1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusbar Farbe bei Stock ICS ändern

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von qu4nd, 10.05.2012.

  1. qu4nd, 10.05.2012 #1
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,495
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hallo Community,
    gibt es eine Möglichkeit die Farbe etc. der Statusbar unter Verwendung des Stock ICS zu verändern?

    Gerät ist gerooted aber sonst auch nichts :blushing:

    Vielen Dank vorab
    quand443
     
  2. Bandit, 10.05.2012 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
  3. qu4nd, 11.05.2012 #3
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,495
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hatte diesen Thread schonmal durchgeschaut...
    Kann ich auf diese Weise denn auch einfach die Stock Variante anpassen?
    Und wenn ja, werden die Änderungen dann einfach durch einen Reboot übernommen?

    Ausserdem verwende ich Apex als Launcher, wobei ich davon ausgehe, dass das keine Rolel spielt...

    Gruß
    quand443
     
  4. Bandit, 11.05.2012 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja kannst du, da du gerooted hast. Darfst nur nicht die Berechtigungen vergessen. Außerdem Backup machen. Launcher ist irrelevant.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    qu4nd bedankt sich.
  5. qu4nd, 11.05.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,495
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Danke für die schnelle Antwort. Würde es dir was ausmachen mir deine Empfehlung bzgl Backup zu geben?

    Kann ich die entsprechenden png Dateien einfach direkt ersetzen oder muss ich das framework-archiv kopieren, abändern und dann über cwm installieren? Was das angeht bin ich noch nicht so der Experte und daher eher noch etwas zurückhaltend... Könnte man also auch den Stock ICS Recovery Modus verwenden?

    Hätte das dann Auswirkungen auf die Garantie (Counter o.Ä.)?


    Danke vorab
    quand443
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  6. Bandit, 11.05.2012 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Lies dich mal in den Thread ein. Dort steht es eigentlich gut erklärt. Garantie jein, falls was ist, kann man immer noch eine Originalsoftware flashen.

    Wie Backup geht ist im Thread verlinkt. Auch wie du die framework anpassen musst. Einfach die apk entpacken und die png files ersetzen, dann wieder einfügen.
     
    qu4nd bedankt sich.
  7. qu4nd, 11.05.2012 #7
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,495
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Aber in diesem Fall wird doch der CWM garnicht benötigt, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. qu4nd, 15.05.2012 #8
    qu4nd

    qu4nd Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,495
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Könnte ich noch eine Rückmeldung bzgl CWM notwendig oder nicht bekommen?

    Danke im Voraus
    quand443
     
  9. Bandit, 15.05.2012 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Du kannst die apk auch so ins System schieben mit RootExplorer zB. Darfst nur nicht vergessen die Berechtigungen zu vergeben. CWM ist nicht unbedingt nötig.
     

Diese Seite empfehlen