1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusbarfarbe, Statusbaricons & Bootanimation ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von HoRRoR, 02.11.2010.

  1. HoRRoR, 02.11.2010 #1
    HoRRoR

    HoRRoR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe nun seit gestern frisch Cyanogen 6.1.0-RC1 drauf und mir alles installiert, theme draufgepackt usw, nur das einzige was ich nicht verändert bekomme ist die Statusbar inkl. deren Icons, die ist immernoch grau mit den standardicons für batterie, wlan, empfang, etc

    So sieht es derzeit bei mir aus:
    [​IMG]


    Ich möchte allerdings, dass es so (oder ähnlich) aussieht, bezogen oben auf die Statusleiste:
    [​IMG]

    Die benötigten Dateien würde ich glaube ich hier bekommen, nur dann hab ich auch keine Ahnung mehr was ich machen muss.


    Ebenso würde ich gern die Boot Animation ändern, habe bootanimation.zip in entweder /local/data/bootanimation.zip oder system/media/bootanimation.zip versucht zu kopieren, nur das funktioniert irgendwie nicht, da ich da keine rechte für habe, bzw der dateimanager die rechte nicht hat und ich nicht weiß wie ich da sonst was hinkopiere


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. dodotech, 04.11.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Wenn du Root hast vovonn ich mal ausgehe , kannst du die bootanimation sehr schnell tauschen !

    In der G.O.T openRecovery gibt es die Möglichkeit dazu ! Einfach die Bootanimation in den Ordner OpenRecovery/addons/bootanimation auf deiner SDCard Kopieren , und diese dann über das G.O.T Menü unter G.O.T Menu auswählen .....dort gibt es einen unterpunkt , der heißt bootanimation !! Da kannst du sie dann tauschen !!


    Die Icons in der Statusbar änderst du folgendermaßen !!

    Gewünschtes theme downloaden , und auf die SDCard in den Ordner OpenRecovery/updates kopieren !

    Diese dann auch via G.O.T Menu und Miscfiles .....apply:update und das gewünschte update aussuchen !!
    WICHTIG:
    Das Update schiebst du dort als zip Datei in den ordner updates !!!!

    Wenn du sie dort ausgewählt hast , einfach noch mal bestätigen und nacher Freuen !!!


    Wichtig 2
    Mache bevor du irgend welche Mods vornimmst , ein Nandroid Backup deines Systems , denn hier wird in die Framework eingegriffen !!

    Wenn du nicht klarkommst , melde dich einfach noch mal :)



    STOP

    Nach Installation nur noch Bootloops !!! Nicht Passend für CM 6 RC1 V3 !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  3. anime, 04.11.2010 #3
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Auf dieser Seite Themes sind doch nur Themes für Droid soweit ich mich nicht täusche. Oder kann man die auch einfach als update in der OR ausführen und wenn ja, bei welchen mods klappt das denn alles???
     
  4. Sakaschi, 04.11.2010 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    grundsätzlich passen die immer AUSER das dort geänderte xml dateien bei sind. Dann geht es natürlich nicht aber die grafiken selber passen.

    die 9.png passen sich ja selber am display an deshalb würde der port gehen notfals selbst hand anlegen :p

    lg.
     
    anime bedankt sich.
  5. dodotech, 05.11.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Soo ich habe nun die framework-res.apk aus dem Revolution CM6 mal angepasst und habe die icons dieses Themes dort eingefügt !!

    hier die Screens !!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  6. Otandis_Isunos, 05.11.2010 #6
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Mhm und wo ist dann die angepasste framework? ;)
     
  7. dodotech, 05.11.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010

    guckst du hier :D

    Framework
     
  8. dodotech, 07.11.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Framework für CM6 in Ho!No Style ......viel spaß damit :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  9. he_stheone64, 07.11.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010

Diese Seite empfehlen