Status LED defekt

Maini,
der Trackball leuchtet aber nur 10 Minuten lang. Danach geht er aus, damit der Akku nicht belastet wird.
Wenn du z. B. für empfangene SMS es gern grün blinken lassen willst, dann lade dir "Missed Reminder" auf dein Gerät. Alle Einstellungen gehen nicht, nur grünes Blinken, nicht etwa rot. Und du musst das Blinken des Trackballs für SMS in den Einstellungen abstellen. Einstellungen/sound and display/Benachrichtigungsblinken
Gruß
Friedrich
 
Hi,

Austauchgerät ist da, funktioniert wie erwartet momentan perfekt. Was mich etwas beunruhigt ist, dass es nur rund 180 Geräte weit entfernt vom ersten ist, was die Seriennummer angeht... das ist nich wirklich weit weg...

Übrigens ist mir aufgefallen, dass beim defekten Gerät auch der Lichtsensor wohl nicht mehr ging, was den Gesamtfehler auf LED oben und im Trackball, Tastenbeleuchtung, 3,5mm Stecker und Lichtsensor erweitert.

Keine Antwort von HTC Support bisher...

Grüße!
 
wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.
Es gibt hier keine Serienfehler dieser Art am HTC Hero. Bitte veranlassen Sie den Austausch des Geraetes.

Antwort vom Support!
 
"Es gibt keinen Serienfehler" ??????
Naja, wenn ich mir anschaue in welchen Foren schon darüber
diskutiert wird sollten die Jungs bei HTC doch so langsam auch Notiz davon nehmen oder? :D
 
hallo, vielleicht mal ein anderer Ansatz, sind die defekten Geräte von euch alle unbranded oder sind auch T-Mobile G2 Geräte bei euch betroffen?

Ich denke die HW wird überall gleich sein. Vielleicht ist es ein Fehler im Bootloader, denn bei meinem G1 hatte ich den SPL von Haycuro oder wie der heist drauf und meine HW-Tastatur war dann qwerty. Also greift der SPL auch Tief in das System ein und kann Änderungen bewirken. Ich habe ein T-Mobile G2 und wenn ich in den SPL gucke bekomm ich folgende Anzeige:

Code:
HERO CVT SHIP S-ON
HBOOT-1.76.0004 (HERO10000)
MICROP-010f
TOUCH PANEL-SYN0104
RADIO-6.35.04.25
Jul 3 2009, 15:22:21

Ich denke, das auch wenn das Hero ausgeschalten ist und man das Netzteil anschliest irgendetwas Softwaretechnisch passiert, denn es dauert einige Sekunden bis die LED angeht.

Schaut doch mal nach ob bei euren unbranded hero´s der gleiche bootloader aufgespielt ist.

Ich fänd es arg komisch, wenn so viele elektrische Bauteile auf einmal den Geistaufgeben, noch dazu wenn sie "so weit" entfernt voneinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, mal ne Frage an alle bei denen der Fehler auch schon aufgetreten ist:
Habt ihr ein Bluetooth Headset verwendet?

Wenn ich mich richtig zurück erinnere tratt der Fehler erst nach der Verwendung des Bluetooth Headsets auf und das ist das einzige was ich bei meinem neuen Gerät noch nicht gemacht habe.
 
m4nu schrieb:
hmm, mal ne Frage an alle bei denen der Fehler auch schon aufgetreten ist:
Habt ihr ein Bluetooth Headset verwendet?

Wenn ich mich richtig zurück erinnere tratt der Fehler erst nach der Verwendung des Bluetooth Headsets auf und das ist das einzige was ich bei meinem neuen Gerät noch nicht gemacht habe.

Ich hatte mein Bluetooth-Headset verbunden, kann möglich sein, dass die Funktionen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert haben. Aber darauf habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht geachtet.
Wenn es wirklich am Bluetooth-Audio liegt, dann kann es ja eigtl. nur ein Softwareproblem sein?
 
Hallo,
habe bei 2 Geräten Bluetooth Kopfhörer ausprobiert. Nicht länger benutzt, danach gab es bisher noch keine Probleme.
Gruß
Friedrich
 
habe jetzt auch schon 6-7 mal ein bluetooth headset benutzt....und zum glück geht noch alles :) unbranded weiß
 
Habe den Hero seit den Anfängen in meinem Auto an der fest integrierten Bluetooth-Freisprecheinrichtung angemeldet.
Bis jetzt alles ok.
Ungebrandet - silber/grau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisMA schrieb:
Hi,

Austauchgerät ist da, funktioniert wie erwartet momentan perfekt. Was mich etwas beunruhigt ist, dass es nur rund 180 Geräte weit entfernt vom ersten ist, was die Seriennummer angeht... das ist nich wirklich weit weg...

Übrigens ist mir aufgefallen, dass beim defekten Gerät auch der Lichtsensor wohl nicht mehr ging, was den Gesamtfehler auf LED oben und im Trackball, Tastenbeleuchtung, 3,5mm Stecker und Lichtsensor erweitert.

Keine Antwort von HTC Support bisher...

Grüße!

Mein Hero hat auch rumgezickt. Von heute auf morgen gingen Trackball, Tastenbeleuchtung, 3,5mm Stecker nicht mehr - Lichtsensor ist mir nicht aufgefallen. Hab gestern auch beim HTC-Support angerufen: "Kein bekannter Fehler" - sehr witzig! Mußte mein Gerät an den Kundenserivce (arvato) schicken. Bin ja mal gespannt, ob die tatsächlich was reparieren oder ob ich ein neues bekomme. :(
 
Das ganze ist wohl ein reiner Softwarefehler.
Im Xda Developer Forum haben einige dasselbe Problem nach der Installation eines Custom Roms gehabt. Der Developer hat dann eine neue Version rausgebracht die das ganze wieder behebt. Ebenfalls behoben wurde der Fehler bei Leuten die nur das Original Rom draufhatten. Vermutlich wird das bei einer der künftigen offiziellen HTC Firmwares ebenfalls gefixt. Vielleicht schaut man sich bei MoDaCo ab wie´s geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;59843 schrieb:
Das ganze ist wohl ein reiner Softwarefehler.
Im Xda Developer Forum haben einige dasselbe Problem nach der Installation eines Custom Roms gehabt. Der Developer hat dann eine neue Version rausgebracht die das ganze wieder behebt. Vermutlich wird das bei einer der künftigen offiziellen HTC Firmwares ebenfalls gefixt. Vielleicht schaut man sich bei MoDaCo ab wie´s geht ;)

Aber Softwarefehler macht doch eigentlich keinen Sinn. Nach einem Hardreset müßte doch dann eigentlich das Problem verschwunden sein? War's aber nicht...
 
Hast du dir den Thread bei xda durchgelesen ?
Wenn es ein Hardwarefehler wäre ließe es sich ja nicht durch flashen einer Firmware beheben.
Ein Wackelkontakt kann man wohl ausschließen - das wäre ein zu großer Zufall denke ich :rolleyes:
So bleibt nur noch ein Softwarefehler.
Das sich das Problem mit einem Werksreset nicht lösen lässt heißt nur dass der Bug tiefer sitzt als irgendwelche Systemeinstellungen oder installierte Apps.
Ich finde das ganze absolut plausibel - mag natürlich trotzdem sein dass ich mich irre...
 
Naja, scheint ja tatsächlich daran zu liegen.... Obwohl ich's schon komisch finde, dass der Fehler nur vereinzelt auftritt.

Nun gut, gerootet und das ROM installiert hätte ich trotzdem nicht. Hab mein Hero seit 4 Wochen und die Garantie wäre dann wohl futsch gewesen... Ich hoffe ich hab's bald wieder. Wie die das wieder hinbekommen ist mir letztendlich egal - Hauptsache ich seh die Tasten wieder im Dunkeln und ich kann meine Kopfhörer wieder benutzen!

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit "arvato" - dem Service von HTC???
 
Nee ich würde das auch nicht umbedingt machen. Egal ob Software oder Hardwarefehler am Ende sollte sich schon HTC selbst darum kümmern dass es wieder läuft und nicht die Nutzer durch flashen von custom Roms.

Die Frage ist nur ob man wenn man das Problem aktuell hat sein Hero einschicken sollte wenn absehbar ist das HTC durch ein offizielles Update das Problem softwaremäßig beheben kann. Ich meine wer gibt sein neues Telefon schon gerne wieder aus der Hand ;)
 
Das stimmt wohl. Hab nach 2 Tagen schon starke Entzugserscheinungen... ;)

Eigentlich sollte das Update doch schon draußen sein???
 
Ich habe 2 Wochen lang bei xda-developers mitgelesen, nachdem mein Hero die bekannten Fehler aufgewiesen hatte, weil ein User stets behauptete, dass es ein Softwarefehler sei.. Jetzt war erstmal die ganze Zeit Ruhe und ich habe mein Gerät heute Morgen an arvato geschickt. Und was lese ich als ich nach Hause komme? Ein reiner Softwarefehler! :mad:

Ich schicke mein Handy ja ungern auf Reise, da man nie weiß, ob es wirklich heil und repariert wiederkommt und vor allem weil man eine ganze Weile ohne auskommen muss. Hätte ich vielleicht noch eine Woche gewartet, wäre bestimmt der Hotfix seitens HTC da.

Bin übrigens einer der wenigen, der nicht einmal Bluetooth benutzt hat und bei dem trotzdem der Fehler aufgetreten ist! Ich habe bis vorhin eigentlich auf eine Überhitzung beim Ladevorgang getippt, da es bei mir aufgetreten ist, nachdem mein Hero das erste Mal länger als die benötigten 3 Stunden am Ladegerät hing.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit arvato? Haben die es repariert? Oder das Gerät einfach ausgetauscht? Und wie lange hat der Vorgang gedauert?
 
FreddZ schrieb:
Ich habe 2 Wochen lang bei xda-developers mitgelesen, nachdem mein Hero die bekannten Fehler aufgewiesen hatte, weil ein User stets behauptete, dass es ein Softwarefehler sei.. Jetzt war erstmal die ganze Zeit Ruhe und ich habe mein Gerät heute Morgen an arvato geschickt. Und was lese ich als ich nach Hause komme? Ein reiner Softwarefehler! :mad:

Ich schicke mein Handy ja ungern auf Reise, da man nie weiß, ob es wirklich heil und repariert wiederkommt und vor allem weil man eine ganze Weile ohne auskommen muss. Hätte ich vielleicht noch eine Woche gewartet, wäre bestimmt der Hotfix seitens HTC da.

Bin übrigens einer der wenigen, der nicht einmal Bluetooth benutzt hat und bei dem trotzdem der Fehler aufgetreten ist! Ich habe bis vorhin eigentlich auf eine Überhitzung beim Ladevorgang getippt, da es bei mir aufgetreten ist, nachdem mein Hero das erste Mal länger als die benötigten 3 Stunden am Ladegerät hing.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit arvato? Haben die es repariert? Oder das Gerät einfach ausgetauscht? Und wie lange hat der Vorgang gedauert?

Was haben die dir gesagt wie lange es dauert? Bei mir hieß es 7 bis 10 Tage - wobei ich das kaum glauben kann....
 
Jagger schrieb:
Was haben die dir gesagt wie lange es dauert? Bei mir hieß es 7 bis 10 Tage - wobei ich das kaum glauben kann....

Der Zeitraum wurde mir auch genannt, wobei das eine Standardantwort zu sein scheint. Benutzer in anderen Foren berichten, dass sie es innerhalb von 7 Tagen wieder bekamen, andere sprechen von 3 Wochen. (bezieht sich auf andere Handymodelle, zum Hero habe ich nichts gefunden)

Da das mit dem Hero aber ein Serienfehler zu sein scheint, vermute und hoffe ich mal, dass sie das Mainboard vorrätig haben (falls es denn wirklich ausgetauscht wird). Außerdem ist in anderen Forum oftmals vom HTC Support die Rede, dieser hatte bis vor kurzer Zeit aber noch einen anderen Partner für solche Arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Reaper27
Antworten
6
Aufrufe
13.982
Belindo
B
AdO089
  • AdO089
Antworten
6
Aufrufe
1.413
EbiEre
E
M
  • Mr.Schrotti
Antworten
2
Aufrufe
5.355
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten