1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusbar anpassen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von crazy phone, 17.12.2011.

  1. crazy phone, 17.12.2011 #1
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011
    so ich mach mal nen neuen thread.
    ich hab die datei mit 7 zip geöffnet,nicht entpackt.dann in den besagten ordner gegangen.hab den ordner mit den neuen icons einfach in das fenster von 7zip kopiert.der alte ordner wird dann überschrieben.
    die icons hab ich mir mal aus dem netz gezogen.weiß aber nicht mehr woher.
    das mit der farbe und dem kontrast kannste auf uot ändern.da gibs ne funktion mit der du die farben anpassen kannst.
    hatte damit mal rumprobiert.danach konnt ich dann nix mehr lesen.habs dann erst mal so gelassen.
     
  2. daniel86, 17.12.2011 #2
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ok werd mir dass mal anschauen. wie hast du die .xml bearbeitet, weil ich gesehen habe dass du ein status_bar_background_animation.xml gmacht hast mit neue bilder.

    ach und die system.apk zu ersetzen funktioniert am besten über adb oder hast du mit dem root explorer hinbekommen?
     
  3. crazy phone, 17.12.2011 #3
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011
    na ich hab zuerst die icons ausgetauscht.und den hintergrund der statusbar hab ich über uot gemacht.geht ja dann alles automatisch.hab dann die zip datei über recovery modus installiert.kannst abber auch die einzelne datei mit root explorer ersetzen.hab ich zum anfang immer gemacht.
    hab mir grad noch die icons vom erweiterten power menu angepaßt.jetzt passen die icons zusammen.
     
  4. daniel86, 17.12.2011 #4
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
  5. daniel86, 17.12.2011 #5
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hab jetzt ein wenig mit der ktichen handiert aber irgendwie stimmt etwas nicht. wieso ändert sich die schriftfarbe. wenn ich eine anwendung vom internet herunterlade ist die schrift schwarz und graue prozent anzeige und wenn es installiert ist ist die schrift weiß. wo kann ich ersters in der kitchen einstellen?
     
  6. crazy phone, 17.12.2011 #6
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011

    genau das problem hat ich,das die schrift und prozentanzeige immer anders waren.bin damit iwie nicht so recht klar gekommen.muß mich vielleicht noch mal ranmachen.naja die küche ist grad voll.
     
  7. daniel86, 17.12.2011 #7
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hmm in der küche hab ich nichts gefunden. schon komisch muss irgendwo anders festgelegt sein. aber schon komisch das ist nur bei den market downloads so bei mediascanning funktionierts.
     
  8. reneph, 17.12.2011 #8
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ist überhaupt nichts komisches Dabei. Modifiziert per Hand die DownloadProvider.apk, dann funktionierts wenigstens mit den Market-Downloads ;) Mit den anderen Apps wirds ähnlich sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  9. daniel86, 17.12.2011 #9
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    aso und wie kann ich das von hand modifizieren bzw. wo find ich den parameter für die schriftfarbe?
     
  10. reneph, 17.12.2011 #10
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Also bei deodex:
    1. baksmali/decompile
    2. bei res\layout die status_bar_ongoing_event_progress_bar.xml öffnen und den TextView's jeweils um ein textColor-Attribut erweitern.
    3. smali/compile
     
  11. daniel86, 17.12.2011 #11
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ok schon mal danke werd mich noch weiter bei xda genauer informieren wie das schritt für schritt geht. aber wieso wird das so programmiert dass sich die schriftfarbe ändert oder wie wurde das eingestellt? hab im anderen thread gelesen dass du morgen eine neue version vom ics online stellts, kannst du eventuell die geänderte downloadprovider.apk hier uploaden.

    danke
     
  12. reneph, 17.12.2011 #12
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Die DownloadProvider.apk kannst du auch jetzt schon haben, siehe Anhang.
    Aber wichtig: ist nur für deodexed und stammt von der XXKPS-Firmware.
     

    Anhänge:

    crazy phone bedankt sich.
  13. daniel86, 17.12.2011 #13
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    super danke, jup hab eh die kps die ungarische und deodexed hab ich auch. danke schon mal
     
  14. crazy phone, 18.12.2011 #14
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011
    hm bei mir war ganz eigenartig.hab die download.apk ersetzt.dann war mein google konto weg.konnte mich uch nicht mehr anmelden mit meinen daten.komischerweise auf google kann ich mich aber anmelden.
     
  15. daniel86, 18.12.2011 #15
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    jup bei mir das selbe.
     
  16. crazy phone, 18.12.2011 #16
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011
    hmmm das seltasame ist wenn ich auf google mein passwort ändern will gehts nicht.muß ja zum ändern mein aktuelles nehmen und da kommt immer die meldung passwort ist falsch.dabei bin ich ja mit dem passwort eingelogt.
     
  17. reneph, 18.12.2011 #17
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Probiere es gleich mal bei mir aus.
    Das die Google-Kontodaten weg sind liegt wahrscheinlich daran, dass ihr einfach im Betrieb die Datei ausgetauscht habt.
     
  18. crazy phone, 18.12.2011 #18
    crazy phone

    crazy phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2011
    habs jetzt hinbekommen.mußte bei google auf geburtsort gehen.und siehe da ich konnt ein neues passwort erstellen.und mit dem neuen konnt ich auch mein konto auf dem handy aktivieren.vielleicht hat google auch ne macke gehabt.
     
  19. reneph, 18.12.2011 #19
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Mhm kanns garnicht testen, weil ich meinen vorhandenen Account nicht löschen kann :D
    Aber nichtsdestotrotz: beim nächsten Mal einfach eine Update.zip basteln oder per adb push aufs Handy schieben, wenns grad im Recovery ist oder so :)
     
  20. daniel86, 18.12.2011 #20
    daniel86

    daniel86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ich habs eigentlich mit adb gemacht. andere frage weiß jetzt nicht obs mit dem im zusammen hängt. wird im online market dein handy noch angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen