1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

statusbar modbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von esko1, 27.02.2010.

  1. esko1, 27.02.2010 #1
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Guten abend,

    Ich nutze zur zeit das homereplacement slidecreen und ich muss sagen es gefaellt mir sehr. Das einzige was mich stoert ist, das es keine widgets fuer die energieverwaltung gibt. Ich hoffe das wird irgendwann mal von den entwicklern inplementiert, aber bis dahin wuerde ich gerne selber etwas unternehmen.

    Daher meine frage, ist es moeglich in das dropdownmenue der statusbar soetwas wie die widgets vom energiemanagment (wlan, gprs, usw an und aus, display heller usw.) hinzuzufuegen, bzw. gibts es schon so etwas?

    Ausserdem waere fuer mich noch interessant, die statusbar etwas "dicker" zu machen. Damit moechte ich mein milestone an das hreplacement individuell anpassen. Ist das moeglich und wenn ja wie?

    mfg

    esko1
     
  2. KisteBier, 27.02.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    was hast´n gegen das energiesteuerungs-widget in android 2.0.1? bzw wieso muß es partout in die statusbar?

    wenn´s das absolut nicht sein soll, wäre evtl noch quick settings aus´m market ne alternative. da kannst ´n icon in die statusbar integrieren und dann auf die energiesteuerung zugreifen. quick settings läßt sich über die menü-taste sogar noch ganz nett konfigurieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    esko1 bedankt sich.
  3. esko1, 27.02.2010 #3
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Ich habe nichts gegen das energiesteuerungswidget. Im gegenteil, ich finde es im gegesatz zu manch anderen widgets sogar richtig gut. Nur hast du mein vorheringen post wohl nicht genau gelesen. Ich benutze doch das homereplacement "slidecreen". Da kann ich das widget leider nicht nutzen.

    Ausserdem bin ich vom iphone noch "sbsettings" gewoehnt, was durch einen jailbreak hinzugefuegt werden koennte.

    ich guck mir quicksettings gleich mal an, danke fuer den tip.

    Aber ich finde das in der statusbar direkt zu steuern waere um einiges komfortabler. Ich hoffe es ist ueberhaupt moeglich.

    Die statusbar moechte ich trotzdem vergroessern. Moechte das os an slidescreen anpassen.

    Edit:

    Wow, ein sehr gutes app, danke fuer den tip, damit koennte ich vorerst leben^^

    Trotzdem waere mir eine statusbar wie sbsettings lieber... und die statusbar muss noch dicker werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
  4. KisteBier, 27.02.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @esko
    oops :) ich wußte nicht, daß durch das home replacement das widget nicht mehr nutzbar ist.. asche auf mein haupt ;)

    freut mich, wenn dir die app erstmal weiterhilft! was die dicke der statusbar angeht, kann ich leider nicht helfen.. ich schätze, daß das evtl in der services.jar und/oder einer xml-datei verändert werden könnte, hab hiervon aber keine ahnung. vielleicht schauen unsere themer/modder ja mal hier rein. leute wie mattmaso, DroidDoes, Bandit, Luke, IrealiTY, Musti, TelloBJK - um mal einige zu nennen. falls die sich nicht zu wort melden, kannst den herren ja mal ne nette pn zukommen lassen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
  5. esko1, 28.02.2010 #5
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    so da bin ich wieder,

    ich hatte hier im forum mal irgendwo gelesen, wo sich die png fuer die statusbar befindet und wie ich sie ersetzen kann. leider finde ich den tread nicht mehr. kann mir das bitte einer nochmal ganz kurz erklären bitte?
     
  6. bam2000, 28.02.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    meinst du die farbe ändern?
     
  7. esko1, 01.03.2010 #7
    esko1

    esko1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    HTC HD2
    Ja auch, aber am liebsten wuerde ich die statusbar komplett durch eine eigene png ersetzen. Ich moechte auch die icons wie wifi batterie usw auch ersetzen. Wo befinden sich die pngs?
     
  8. Bandit, 01.03.2010 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    In der framework-res.apk aus /system/framework. Dort sind die pngs für WiFi, Batterie und Statusbar. Mit winrar entpacken, bearbeitenund wieder mit winrar reinkopieren. Wie die dann eingespielt wird ist im Themes Forum - Milestone Black zu lesen.
     
  9. bam2000, 01.03.2010 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oder sonst kannst du auch in dem threat "Milestone Black" die Datei runterladen -> entpacken und dort die metamorph daten bearbeiten, dann alles auf's phone und via Metamorph installieren :)
     

Diese Seite empfehlen