1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusbar unten ausblenden bei Videos ,Spielen etc.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von HTC, 30.11.2011.

  1. HTC, 30.11.2011 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mich nervt dass dass die untere Statusbar immer angezeigt wird auch bei Spielen etc. Also unten wird egal ob Video oder sonstwas unten der Homebutton ect. angezeigt. Kann man dass irgendwie ändern so dass dieser Platzs auch noch für dass Video genutzt wird ?

    Oder wenigstens die Statusbar ausblenden habe die Revolver Rom 3.9.5 und habe echt keine Ahnung was ich da für einen Stausbar Blend Mod die es ja gibt nehmen kann :)

    Kann eigentlich closes werden habe dank Revolver Romja die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden die Frage ist ist dass so gewollt oder streckt mir dass dann mein Bild nach unten raus und Bildinhalte gehen verloren wer hat damit Erfahrung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. gerter89, 01.12.2011 #2
    gerter89

    gerter89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich persönlich arbeite nur mit dem Stock-Rom. Kann also nur eingeschränkte Systemeingriffe durchführen. Eine Möglichkeit den Platz für die Taskbar andersweitig zu benutzen ist mir nicht bekannt.

    Allerdings blendet der Dice Videoplayer die Taskbar genau wie die YouTube App aus. Es scheinen noch die 4 Punkte, aber das finde ich um einiges dezenter.

    Das Video wird leider nicht nach unten vergrößert.

    Auch ein Spiel (mir fällt der Name grad nicht ein) blendet die Taskbar aus.

    Es scheint also grundsätzlich möglich zu sein. Die Fläche wird aber dann nicht andersweitig genutzt.
     
  3. Reiti, 08.12.2011 #3
    Reiti

    Reiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Geht auch nicht, da Android 3.x für Geräte ohne Hardware-Knöpfe konzipiert wurde.

    Android wird es kaum dem Entwickler überlassen, die Taskleiste bei Bedarf wieder sichtbar zu machen auf die Gefahr hinaus, dass der Benutzer sein Gerät neu booten muss, weils der Entwickler versaut hat :)

    Das würde ja auf google zurückfallen, auch, wenn sie nichts dafür können, insofern hab ich Verständnis für die immer sichtbare Taskleiste.

    Vergiß nicht, dass viele Spiele für Phones (also Android 2.x) entwickelt wurden - dort gibt es die leiste nicht bzw ist nicht zwingend notwendig, da es hardware-buttons gibt.

    Bei diesen Spielen stört die Leiste dann und es dauert ein bisschen, bis die Entwickler Ihre Software entsprechend angepasst haben.
     

Diese Seite empfehlen