Status LED

Das ist aber keine Lösung sondern nur ein Workaround ;)
 
Hallo zusammen,

ich nutzte bisher einen HtC Desire mit 2.2 (Froyo) und konnte auf dem Gerät
mit Hilfe der App Easy Reminder oder Missed Call Reminder das Problem
mit der dauerhaften Benachrichtigungs-LED sehr gut lösen:
sie blinkte stets so lange, bis die SMS / MMS abgefragt wurde.

Seit 3 Tagen habe ich nun das Desire S mit 2.3 (Gingerbread), SW 1.47.401.4
als freies Gerät.
Jetzt habe ich wieder das Problem mit der Benachrichtigungs-LED.
Die o.g. Apps funktionieren zwar auf dem Gerät, aber NUR, wenn ich als Reminder Ton oder Vibration aktiviere.
Doch die Blinkdauer der LED wird von den Apps n i c h t beeinflusst, d.h., nach den
von HTC vorgegebenen 5 min. hört sie auf zu blinken.
Da ich mein Gerät ständig im Lautlos-Modus betreibe, nutzt mir die Reminderfunktion
mit Ton oder Vibra nichts.

Das an anderer Stelle beschriebene App Light Flow brachte auch keinen Erfolg,
da dies nur bei gerooteten Geräten funktioniert.

Handcent funktioniert ebenfalls nur wenn als Reminder Ton oder Vibra gesetzt wird,
aber die LED blinkt auch nur für 5 min. Und jetzt kommts:
Wird dann irgendwann das Display wieder aktiviert, blinkt sie weiter.
Sehr merkwürdiges Verhalten, aber für mich nutzlos.

Das App LEDmeknow gibt es noch nicht für Gingerbread, es gibt nur eine Beta version
und beeinflusst auch andere Einstellungen am Gerät.

Ich bin Anwender und habe kein Interesse mich mit Root oder Customer ROMs
zu befassen.

Fazit: Die dauerhafte Funktion der Benachrichtigungs LED ist für mich enorm wichtig
und ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Danke schon mal im voraus,
mfg
Wisivoyager
 
hi wisivoyager,

mir ging es ganz genau so wie dir. habe auch kein interesse an root oder ähnlichem gehabt. habe alle apps auf dem desire s ausprobiert und keine gute lösung gefunden.

schließlich habe ich doch gerootet aber die stock rom behalten. am verhalten des handys ändert sich nichts.
jedoch kann man lightflow die superuser rechte geben so dass es ohne probleme funktioniert.

habe lange das rooten gescheut, aber nun hat es super funktioniert und ich bin sehr zufrieden.
 
Hi sparda,

danke für die schnelle Antwort !
ich scheue mich auch vor dem rooten wegen der damit verbundenen Garantie-Verluste.
Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung, die ohne rooten funktioniert.

Gruss wisivoyager
 
Dann mach es wie wir und weise HTC doch freundlich darauf hin, das diese 5min Option absolut unbrauchbar ist und sie doch bitte den Nutzern überlassen sollen wie lange sie informiert werden möchten.
 
hallo,
ich hab des öfteren ein ganz anderes problem. und zwar hört die status led gar nicht mehr auf zu leuchten. da hilft nur ein neustart. das kommt aber nicht bei jeder sms oder verpassten anruf vor, sondern bei ca. jedem 10. missed reminder hab ich auch noch drauf. ist echt nervig, wenn die leuchte als blinkt und ich das handy neu starten muss.
gruß
 
dieterbo schrieb:
hallo,
ich hab des öfteren ein ganz anderes problem. und zwar hört die status led gar nicht mehr auf zu leuchten. da hilft nur ein neustart. das kommt aber nicht bei jeder sms oder verpassten anruf vor, sondern bei ca. jedem 10. missed reminder hab ich auch noch drauf. ist echt nervig, wenn die leuchte als blinkt und ich das handy neu starten muss.
gruß

Hast du vielleicht "light flow" installiert?

Damit hatte ich die gleichen Probleme, auch hat die LED ab und zu einfach angefangen zu flimmern, obwohl nichts war.
Deswegen hab ich`s auch wieder deinstalliert!
 
nein. ich hab aber "missed reminder" installiert und bis jetzt eigentlich keine probleme. erst seit kurzem.
 
Missed Reminder hatte ich auf dem WS laufen und es ging ohne Probleme.

Hab jetzt seit 3 Wochen das DS und Missed Reminder hat bei mir völlig den Dienst quittiert.. keine Ahnung wieso.

Die App ist ja auch aus dem Market verschwunden, vielleicht gab`s da irgendwie Probleme!?

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einer App oder Mod,
der es endlich schafft diese dämliche LED zum Blinken zu bringen! :(
 
Ich habe zwar kein Desire S, aber ich nutze Missed Reminder auf dem Wildfire S und dem Salsa.
Auf beiden Geräten funzt es mit den richtigen Einstellungen perfekt :thumbup:
Deswegen wundert es mich das es auf dem Desire S nicht läuft...

Vielleicht nochmal versuchen, Missed Reminder gibt es ja im Market nicht mehr, deswegen lade ich hier nochmal die letzte Version hoch, versucht es damit doch nochmal...
 

Anhänge

  • ru.orangesoftware.areminder-1.apk
    57,1 KB · Aufrufe: 164
Hey, Danke! Ich probier`s gleich heute Abend mal aus!

Auf dem WS ging`s bei mir auch ohne Probleme, aber auf dem DS gings mehr schlecht als recht!
Aber vielleicht läuft`s ja jetzt, weil ich`s mittlerweile gerootet hab! :smile:
 
Leider gehts nicht! Wäre ja auch zu schön gewesen! :(

Die Einstellung und der Notification Test klappen, aber es hört trotzdem nach den von HTC gewollten 5(?) Minuten auf zu blinken!
Schon komisch!?
 
Hallo

Ich hab Light Flow wieder deinstalliert und Missed Reminder, was es entgegen anderer Posts hier immer noch im Market gratis gibt, installiert.

Dieses App erfüllt genau das was ich suchte, es informiert mich so lange optisch per Bildschirmaktivierung über verpasste SMS oder Anrufe, bis ih sie registriere.

Vibration und Ton hab ich beim Missed Reminder dabei deaktiviert.

LG, Armin
 
Hm.. also bei mir ist sie nicht mehr im Market vorhanden!
Weder im Web, noch auf dem DS!? Und die alte Version geht bei mir leider nicht richtig.

Kannst du mal bitte nen Link zum Market posten?
 
Hallo Schlagerbummel,

danke für Deinen Tip, jedoch finde auch ich nicht das Missed Reminder.
Gehe ich mit dem Desire S in den market, wird mir nur Missed Call Reminder
angeboten, (was aber nicht funktioniert),
gehe ich mit dem PC in den AndroidPit, bekomme ich unter
Missed Reminder den Hinweis, dieses App ist aus dem Markt genommen.

Wo genau hast Du es gefunden,? evtl. schickst Du mal den Link.

Zusatzfrage:
Was genau meinst Du mit "Erinnerung optisch per Bildschirmaktivierung" ?
Geht dann das Display jede Minute an oder bleibt so lange an, bis die SMS /
MMS gelesen wurde ?
Und blinkt die LED dabei auch so lange bis die SMS / MMS gelesen wurde?


Gruss, wisivoyager
 
Hallo

zunächst mal Sorry. Wegen Unwissenheit war bei mir der Missed Reminder, der Missed Call Reminder.

Und genau über diesen hab ich in meinen Posts ober geschrieben. Denke mal dass er die gleiche Funktionen hat, wie der Missed, ohne Call.

OK, er ist englisch aber ganz einfach zu bedienen.

Zur Zusatzfrage:
Man kann die Intervalle, in denen der Bildschirm angehen soll einstellen. Ich hab Ihn in der kürzesten Fassung stehen. Alle Minute für 30 Sekunden an, so dass ich nur 30 Sekunden habe, in denen er dunkel ist.

Für mich eine praktikable Lösung, da ich doch recht oft mein Handy im Blick habe. Bislang hab ich immer recht kurzfristig entgangene SMS/MMS oder Anrufe mitbekommen.

Und die LED bleibt davon unberührt, die stellt nach wie vor nach etwa fünf Minuten Ihren Dienst ein...

LG, Armin
 
habe mein ds jetzt 2 monate und von anfang an den easy reminder installiert. er funktionierte bis vor 2-3 tagen. dann ging er aufeinmal nicht, nur wenn ich das display angemacht habe blinkte die led wieder. jetzt funktioniert er garnicht mehr, sowie der missed call reminder.
so eine funktion beherrschte sogar mein altes nokia 6300, echt traurig von htc.
gibt es nichts was wirklich auf dauer geht?
mfg
 
Bei mir war`s genauso! :(

Hab bis jetzt aber leider auch noch nix gefunden was halbwegs funktioniert.
 
Hallo Schlagerbummel,

danke für Deine korrigierte Antwort.
Ich habe Missed Call Reminder getestet, es funktioniert genau so wie Du beschreibst
mit der Aktivierung des Displays, aber weiterhin nur 5 min. LED-Blinken.

Für mich ist es dies keine befriedigende Lösung. Ich bin oft unterwegs, habe das
Desire S in einer Hülle, wobei das Gerät gerade so weit oben raussschaut, dass ich
die blinkende LED sehen kann.
Das Aufleuchten des Displays aber nicht, so weit steht das Handy nach nicht oben raus.

Ich habe das Problem auch an HTC geschrieben, keine befriedigende Antwort erhalten,
der Support sagte aber zu, es der Entwicklungsabteilung weiter zu leiten....
Na ja, lass mich überraschen ...

Gruss
Wisivoyager
 
Ich habe, wie alle hier, auch eine Nachricht an HTC geschickt. Hoffen wir mal, dass irgendwann die Nerverei so groß wird, dass sies ändern.

Rooten möchte ich nicht, somit bleibt nur, dass HTC ein Einsehen hat...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.201
LucyKawaii
L
K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
983
Kartenhai
K
T
Antworten
12
Aufrufe
3.332
Twenom
T
Zurück
Oben Unten