslos?
     
  9. allrounduser, 04.06.2010 #9
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hatte kein root.

    Bei mir war updaten kein Problem (Provider: 02, OTA) Daten gingen keine verloren (würde trotzdem Daten sichern und syncn).

    Soweit ich informiert bin müsstest du das Update auch mit Root bekommen. Ob automatisch weiß ich nicht.

    Probier einfach mal unter den Einstellungen - Telefoninfo manuell nach einem Update zu suchen. (update natürlich auf eigene Verantwortung keine Ahnung obs mit root Probleme gibt vielleicht kann dir da jemand anders mehr dazu sagen)

    Ist dein Desire gebrandet oder Orginal HTC ?
     
  10. elknipso, 04.06.2010 #10
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich habe ein original Desire mit HBOOT 0.75 und root. Das Update wird mir vorgeschlagen (wenn ich manuell danach suche), aber bevor ich das jetzt installiere habe ich lieber mal im entsprechenden Thread nachgefragt ob ich dann nochmal neu rooten muss, bzw. ob sonst irgendwelche Probleme zu erwarten sind.
     
  11. allrounduser, 04.06.2010 #11
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ja, würde auch auf jeden Fall erkundigen. Nicht das sich irgendwelche Nachteile ergeben.

    Neu rooten wirst du denke ich müssen.
     

Diese Seite empfehlen