1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusbar "lagt"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Scratch001, 13.01.2011.

  1. Scratch001, 13.01.2011 #1
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beim nach unten ziehen Ruckelt die Statusbar und nicht annährend so flüssig wie bei meinem Desire. Alles andere "flutscht" einwandfrei. Ist das normal?
     
  2. kuehnch, 13.01.2011 #2
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Leider ja.
     
  3. Gazghkull, 13.01.2011 #3
    Gazghkull

    Gazghkull Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Merke nix vom ruckeln. Wieviele apps hast am laufen?
     
  4. Chriscool84, 13.01.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Auch ohne Apps ruckelt die Leiste (im Vergleich zum Desire).

    Liegt wohl an den Samsung Schaltern in der Leiste.

    Mfg
    Chris
     
  5. Scratch001, 13.01.2011 #5
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Die hat schon geruckelt, als ich das Ding gestern in betrieb genommen habe ;-)
    Ja, das mit dem ganzen Samsunggedöns - kann man das irgendwie da raus bekommen? Widgets sind sowieso viel cooler :p
     
  6. kyxh2o, 13.01.2011 #6
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Also bei mir hat da noch nie etwas geruckelt, ich kann die hin und her schubsen, die gleitet locker durch die Gegend.
     
  7. Ratman, 13.01.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    nur als zwischenfrage ... du hast eh n standard tabbi?
    oder is es gebrandet?
     
  8. urmel6, 13.01.2011 #8
    urmel6

    urmel6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,

    bei mir ruckelt sie nicht, wenn ich sie durchgehend mit dem Finger nach unten ziehen. Stoße ich sie nur mit einem kurzen "Finger-Kick" an, scrollt sie auch ganz nach unten, allerdings beschleunigt sie dann stetig, das könnte man auch als kurzen Ruckler auffassen.

    Grüße
     
  9. kyxh2o, 13.01.2011 #9
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hast Recht, aber da muss man ja wirklich sehr empfindlich sein, um das als Ruckeln zu bezeichnen :D

    Das dürfte auch weniger ein Performance, als vielmehr ein grafisches Darstellungsproblem sein, zumindest "fühlt" es sich so an.
     
  10. hurzpfurz, 13.01.2011 #10
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir zieht es auch nach. Als ein Ruckeln würde ich es aber nicht bezeichnen. Denke auch dass ein Fix seitens Samsung dies beheben könnte, da das Tab im Idle und nicht ausgelastet ist.
     
  11. MethodUli, 14.01.2011 #11
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also ich merk da nix von wegen ruckler oder lag. Flutscht wie's flutschen muss!
    Hab nen unbranded tab
     
  12. rolituba, 14.01.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... bei mir lagged auch nix!
    ps.: hab einen brand von drei (jj3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  13. DeeZiD, 14.01.2011 #13
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Wer nicht merkt, wie stark diese ruckelt (egal welche Firmware, bereits auf 3 Tabs gesehen) im Vergleich zu nem SGS, Desire, Nexus One usw... ruckelt, der wird auch mit einem Symbian "Smart-"Phone glücklich. :flapper:

    Ich vermeide es die Statusbar zu betätigen, wenn mir jemand dabei zusieht, unerträglich, wie diese vor sich hin ruckelt.

    Schon merkwürdig, wenn man bedenkt wie flüssig das auf dem SGS läuft...


    Gruß
    Dennis
     
  14. Fanatiker, 14.01.2011 #14
    Fanatiker

    Fanatiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Einfach Finger Richtung hoch, dann stoppt der Scroll. Bei guten PC-Nagern kann man das Scrollverhalten einstellen.

    Bei mir läuft alles butterweich.
     
  15. Arcelor, 15.01.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das wäre mir aber auch ebenfalls voll peinlich :cool:




    Auf meinem freien Tab "ruckelt" es auch ganz leicht und gleichmäßig.
    Ist mir aber erst so richtig nach diesem Thread aufgefallen.
    Wenn man sonst keine Probleme hat :smile:
     
  16. Michael Mols, 15.01.2011 #16
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Es kommt immer auf den Vergleich an, den man zur Verfügung hat.
    Seit ich das Nexus S habe, kommt mir das Tab auch häufiger "ruckelig" vor, das habe ich vorher nicht bemerkt.
     
  17. DeeZiD, 15.01.2011 #17
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Habe das SGS und das Milestone 1 zum Vergleich. Selbst gegenüber letzterem muss das Tab teils noch ordentlich nachholen o.O ...
    Nur blöd, dass der Bootloader nun geschlossen wurde (rotohammer und chainfire sind da ja aktiv dran) und Samsung wohl lieber die Entwicklung in den Nachfolger steckt... :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen