1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Status -> Software Aktualisierung prüfen- OTA - Updates

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von -STRYKER-, 29.07.2011.

  1. -STRYKER-, 29.07.2011 #1
    -STRYKER-

    -STRYKER- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo

    Wozu ist eigentlich unter Status "Software Aktualisierung prüfen" da ? Ich bekomme da jetzt die Meldung das hier eine neue Firmware verfügbar ist. Ist das das selbe wie unter Kies ?
     
  2. Mr.Schrotti, 29.07.2011 #2
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welche FW hast du enn aktuell drauf und welche wird dir angeboten?
     
  3. -STRYKER-, 29.07.2011 #3
    -STRYKER-

    -STRYKER- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Drauf habe ich die alte KE2. Angeboten wird nur ein Firmwareupdate ohne weitere Benennung.
     
  4. Burki, 29.07.2011 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    KE2 war wohl die allererste FW.
    Zeit für ein Update (über Kies) :winki:
     
  5. richx, 29.07.2011 #5
    richx

    richx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2009
    ich habe es gerade mal installiert! Es ist die KE4 und direkt danach die KE7 welche über OTA kommen.
     
    -STRYKER- bedankt sich.
  6. Kalamari, 30.07.2011 #6
    Kalamari

    Kalamari Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Die Frage war ja ob das Update über Kies mit dem direktem Update über das Telefon (Software Aktualisierung über die Einstellungen) übereinstimmt. Würde mich auch interessieren.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. BigBug, 30.07.2011 #7
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Ergebnis wird das Gleiche sein, aber es scheint so, als wenn es als Update optimiert wäre (Datenmenge minimieren). Denn wenn die Flashfiles identisch wären mit den KIES Dateien, dann hätten sie ihm gleich die KE7 anbieten können.
    Die Tatsache, dass er scheinbar erst KE4 draufmachen musste läßt das ganze so aussehen, als wenn nur das was neu/verändert ist per OTA kommt, dann ist klar das er jeden Schritt machen muss...
    ...ansonsten wäre es blödsinn ihm erst die KE4 drauf machen zu lassen, kostet nur die doppelte Datenmenge...
     
  8. richx, 30.07.2011 #8
    richx

    richx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Ja genau! Die beiden Updates waren auch nicht sehr groß. Um beim erstmaligen starten der KE4 kam sofort der Hinweise das ein weiteres Update erforderlich sei. Die KE7 ist aber die gleiche die es über Kies gibt.
     
  9. presseonkel, 01.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    weil im S1 Forum nun eine ähnliche Diskussion läuft..:).
    Wenn bei irgendjemandem wieder ein OTA - Update angeboten wird, bitte hier posten..:)
     
  10. icewind, 01.08.2011 #10
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    bei mir zeigt es auch da im OTA ein update an... habe noch die orginal FW drauf. noch nix geupdated... werde morgen mal schaun was das ist :)
     
  11. icewind, 03.08.2011 #11
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    so :) habe über OTA upgedated :) auf ke7 sehr schön und leicht! Endlich braucht man kies nicht mehr!! Nun mal warten auf 2.3.4

    Kann ich nur empfehlen mit OTA zu updaten!!!
     
  12. mdow83, 03.08.2011 #12
    mdow83

    mdow83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Stimmt funktioniert einwandfrei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. icewind, 04.08.2011 #13
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nochmals zu dem update: bei mir hat es direkt von KE2 auf KE7 upgedated:

    Jetzt habe ich die folgende version drauf:

    Basisband: I9100XXKE7
    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root @DELL101#2
    Build: GINGERBREAD.XWKF3
     
  14. Andro_ID, 04.08.2011 #14
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009

    Äh sorry, aber ist nicht die KF3 die aktuelle?! Steht ja auch so bei Dir unter "Build" (PDA)! Ich glaube viele verwechseln das so bissel. Die KF3 hab ich schon seit drei Wochen drauf ;)

    Gruß
    Tom
     
  15. icewind, 04.08.2011 #15
    icewind

    icewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    oh... ok na wie auch immer :-D also hab ich dann eben die kf3 ^^ das hab ich wohl Verwechselt¡!
     
  16. barut34, 19.08.2011 #16
    barut34

    barut34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hallo, ich habe heute mein handy geupdatet über das handy, ich will wissen was wahr das genau diese update, ich habe angst was falsches gemacht habe...
    die einstellung fur update wahr im telefon einstellung/telefoninfo im verfügen..

    edit:sry wegen mein rechtschreibung fehlern..
     
  17. ichlernungern, 19.08.2011 #17
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo, aktuell ist ein Update von Samsung OverTheAir noch nicht möglich, hast du deine Apps im Marked geupdated?
    Oder hattest du es am PC angeschlossen?

    Generell kannst du aber nichts falsch gemacht haben, die Angst kann ich dir schon mal nehmen. :D
     
  18. barut34, 19.08.2011 #18
    barut34

    barut34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    nein ich habe im telefon gemacht . im telefoninfo steht software aktualisierung da habe ich es gemacht :S
     
  19. email.filtering, 19.08.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, so funktioniert es sicherlich nicht! Will man die aktuellste Version drauf haben, muss man das per Odin machen, es sei denn, die selbe Version würde zufällig auch per KIES angeboten, was aber höchst selten der Fall ist.

    Also schapp Dir eine der Flashanleitungen aus diesem Forum und mach Dich an die Arbeit. Download-, Backup- und Neueinrichtungszeiten nicht mit eingerechnet, bist Du in weit weniger als einer halben Stunde auf dem aktuellen Stand.
     
  20. Phanatsy36, 19.08.2011 #20
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Warum soll ein update per OTA denn nicht möglich sein?
    Oder verstehe ich hier was falsch???

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ung-google-page-rankinguefen-ota-updates.html
     

Diese Seite empfehlen