Statusbar LTE + Daten automatisch

kopi

kopi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
Warum sind lte und mobile daten getrennt? Samsung hat das nicht, kann man das deaktivieren ?
Danke
 
Hallo,

warum sollten nicht getrennt sein? LTE ist ein Mobilfunkstandard und Mobile Daten ist dafür da, das man ins Internet kann usw.... Das dies im weitesten Sinn zusammenhängt stimmt, aber ins Internet kommst du auch mit UMTS oder EDGE.
 
schön, aber warum hat Samsung das dann nicht? verspricht sich sony davon längere akkulaufzeit?
 
kopi schrieb:
schön, aber warum hat Samsung das dann nicht?
Diese Frage müsstest Du dann eher im Samsung-Forum stellen..
 
kopi schrieb:
verspricht sich sony davon längere akkulaufzeit?
Wieso sollte der Akku deswegen länger halten? Wie schon beschrieben, sind die beiden Dinge etwas unterschiedliches, hängen aber zusammen.
 
@kopi an welcher Stelle ist das getrennt? Ich verstehe gar nicht so recht, was du meinst. Kannst du das mal genauer beschreiben?
 
Ein Screenshot würde helfen was du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
in der Statusbar (oben der Vorhang) kannst du auswählen: wlan gps Taschenlampe [emoji363] Bluetooth [emoji574] usw
 
@kopi: Bunte Icons helfen nicht wirklich dabei, Dein Problem zu verstehen. Die aufgezählten Symbole in der Statusbar kennt jeder, insofern helfen diese leider auch nicht. Ich bitte Dich, Dein Problem jetzt endlich mal klar und vor Allem nachvollziehbar zu formulieren, ansonsten werde ich diesen Thread schließen bzw. löschen. Danke für Dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ich denke, er meint das LTE Symbol, und meint das wenn er das ausschaltet auch Mobile Daten aus sind, was aber nicht der Fall wäre.
 
ne umgekehrt es ist beides an und trotzdem kein netz..
 
beim Samsung gibt es den Punkt LTE nicht,
ich weiß nicht ob ich Empfang hätte mit HSDPA oder so wenn LTE auch an ist oder welchen Sinn die schalt Fläche hat.
 
Also wenn du Mobile Daten an hast, ist es egal ob du LTE eingeschaltet hast oder nicht, du müsstest Internet Verbindung haben. Ob es bei Samsung den Punkt LTE nicht gibt, kann daran liegen, dass dein Samsung kein LTE kann?
Man kann nur LTE oder HSDPA Netz haben, gleichzeitig geht nicht. Wenn du LTE aktiviert hast aber kein LTE Netz, da es von deinem Provider an deinem Standort kein LTE gibt, dann springt dein Handy auf das nächste Netz über, was HSDPA/UMTS wäre, ist auch das nicht an deinem Standort verfügbar, dann geht es zu EDGE. Sollte auch EDGE nicht verfügbar sein, ja dann hast du nur noch GSM und somit keine Datenverbindung/Internet am Handy.

Verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
@kopi
Stimmt denn Dein Zugriffpunktname?
Hast Du das Telefon gebraucht bekommen, der einen anderen Provider hatte?
Dann hast Du mobil kein Internet!
 
ich geh mal davon aus das n s6 LTE hat, es zeigt das ja auch an
 
Toll, und was zeigt dein Z5C an? Screenshot?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
766
AxelFH
AxelFH
V
Antworten
7
Aufrufe
1.111
Danny_Wilde
D
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten