Statusbar

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo
Kann man bei der statusbar irgendwie funktionen einfügenwie bei samsung wie z.b ton aus wlan an....

Mfg
Sg3Maxi1125

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dafür gibt es doch das Widget Extras.
ggf geht es mit einer App das es oben in der Statusleiste ist.
 
Screenshot bitte

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Screenshot bitte

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Musst doch nur auf den Link bei den Devs gehen, dann hast du deinen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
Nachdem ich die Bloatware vom Sony geworfen habe, mußte natürlich diese Statusleiste drauf. Ich kenne diese Art Schalterei von meinem Acer und wollte sie nicht missen. Ich hab die Version aus dem ersten Link.

Installation ging halbwegs problemlos. Man darf nur keinen Schreck bekommen und panisch reagieren wenn es nach dem Kopieren der SystemUI.apk nicht weitergeht (Statusleiste reagiert nicht blabla im Endlosloop). ;)

Aber man wird belohnt. Diese Statusleiste sollte ab Werk integriert werden. Keine unnütze Platzverschwendung auf dem Homescreen für Schalterwidgets mehr! Und sieht echt cool aus, paßt hervorragend zum Xperia...

PS: Wie macht man einen Screenshot mit geöffneter Statusleiste. Die installierte App scheint die Leiste immer zu schließen... :unsure:
 
Ich würde mir auch gerne so nen Statusleiste drauf machen, am liebsten die vom 2. Link. Aber ich blicke bei der Anleitung nicht so recht durch...

Was z.B. ist damit gemeint? "2. Change the permission rw-r--r-- "

Könnte mir eventuell die ganze Prozedur verständlicher erklären?
Bin noch sehr neu bei Android... Aber gerootet hab ichs schon mal. :)
 
Das sind die Rechte die du setzen kannst.Zb bei es explorrer lange auf die Datei drücken und dann Einstellungen dann siehst du es. Kannst dann schreib und lese Rechte einstellen.

Vesus gesendet von meinem LT26i
 
Ich möchte hinzufügen. Den Owner (root) kannste vergessen, das mußt du nicht umstellen.

Ich habe noch zwei Screenshots. Man kann die obere Zeile scrollen. Cool finde ich auch den Xperia Schriftzug ganz unten. :D
 

Anhänge

  • bildschirmfoto1.png
    bildschirmfoto1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 345
  • bildschirmfoto.png
    bildschirmfoto.png
    15,7 KB · Aufrufe: 324
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber egal was ich mache, die Leiste wird nicht angezeigt... :$

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wärs wenn DeJe eine Anleitung macht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Find ich ne super Idee, sofern sich DeJe dazu bereit erklären würde...

Ich mein, es gibt ja die Anleitung bei xda-Devs, aber ich find die bissel dürftig. Hab mich da auch dran gehalten, glaub ich... :-D. Aber irgendwas scheint doch schief gegangen zu sein!


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja die von xda ich muss ehrlich sagen checken tu ich da nix
Er wird sicher ein paar danke bekommen ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ich kann es versuchen.
Wird aber sicher für Version1...und nicht gleich heute. ;)
 
Kein stress hier kann man warten:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab raus gefunden, was ich falsch gemacht hab...
Hab die neue SystemUI nicht entpackt! Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Datei nicht mehr aus /system/apps/ löschen. Dadurch kann ichs jetzt nicht richtig machen!! Hat jemand nen Tip? Backup hab ich vorher leider nicht gemacht... :-(

Falls ich es noch hinkriegen sollte und es funzt, könnte ich die Anleitung auch schreiben...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, dann gehts los:

Zunächst die Prerequisites:
- unlocked Bootloader
- Gerät muß gerootet sein
- ein Dateimanager, der das System r/w mounten und darauf schreiben kann (ich nutze ES Datei Explorer)

Aus den Links zu XDA brauchen wir die Dateien framework.jar, QuickPanelSettings.apk und SystemUI.apk. Wenn ihr sie mit dem PC geladen habt, kopieren wir sie auf das Handy auf die /sdcard.

Nun den ES Datei Explorer öffnen. Dieser benötigt root-Zugriff, also in Menu/Einstellungen kontrollieren:
- Up to Root -> Haken dran
- Root-Explorer -> Haken dran
- Dateisystem einbinden - > Haken dran
Sollte ihr das noch nicht haben, wird Superuser-App nach Erlaubnis fragen, natürlich gewähren lassen und merken.

Nun navigiert ihr zu den Dateien auf /sdcard. Vom Handy geladene Dateien findet man unter /sdcard/downloads.
Dateien verschieben:
"Long Press" auf framework.jar -> verschieben nach -> Telefon/system -> OK
"Long Press" auf SystemUI.apk -> verschieben nach -> Telefon/system -> OK

Navigiert zu Telefon/system. Nun setzen wir die Berechtigungen:
"Long Press" auf framework.jar -> Eigenschaften -> bei Berechtigungen auf "Ändern" drücken. Haken bei Lesen für Alle, Schreiben nur bei Besitzer und Ausführen nirgendwo
"Long Press" auf SystemUI.apk -> Eigenschaften -> bei Berechtigungen auf "Ändern" drücken. Haken bei Lesen für Alle, Schreiben nur bei Besitzer und Ausführen nirgendwo

Sinnvoll ist, die Originale zu sichern. Dazu kopiert ihr sie einfach irgendwo hin (z.B. nach /sdcard/backups).
Nun werden die geänderten Dateien verschoben:
"Long Press" auf SystemUI.apk -> verschieben nach -> Telefon/system/app -> OK
"Long Press" auf framework.jar -> verschieben nach -> Telefon/system/framework -> OK

Beim Verschieben in den Zielordner gab es bei mir ein Problem. Sobald die Datei am neuen Ort lag, gab es einen Loop, das SystemUI.apk nicht gestartet werden kann.
Ich habe das folgendermaßen gelöst:
- Mit dem Hardwareknopf Display ausschalten.
- Wieder einschalten -> man landet im Lockscreen
- Mit dem Hardwareknopf (lange drücken) das Telefon ausschalten.
- Telefon wieder einschalten/booten

Nachdem beide Dateien installiert sind, sollte man noch QuickPanelSettings.apk installieren (wird wie jede andere App installiert) und sein Panel damit konfigurieren.

Tja, das wars eigentlich schon. Die 2te Variante dürfte ebenso funktionieren.

Gruß,
DeJe
 
  • Danke
Reaktionen: Vesus, waddenshiit und Vibez
Super. Vielen dank.
Braucht man für die zweite Version auch die Framework-Datei? Weil die bei xda nicht dabei ist. Nur bei der ersten Version...
Hat du eventuell ne Idee, wie ich die Quickpanelsettings.apk und die SystemUI_neu.zip wieder aus dem /system/apps/ Ordner löschen kann?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die framework.jar nicht dabei ist, wird sie wahrscheinlich nicht benötigt.

Zum Löschen der Deteien: Nein, nicht wirklich eine Idee. Wenn sie mit dem Datei explorer (mit r/w zugriff aufs rootfs) nicht löschen kannst, vielleicht geht es mit einem script (terminal) oder über adb?
Ist aber schon merkwürdig das die nicht löschbar sind. Schau mal unter Eigenschaften. Eventuell mußt du sie schreibbar für Besitzer/Gruppe/Andere machen.
 
Wenn du mir noch kurz erklären kannst, was das rootfs ist, was ein Script(Terminal) ist und wie das geht, kann ich das mal versuchen... Adb ist die Android- Software aufm PC, oder?
Die Berechtigungen lassen sich nicht mehr ändern... :-( schreibbar sind sie für alle!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

CaptainStefan
Antworten
8
Aufrufe
1.750
hYpercrites
hYpercrites
ppalfinger
Antworten
10
Aufrufe
3.621
X-Ray-S
X-Ray-S
Zurück
Oben Unten