Statusbar immer sichtbar machen und Menü-Icon ändern

Combat.hh

Combat.hh

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moinsen!

Wie im Titel schon gefragt, würde ich gerne wissen, ob man sich die Statusbar (Leiste oben zum runterziehen) immer anzeigen lassen kann. Also, auch wenn ne App offen ist oder vor allem, auch wenn man im Taskmanager (langer Druck auf Hometaste) ist.
Das mit dem Taskmanager geht auf jeden Fall und ist z.B. im CM10.1 Rom vorhanden.
Nur, kann ich das selber für eine andere Rom machen und wenn ja, wie?

Desweiteren wäre ich daran interessiert das Menü-Icon zu ändern oder wenigstens die Schrift unter diesem zu entfernen.
Die anderen Icons unten habe ich einfach mit Desktop Visualizer erstellt/geändert, bekomme das aber irgendwie nicht mit dem Menü-Icon hin.
Hier mal ein Screenshot damit Ihr seht was ich meine:

uploadfromtaptalk1358336884434.jpg

Über Infos oder Anleitungen, Verweisen oder sonstiger Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Nico aka Combat.hh

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im Taskmanager is die Leiste sichtbar, nur liegt das entsprechende transparente hintergrundbild oder farbe drüber. eventuell würde ein einfaches margin-top mit z.b. 50px reichen. Das wäre in den Layouts der Taskmanager.apk oder xml's der value zu finden.

Das Icon solltest du in SecLauncher2.apk/res/drawable-xhdpi/ finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Combat.hh
Danke schon mal für die Antwort.

Gut, heißt ich müsste die entsprechenden APKs auf nem Computer mit nem APK-Tool "dekompilieren" oder extrahieren, um sie dann zu bearbeiten, dann wieder "packen" und ausprobieren.
Ist das so in etwa richtig?

Sry, wenn ich jetzt mit solch Anfängerfragen komme und die Begriffe (dekompilieren etc.) nicht die richtigen sind, setze mich das erste mal mit der Materie auseinander, mal abgesehen vom Lesen mehrer Threads.

Ach, da ich im Moment keinen Computer zur Verfügung habe, gibt es sonst auch Tools mit denen man das direkt auf dem Handy machen kann?

Vielen vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
622
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
940
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.606
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten