1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status LED defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von m4nu, 05.08.2009.

  1. m4nu, 05.08.2009 #1
    m4nu

    m4nu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo zusammen

    seit knapp einer Woche besitze ich das Hero.

    Ich bin sehr zufrieden, ABER: die Status LED (die grüne beim Lautsprecher sowie auch die im Trackball) haben sich plötzlich verabschiedet und leuchten nicht mehr.
    Da ich einen Softwarefehler vermutete setzte ich das Hero auf Werkseinstellungen zurück. Leider gehen die LEDs immer noch nicht.

    Der Zufall müsste doch schon gross sein wenn 2 LEDs sich zur gleichen Zeit verabschieden.

    Hat jemand eine Idee?

    lg
     
  2. seashell82, 08.08.2009 #2
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hallo!

    Bei mir ist seit heute mittag das exakt gleiche Verhalten eingetreten. Gerät ist weder gefallen noch der Sonne ausgesetzt gewesen o.Ä.

    Auf einmal gingen beide LEDs nicht mehr, auch beim Laden nicht.

    Hard Reset bringt keine Abhilfe...

    Jemand eine Lösung?

    Grüße!

    Chris
     
  3. seashell82, 08.08.2009 #3
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Nachtrag: Ich habe jetzt bei Amazon einen Austausch angefordert, da ich das inzwischen doch für einen Hardwaredefekt halte. Sehr eigenartig....

    Grüße!
     
  4. m4nu, 09.08.2009 #4
    m4nu

    m4nu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi

    Habe meins mittlerweile ausgetauscht.
    Verstehe den defekt aber immer noch nicht...

    Grüsse
     
  5. seashell82, 10.08.2009 #5
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi nochmal,

    was mir gerade auffiel:

    Die 3,5mm Klinkenbuchse funktioniert seit dem Ausfall der LED's auch nicht mehr. Das scheint alles zusammen zu gehören...

    Hoffe mal stark, dass mein Austauschgerät nicht den gleichen Bug hat oder HTC sich schnell einen Fix ausdenkt für betroffene Geräte...

    Grüße!
     
  6. m4nu, 10.08.2009 #6
    m4nu

    m4nu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das mit dem 3.5mm Klinkstecker kann ich bestätigen, ist mir aber erst später aufgefallen. Die LEDs wären mir eigentlich noch egal, aber der 3.5mm Stecker war dann zu viel.

    Wie ich in anderen Foren lese scheinen wir mit diesem Problem nicht alleine zu sein. Hoffe aber das Ersatzgerät bekommt das Problem nicht.

    Allerdings finde ich komisch dass das zusammenhängt. Ein Factory Reset bringt aber auch nichts, folglich ists wahrscheinlich doch ein HW Fehler.
     
  7. mgraeber, 10.08.2009 #7
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Evtl. könnten diejenigen welche den Defekt schon hatten ja mal posten welches Gerät sie woher haben.
    Ich meine Farbe/wann gekauft/bei wem gekauft, vielleicht ist
    ja ein Zusammenhang erkennbar?:confused:
     
  8. seashell82, 10.08.2009 #8
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    -unbranded
    -weiß
    -Amazon
    -erste Charge 30.07.

    Grüße!
     
  9. Friedrich, 10.08.2009 #9
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ja genau! Schreibt doch mal, was mgraeber vorschlägt und wenn es nicht zu viel Aufwand ist, listet doch mal die Anwendungen auf, die ihr benutzt. Vor allen Dingen solche, die ins System eingreifen. Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegen könnte, aber schadet ja auch nichts mal zu vergleichen, ob es da Überschneidungen gibt.
    Gruß
    Friedrich
     
  10. FunkAndSoda, 10.08.2009 #10
    FunkAndSoda

    FunkAndSoda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.06.2009
    hm war gerade kurz davor ein hero zu bestellen bis ich das hier las. auf pocketpc.ch tummeln sich auch noch einige mit dem gleichen fehler, also status leds und 3,5 mm klinkenbuchse fallen auf einmal ohne grund aus...

    werd ich wohl doch noch was warten bis es vielleicht etwas klarheit gibt...
     
  11. seashell82, 10.08.2009 #11
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hm...
    klar, stimmt, aber was wäre das für ein Endgerät, wenn ich nicht jegliche Software installieren kann?!? Ist ja gerdae der Vorteil des Geräts.

    Was ich nutze / genutzt habe:
    - Shazam
    - StreamFurious / Tunewiki zum Internetradio hören

    und den internen Kram, v.a. Browser und die Facebook-App.

    Also absolut nichts Hardwarenahes / Kritisches...

    Interessant, bei den Developers, bei Pocketpc.ch und in den Androidforums.com regt sich ganz ähnlicher Widerstand, was die Qualität des "Top"-Produkts von HTC angeht... bin mal gespannt, wann HTC sich regt. Hab auf meine Email-Erklärungen und Anfragen bisher keine Antwort (das ist kein Vorwurf, hab erst am WE geschrieben).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
  12. teejay, 10.08.2009 #12
    teejay

    teejay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Bei mir ist das gleiche Phänomen: keine LEDs oben, Trackball leuchtet nicht mehr, Tasten unten leuchten nicht mehr, 3,5mm Klinkenbuchse geht auch nicht mehr.

    Ist das ein Software- oder ein Hardwareproblem, wer hat Ahnung?

    Sonst muss ich das Gerät wohl umtauschen...:confused:

    Ich habe eine Menge Software die letzten Tage installiert und wieder runtergeschmissen, alle aufzulisten wäre wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

    Gekauft am 01.08. bei computeruniverse farbe silber, unbranded
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
  13. Haggy, 10.08.2009 #13
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Scheint ein richtiger Serienfehler zu sein. Hat sich schon jemand beim HTC-Support gemeldet? Vll. mit Link auf die beiden Foren? Mangels Hero kann ich das schlecht machen :D
     
  14. seashell82, 10.08.2009 #14
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Jap, einmal bezogen auf mein Gerät speziell und dann gestern mit dem Zusatz auf die diversen Foren mit Problemthreads.

    Ich möchte alle Betroffenen aber auch bitten, das Gleiche zu tun, damit HTC bemerkt, dass da was kommt... zumal das auch ein globales (soweit gelaunchtes) Problem des Produkts zu sein scheint, wenn ich mir das bei den Developern anschaue...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
  15. Haggy, 10.08.2009 #15
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    So weit ich weiss ist das Hero bisher nur in Europa gelauncht worden, oder? Ich weiss zumindest nur von D/AT/CH und UK.
     
  16. FreddZ, 10.08.2009 #16
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich bin auch in mehreren Foren aktiv und so wie es aussieht, tritt der Fehler nur bei silbergrauen Geräten auf. Falls auch ein weißes Gerät betroffen ist, belehrt mich bitte eines besseren! :)
     
  17. seashell82, 10.08.2009 #17
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hab ein weißes (s.o.), und bin betroffen....sorry to disappoint you.
     
  18. FreddZ, 10.08.2009 #18
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Na gut, dann ist es wirklich ein Gesamtproblem und nicht nur einer Lieferung.. :mad:
     
  19. Haggy, 10.08.2009 #19
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
  20. seashell82, 10.08.2009 #20
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hm... das heißt Austausch als einzige Möglichkeit bisher...? Glaube auch ehrlich gesagt inzwischen, dass es sich um einen HW Defekt handelt, auch wenn ich ihn mir keineswegs erklären kann. Jemand hier Elektrotechniker oder so vom Studium her? Gibt's sowas wie Lötstellen, die bei normalen Betriebstemperaturen versagen oder sowas? Können Headphone Jack und LED in Disply und Trackball samt Tastenbeleuchtung an einer Stelle hängen?

    (bin BWLer und daher totaler Laie ;-) ).

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen