Statusbar "lagt"

S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Beim nach unten ziehen Ruckelt die Statusbar und nicht annährend so flüssig wie bei meinem Desire. Alles andere "flutscht" einwandfrei. Ist das normal?
 
Leider ja.
 
Merke nix vom ruckeln. Wieviele apps hast am laufen?
 
Auch ohne Apps ruckelt die Leiste (im Vergleich zum Desire).

Liegt wohl an den Samsung Schaltern in der Leiste.

Mfg
Chris
 
Die hat schon geruckelt, als ich das Ding gestern in betrieb genommen habe ;-)
Ja, das mit dem ganzen Samsunggedöns - kann man das irgendwie da raus bekommen? Widgets sind sowieso viel cooler :p
 
Also bei mir hat da noch nie etwas geruckelt, ich kann die hin und her schubsen, die gleitet locker durch die Gegend.
 
nur als zwischenfrage ... du hast eh n standard tabbi?
oder is es gebrandet?
 
Hi,

bei mir ruckelt sie nicht, wenn ich sie durchgehend mit dem Finger nach unten ziehen. Stoße ich sie nur mit einem kurzen "Finger-Kick" an, scrollt sie auch ganz nach unten, allerdings beschleunigt sie dann stetig, das könnte man auch als kurzen Ruckler auffassen.

Grüße
 
urmel6 schrieb:
bei mir ruckelt sie nicht, wenn ich sie durchgehend mit dem Finger nach unten ziehen. Stoße ich sie nur mit einem kurzen "Finger-Kick" an, scrollt sie auch ganz nach unten, allerdings beschleunigt sie dann stetig, das könnte man auch als kurzen Ruckler auffassen.

Hast Recht, aber da muss man ja wirklich sehr empfindlich sein, um das als Ruckeln zu bezeichnen :D

Das dürfte auch weniger ein Performance, als vielmehr ein grafisches Darstellungsproblem sein, zumindest "fühlt" es sich so an.
 
Bei mir zieht es auch nach. Als ein Ruckeln würde ich es aber nicht bezeichnen. Denke auch dass ein Fix seitens Samsung dies beheben könnte, da das Tab im Idle und nicht ausgelastet ist.
 
Also ich merk da nix von wegen ruckler oder lag. Flutscht wie's flutschen muss!
Hab nen unbranded tab
 
... bei mir lagged auch nix!
ps.: hab einen brand von drei (jj3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht merkt, wie stark diese ruckelt (egal welche Firmware, bereits auf 3 Tabs gesehen) im Vergleich zu nem SGS, Desire, Nexus One usw... ruckelt, der wird auch mit einem Symbian "Smart-"Phone glücklich. :flapper:

Ich vermeide es die Statusbar zu betätigen, wenn mir jemand dabei zusieht, unerträglich, wie diese vor sich hin ruckelt.

Schon merkwürdig, wenn man bedenkt wie flüssig das auf dem SGS läuft...


Gruß
Dennis
 
Einfach Finger Richtung hoch, dann stoppt der Scroll. Bei guten PC-Nagern kann man das Scrollverhalten einstellen.

Bei mir läuft alles butterweich.
 
DeeZiD schrieb:
Ich vermeide es die Statusbar zu betätigen, wenn mir jemand dabei zusieht, unerträglich, wie diese vor sich hin ruckelt.

Das wäre mir aber auch ebenfalls voll peinlich :cool:




Auf meinem freien Tab "ruckelt" es auch ganz leicht und gleichmäßig.
Ist mir aber erst so richtig nach diesem Thread aufgefallen.
Wenn man sonst keine Probleme hat :smile:
 
Es kommt immer auf den Vergleich an, den man zur Verfügung hat.
Seit ich das Nexus S habe, kommt mir das Tab auch häufiger "ruckelig" vor, das habe ich vorher nicht bemerkt.
 
Habe das SGS und das Milestone 1 zum Vergleich. Selbst gegenüber letzterem muss das Tab teils noch ordentlich nachholen o.O ...
Nur blöd, dass der Bootloader nun geschlossen wurde (rotohammer und chainfire sind da ja aktiv dran) und Samsung wohl lieber die Entwicklung in den Nachfolger steckt... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • t.o.
Antworten
3
Aufrufe
4.243
GT725
G
alfapower
  • alfapower
Antworten
1
Aufrufe
1.561
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten