1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Raidri, 18.10.2011 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das ich oben in der Statubar eine Stoppuhr laufen lassen kann weiß ich, die Frage dabei ist nur, ist sowas auch gewünscht von Android bzw. angedacht oder sollte man solche Sachen wo anders hin packen?

    Ich möchte halt, dass man die app nicht immer offen haben muss wenn die Stoppuhr läuft. Deswegen verfrachte ich diese in die Notification. Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit ?

    Danke für die HIlfe

    Raidri
     
  2. Fonsi, 19.10.2011 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Naja, das finde ich eher ne Vergewaltigung der Statusbar. Wie der Name schon sagt, ist sie für "Notifications" zuständig. Ich würde die Stoppuhr im Hintergrund (z.B. über nen Service) laufen lassen und in der Statusbar nur ein Symbol, dass die Stoppuhr aktiv ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. statusbar android stopuhr