1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status LED

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von BlackBerry, 06.06.2011.

  1. BlackBerry, 06.06.2011 #1
    BlackBerry

    BlackBerry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hi, hat das NEO eine Status LED für Anrufe bzw. verpasste Anrufe und sms ?
     
  2. Skyliner, 06.06.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Soweit ich mich erinnere von ersten Neo Berichten, hat das Neo eine Status/Benachrichtigungs LED an der rechten Gehäuseseite über den Lautstärketasten.

    Also wohl ähnlich wie bei der großen Schwester XPERIA arc.
     
  3. quercus, 07.06.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Hi,

    wie Skyliner schon sagte! :)



    Untitled-1.jpg
     
  4. BlackBerry, 08.06.2011 #4
    BlackBerry

    BlackBerry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    lol ...was wollen die mit der LED an der Seite..man man man..
     
  5. quercus, 08.06.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Das X10 war das letzte wo es sinnvollerweise noch an der Oberseite war - auch das Arc hat es an der Seite.
     
  6. Skyliner, 08.06.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Besser eine Benachrichtigungs LED an der Seite, als gar keine LED ;)
     
  7. Kaddarinchen, 11.07.2011 #7
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    HI, weiß jemand ob die LED des NEO in verschiedenen Farben blinken kann?
     
  8. romanriquelme, 11.07.2011 #8
    romanriquelme

    romanriquelme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    ja aber orange wird irgendwie komisch angezeigt.also sieht für mich nicht nach orange aus.aber sonst hatte sie eigentlich viele farben so wie zb mein vorheriges handy das htc magic
     
  9. Kaddarinchen, 12.07.2011 #9
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    danke :) aber welche Farben hatte das Magic denn noch außer Orange. Ich suche nämlich ein Handy dass mehr als 2 oder 3 Farben hat als Status LED.

    danke für die Hilfe.
     
  10. Mr.Svoboda, 12.07.2011 #10
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
    Also bei WhatsApp z.B. habe ich beim Neo die Möglichkeit insges. 6 Farben einzustellen. Weiß,Rot,Gelb,Grün,Cyan und Blau.
    Ansonsten ist die LES Rot wenn der Akku zu Ende geht, wechselt ab 90% Ladung auf grün und blinkt bei mir weiß wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Ob man das generell änder kann weiß ich nicht! Wäre schön wenn das jem. weiß er es mir mitteilen würde.
     
  11. Kaddarinchen, 12.07.2011 #11
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    hast du mal probiert mit verschiedenen Apps aus dem Market?

    also zum b. Led me know, light flow usw.
     
  12. Kaddarinchen, 12.07.2011 #12
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    das ging bei meinem Desire ganz gut. wenn du es ausprobiert hast kannst du ja mal sagen ob du noch mehr farben hast ;-)

    p.s. es gibt auch bei den SMS - Apps Möglichkeiten zur manuellen Einstellung der LED. z.B. go SMS oder handscent.
     
  13. inteks, 12.07.2011 #13
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    da das eine RGB LED ist kann jeder farbwert (rot grün blau) seperat eingestellt werden (0-100%)

    es sollten also SEHR viel farben möglich sein !! :glare:
     
  14. aciddroid, 12.07.2011 #14
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    mal eine ganz blöde frage wofür ist denn das runde ding oben neben der frontkamera links...ist das nicht auch eine LED? hab mal die frontkamera angemacht,geht aber auch nicht an das ding,die annäherungssensoren und der helligkeitssensor sind doch rechts von der frontcam?

    edit: hust,ok,gerade mal ins handbuch geschaut,is der lichtsensor links neben der frontcam und rechts die 2 sind annäherungssensor 1+2..schade .-) najo wenigstens gibts überhaupt eine status led,muss man sich halt dran gewöhnen an die seite zu schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  15. Kaddarinchen, 12.07.2011 #15
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Sorry wenn ich mich ein bissel blöd dranstell, aber kann man wirklich Prozentzahlen eingeben? Oder vermutest du das nur? Das desire hatte scheinbar auch ne RGBleuchte und trotzdem war bei 5 Farben ende.
     
  16. inteks, 12.07.2011 #16
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    im rootexplorer unter

    /sys/devices/i2c-0/0-0040/leds/green

    die datei "brightness" im editor öffnen und "100" reinschreiben, dann speichern und schon leuchtet die statusled grün ;)

    es gibt da auch red und blue ....
     
    sampdoriandi und Kaddarinchen haben sich bedankt.
  17. Kaddarinchen, 12.07.2011 #17
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    cool, danke! ich glaube dann ist das neo genau das, was ich suche/brauche ... bzw. vielleicht warte ich noch auf das Xperia Pro, das reizt mich auch :-DDDD
    ich sag nur bye bye HTC!
     
  18. Flabig, 13.07.2011 #18
    Flabig

    Flabig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hi
    Rot, grün und orange habe ich für die Akkuanzeige schon gesehen. Beim laden leuchtet die Led auch konstant in der entsprechenden Farbe.
    Blau leuchtet sie für Facebook-Nachrichten und wenn ich mich nicht irre in weiß für Mails. Mehr habe ich bisher nicht beobachten können.
    Ich finde das man sie gut sehen kann, da sie ausreichend hell leuchtet, jedenfalls in Räumen. Man muss sich nur angewöhnen das Telefon mit der Led-Seite zu einem auf den Tisch zu legen. :winki:
    bye
     
  19. Space-Fee, 19.07.2011 #19
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Habe aus dem Market die App Blink die funktioniert auch sehr gut die hatte ich vorher beim Desire auch genutzt.
     
  20. Kaddarinchen, 19.07.2011 #20
    Kaddarinchen

    Kaddarinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    welches desire? blink funktionierte auf meinem desire nämlich nicht, die apps, die wirklich funktionierten waren led me know u light flow, wobei ich anmerken muss, dass bei light flow das led- ding zwischendurch immer wieder grün blinkte und das ohne grund!!! deswegen hab ichs deaktiviert!
     

Diese Seite empfehlen