Status -> Software Aktualisierung prüfen- OTA - Updates

Hmmm.. Ich meine hier im Forum kürzlich irgendwo gelesen zu haben dass es mittlerweile auch on the air übers Tel funktioniert hat :confused:

Wolf
 
barut34 schrieb:
hallo, ich habe heute mein handy geupdatet über das handy, ich will wissen was wahr das genau diese update, ich habe angst was falsches gemacht habe...
die einstellung fur update wahr im telefon einstellung/telefoninfo im verfügen..

edit:sry wegen mein rechtschreibung fehlern..

Geh mal bitte in Einstellungen --> Telefoninfound schreib mal, was bei Dir unter Basisbandversion und Buildnummer steht
 
Okay, dann geht das jetzt wohl, wo ich auf KF3 geupdatet habe, da war das noch nicht möglich.
 
Phanatsy36 schrieb:
Geh mal bitte in Einstellungen --> Telefoninfound schreib mal, was bei Dir unter Basisbandversion und Buildnummer steht
basisbandversion: i9100xxe7
buildnummer:gingerbread.xskf3
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so. over the air funkts


email.filtering schrieb:
Nein, so funktioniert es sicherlich nicht! Will man die aktuellste Version drauf haben, muss man das per Odin machen, es sei denn, die selbe Version würde zufällig auch per KIES angeboten, was aber höchst selten der Fall ist.

Also schapp Dir eine der Flashanleitungen aus diesem Forum und mach Dich an die Arbeit. Download-, Backup- und Neueinrichtungszeiten nicht mit eingerechnet, bist Du in weit weniger als einer halben Stunde auf dem aktuellen Stand.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sicher funktionierts over the air. habe es jetzt immer da geupdated. kies ist geschichte für mich :) die drecks software braucht kein Mensch mehr.
 
Hat jemand das update OTA gezogen?
 
Samsung Finland hat im Facebook "Samsung Suomi" angekündigt das die OTA version ca. 2 Wochen nach dem Kies release Erscheint :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Habe Heute aus Jux auf Updates geprüft.
Es liefen gleich 2 FW-Updates hintereinander durch :ohmy:
Ist jetzt I9100BUKI1
Build BUKI3F
 
jup, bei mir grade ebenfalls. sollte es nicht mit neuer fw bessere akkulaufzeiten geben?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich die Möglichkeit nicht habe? Bei mir gibt es unter Status den Punkt "Software Aktualisierung prüfen" nicht. Kann also nicht OTA updaten, mit Kies traue ich mich nicht, nachdem was ich bisher drüber gelesen habe. Hab ich was übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
Grüße
handyboy
 
Startbilschirm
Menue
Telefon-Info
-> Software Aktualisierung
 
Ich bekomme nichts angezeigt bzw. es wäre kein Update verfügbar obwohl ich ein Vodafonegerät habe mit BUKG2! Woran kann das liegen?
 
Mein SGS ist auch ein VF.
Vielleicht kommt das OTA Update in Gruppen :confused2:
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Meine Vermutung ist eine Andere und zwar wir bei der Updateprüfung auch die IMEI-Nr. übertragen und abgeglichen mit Samsung, nicht nur die Firmwareversion und die CSC. Wahrscheinlich sind nicht alle Geräte zum Update vorgesehen über OTA.
Ich habe das Gerät seit Anfang Mai und noch ein Update per OTA angeboten bekommen. Freunde, mit der gleichen Softwarekonfiguration und auch Vodafonebranding-Geräten, bekamen ein Update aber nicht alle!
Alle sehr merkwürdig.

Trotzdem danke für die Antwort.

MfG
 
komisch, also ich habe definitiv keinen Punkt für Software Aktualisierung.
ich gehe über Einstellungen zu Telefoninfo, weder dort noch unter Status ist dieser bei mir zu finden. Liegt das vielleicht am Branding?
 
handyboy schrieb:
komisch, also ich habe definitiv keinen Punkt für Software Aktualisierung.
ich gehe über Einstellungen zu Telefoninfo, weder dort noch unter Status ist dieser bei mir zu finden. Liegt das vielleicht am Branding?

Das wäre mir neu. Eigentlich müsste der Punkt da sein. Zumindest war es bei mir bei jeder Firmware die ich geflashed habe...:sad:
 
handyboy schrieb:
komisch, also ich habe definitiv keinen Punkt für Software Aktualisierung.
ich gehe über Einstellungen zu Telefoninfo, weder dort noch unter Status ist dieser bei mir zu finden. Liegt das vielleicht am Branding?

Hätte noch einen Tipp.
Einfach mal die Kombination in Telefonfunktion eingeben *#8736364# (OTA Update Menu).
Dort kann man sehen mit welchen Serven das Telefon Kontakt aufnimmt um ein Update zu bekommen.
Wenn es dieses Menü bei dir nicht gibt dann ist Funktion einfach nicht vorhanden bei dir.:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: handyboy
Schade, habe mich schon gefreut, daß ich Kies umgehen kann!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • phl92
Antworten
2
Aufrufe
921
phl92
P
Zurück
Oben Unten