1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von no mercy, 27.10.2010.

  1. no mercy, 27.10.2010 #1
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo, habe jetzt seit gestern auch das dhd. Ich wollte mal wissen ob man die statusleiste ändern kann. Im moment werden dort ja die letzten aufgeführten programme angezeigt. Jetzt habe ich bei meinem galaxy s dort oben kürzel um wlan, bluetooth, gps und profil an/aus zuschalten bzw. Zu ändern. Geht das beim dhd auch?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. KisteBier, 27.10.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    was meinst du mit "kürzel in der statusleiste"? das dürfte doch über das energiesteuerungs-widget gehen.
     
  3. cheezusweezel, 27.10.2010 #3
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    @no mercy, das SGS hat die Samsung TouchWiz-Oberfläche, das DHD die HTC-Sense Variante. Daher kann man da nicht einfach mal was "austauschen" ...

    Aber wie Kiste schon bemerkt hat, gibt es dazu mehr als genug Widgets, die ähnliche bzw. mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten !!!
     
  4. no mercy, 27.10.2010 #4
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Aber das hat soweit ich weiss nichts mit touchwiz zu tun. Wenn ich launcher pro nutze, sind die kürzel auch noch da. Das es widgets gibt weiss ich.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. HAse, 27.10.2010 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Doch, das hat was mit Touch Wiz zu tun.

    Denn diese Leiste bei HTC mit den letzten geöffneten Apps hab ich auch obwohl ich ADW launcher benutze und die Notification Bar immer noch in der Sense Skin Farbe ist.
     
  6. peer, 29.10.2010 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Das liegt daran, dass die Notificationleiste (das Pulldown Menü) erhalten bleibt wenn man auf einem Samsung oder HTC einen Homelauncher setzt.

    No Mercy hätte aber gerne die Samsung-Leiste auf dem HTC....
    ...ich übrigens auch! :p
    Neben dem von NoMercy aufgeführten kann ich dort nämlich auch das Screen-Drehen aktivieren und deaktivieren und auf dem Tab sogar auch die Helligkeit steuern, ohne auf Home ein Widget suchen zu müssen; also direkt aus der Anwendung heraus.
     
  7. no mercy, 29.10.2010 #7
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Genau, die leiste hat samsung echt gut gemacht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. HAse, 29.10.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ja, die Leiste ist ganz nützlich.

    Hat ja das neue Cyanogenmod auch.


    Aber ihr könnt ja mal Quickdesk ausprobieren.

    Kann man über langes Drücken der Suche Taste aufrufen und dann dort Widgets und apps platzieren.
     
    peer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen