1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status LED

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von werxteam, 08.04.2011.

  1. werxteam, 08.04.2011 #1
    werxteam

    werxteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    unter dem thema bugs hat das ja schon mal jemand angesprochen. die status led gibt sich bei nachrichten zwar zu erkennen, aber stell ihren dienst nach ein paar minuten wieder ein. ist dann natürlich kein hilfe mehr und auch echt nervig. habs auch schon mal mit einem programm aus dem market versucht, aber ohne erfolg. wie siehts bei euch aus, klappt das bei jemanden anständig?
     
  2. Henning233, 08.04.2011 #2
    Henning233

    Henning233 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia M4 Aqua
    werd mal drauf achten
    aber ich bin mir ziemlich sicher das sie mal eine ganze nach durchgeleuchtet hat.

    Hab abends um ca 22 Uhr ne sms gekriegt und morgens um 6 Uhr blinkte sie..

    möchte da jetzt keine Garantie für geben, da es durchaus sein kann das bei facebook auch noch was gekommen ist, aber da spinnt die LED bei mir manchmal ein bisschen...
     
  3. werxteam, 08.04.2011 #3
    werxteam

    werxteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    habs eben nochmal kontrolliert. blinkt 5 minuten, danach ist aus. aber man kann ja in den einstellungen nur das benachrichtigungsblinken anschalten oder nicht. man was is`n das?
     
  4. szallah, 08.04.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich vermute, dass das zeitlich begrenzte blinken durch android 2.3 kommt. als ich cm7 (basierend auf 2.3) auf meinem milestone hatte hatte ich genau dasselbe problem. ist also unter umständen nicht gerätespezifisch, sondern so seitens google einprogrammiert worden. eine sinnvolle begründung dazu fällt mir jedoch nicht ein.
     
  5. Axileo, 08.04.2011 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Selbes Problem beim Desire.
    Bei Anrufen sorgt die App "Missed Call" für abhilfe.
    Bei SMS, "Handcent" oder "GO SMS"
     
  6. Catcher8586, 08.04.2011 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Das ist ganz normal und bei jedem HTC Gerät so.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Henning233, 08.04.2011 #7
    Henning233

    Henning233 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia M4 Aqua
    gut zu wissen :D
    und ich dachte immer das ist nen Bug oder so.. hab mich auch schon manchmal gewundert das bei nem verpassten Anruf die LED nicht geblinkt hat..:S
     
  8. Johnny73, 08.04.2011 #8
    Johnny73

    Johnny73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ist das bezogen auf HTC mit Android?

    Bei meinem HTC Touch (WM6) lässt sich die Zeit einstellen, wie lange die LED blinken soll.
    Das wäre aber wirklich schade, wenn es beim Desire S nicht mehr geht.
    Werde ich dann wohl stark vermissen. Dann können die sich auch die LED sparen :thumbdn:, bei mir dauert es imer länger als 5 Min.

    Gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeit unter Sense?
     
  9. Catcher8586, 08.04.2011 #9
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich kenne es nur unter Android, glaube aber da gibt es Apps im Market, die dies verlängern können.
     
  10. MeDesires, 10.04.2011 #10
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Also wenn das bei allen HTC-Geräten so ist, ist es wohl doch kein Bug. Dann stellt sich aber die Frage, warum machen die das? Ich kann mir eigentlich nur eine Situation denken, in der das sinnvoll wäre (vielleicht fällt ja jmd. noch was anderes ein): Nämlich wenn man die LED sieht, aber keine Lust hat nachzugucken. Wenn die dann wieder aus geht, und irgendwann wieder an, dann weiß man, man hat 2 neue Benachrichtigungen.
    Find ich aber eher weniger sinnvoll. Wenn die leuchtet, dann werd ich die Benachrichtigung schon irgendwann angucken.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mich auf die LED verlassen kann, das heißt so lange sie nicht leuchtet, ist auch keine neue Benachrichtigung vorhanden. Punkt. HTC hätte da doch einfach ne Wahlmöglichkeit machen sollen, dann wären alle glücklich.
    Naja wenn's da Apps für gibt, das ist ja schonmal was. Aber gibt's denn keine, die einfach nur das automatische Ausschalten der LED verhindert, egal was für ne Benachrichtigung? Denn sich für Anruf, SMS, usw. wieder jeweils ne eigene App installieren zu müssen ist dann auch etwas unpraktisch.

    Hmm wenn das schon beim alten Desire so war, gibt es wahrscheinlich wenig Hoffnung, dass HTC das mal ändert... Oder haben die vielleicht so ne Art Feature-Request-Forum? ;D
     
  11. sweiss, 11.04.2011 #11
    sweiss

    sweiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo,

    ich hoffe es ist ok wenn ich die Frage mal hier mit hinhänge.
    Hat das Desire S auch verschiedenfarbige LED wie das normale Desire?

    Gruß
    S.
     
  12. werxteam, 11.04.2011 #12
    werxteam

    werxteam Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    also die led ist schon verschieden farbig. apps hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, die funktionieren. gibt zwar einige wo man farbe und so weiter einstellen kann, aber das wird vom desire s nicht erkannt. vielleicht liegts am neuen adroid, aber ist schon blöd.
     
  13. sweiss, 11.04.2011 #13
    sweiss

    sweiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich verwende als SMS Prog GO SMS. Weißt Du evtl ob es da auch nicht geht?
     
  14. Molochs, 11.04.2011 #14
    Molochs

    Molochs Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Funktioniert "LED me now" aus dem Market nicht?...kann es leider nicht testen weil ich kein DesireS habe
     
  15. salaj, 11.04.2011 #15
    salaj

    salaj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Nein. Zumindest bei mir nicht.
     
  16. Catcher8586, 11.04.2011 #16
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    glaube es gibt nur 2 Farben, rot und grün
     
  17. Hiero, 11.04.2011 #17
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich hatte letzte Woche noch Light Flow ausprobiert... doch auch hier mit wenig Erfolg.

    Ich denke auch, dass die Entwickler ihre Software noch auf das Desire S anpassen müssen, leider werden scheinbar bei fast jedem Gerät die LEDs anders angesprochen.

    Das wird aber definitiv eine RGB-LED sein, alles andere wäre mehr als nur peinlich!
     
  18. Grenus, 11.04.2011 #18
    Grenus

    Grenus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das DHD kann auch nur Orange und Grün / das D kann angeblich alle Farben - fragt sich nun was das DS kann ...

    :blink:
     
  19. Brozek23, 20.04.2011 #19
    Brozek23

    Brozek23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hat da jemand eventuell eine App gefunden, die funktioniert?
    "missed call" funktioniert nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  20. Induaigen, 21.04.2011 #20
    Induaigen

    Induaigen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Als ich verwende "missed reminder"...funktioniert einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen