1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste auf dem Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Keule28, 21.11.2011.

  1. Keule28, 21.11.2011 #1
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ideos X3. Nachdem ich nun alles soweit eingstellt habe, fehlt mir nur noch die Statusleiste auf den Startbildschirmen. Ich meine die Leiste, die man so runter ziehen kann für Benachrichtigungen (oder wie heißt die sonst?) Die bekomme ich einfach nicht auf die erste Seite. Wenn ich erstmal irgendwo drin bin, dann hab ich die auch. Nur die muss doch auch auf den Startbildschirm zu bekommen sein.
    Vielleicht kann mir da ja einer behilflich sein, wäre echt klasse...

    Danke schon mal...

    LG
    Keule
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  2. panograf, 21.11.2011 #2
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    eine sichtbare Leiste zum "dranziehen" gibt es nicht!
    Gehe mit einem Finger über die Oberkante des Display und fahre damit runter.
    Egal was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist.
     
  3. Keule28, 21.11.2011 #3
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    und genau das geht bei mir nicht...
    In einem Youtube Video hat jemand das Handy vorgestellt und der hatte eine sichtbare Statusleiste auf dem Startbildschirm.
    Das muss doch gehen...
     
  4. panograf, 21.11.2011 #4
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    hmmm, kennst Du die Adresse zu diesem Video?
     
  5. kufleisch, 21.11.2011 #5
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Poste mal bitte ein Foto oder Beschreibe das Aussehen des "Startbildschirms" auf dem die Leiste nicht zu finden ist.
     
  6. Keule28, 21.11.2011 #6
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
  7. Ryuk, 21.11.2011 #7
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    du meinst die energiesteuerung? (siehe bild)
    das ist ein widget...
    lange auf nen leeren platz beim homescreen drücken, dann kommt ein popup...da "widgets" auswählen und dort "energiesteuerung"
    brauchst aber den entsprechenden platz auf dem homescreen

    aber die statusleiste müsstest du trotzdem runterziehen können...da ist auch so ne energiesteuerung drin...so ähnlich
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  8. Keule28, 21.11.2011 #8
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Die meinte ich nicht, die ist noch über der Energiesteuerung. Das kann man auf deinem Bild auch sehen.
    Ich hab mein Startbildschirm als Würfel eingestellt und auf keiner der Seiten kann ich diese Statusleiste sehen bzw. runter ziehen.
     
  9. kufleisch, 21.11.2011 #9
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Das ist normal, weil der Würfel Dir quasi die Auswahl gibt, auf welchen Bildschirm Du gehen kannst, um diesen dann zu bedienen. Kannst ja auch nicht auf die Icons der Bildschirme klicken...
     
  10. TSC Yoda, 21.11.2011 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hast Du einen anderen Launcher verwendet?



    Gruß
    Markus
     
  11. Ryuk, 21.11.2011 #11
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    komisch...is der launcher noch der huawei-standard?

    hast du das phone schonmal aus- und wieder eingeschaltet?
    ansonsten hilft vllt. ein factory-reset...
     
  12. Keule28, 21.11.2011 #12
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also nicht das ich wüsste :confused:
    Das ist wohl noch so wie es kam, weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was das ist genau... ;-)
     
  13. TSC Yoda, 21.11.2011 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hmmm...

    Gerät ausmachen, Akku rausnehmen und ein paar Minuten warten, dann Akku wieder rein, anmachen und berichten ;)



    Gruß
    Markus
     
  14. Keule28, 21.11.2011 #14
    Keule28

    Keule28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    nö, alles noch beim Alten...
    Wo kann ich denn sehen welchen Launcher ich habe?
     
  15. Ryuk, 21.11.2011 #15
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    wenn du nix geändert hast, dann sollte noch der huawei-launcher aktiv sein...

    hast du schon viele daten auf dem telefon...sms, telefonnummern und so?
    wenn nein, dann könntest du das phone auch mal auf die werkseinstellungen zurücksetzen...da werden aber die persönlichen daten auf dem telefonspeicher gelöscht...
     
  16. kufleisch, 21.11.2011 #16
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Lass mal die Kirche im Dorf. Reset, weil der Launcher nicht passt?

    Drück wenn die Würfelansicht da ist, mal auf die Menütaste. Gibt es da sowas, wie Einstellungen?
     
  17. Ryuk, 21.11.2011 #17
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ^^
    die statusleiste ist eigtl. launcherunabhängig...die ist immer da, bzw. sollte immer da sein...
    bei manchen launchern kann man die zwar deaktivieren, aber beim huawei-launcher dürfte es die funktion nicht geben...
    oft hilft bei solchen sachen ein factory-reset...
    war aber nur ein vorschlag...tschuldigung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  18. panograf, 22.11.2011 #18
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    schade, wenn solche Thread wie dieser hier einfach im Sande verlaufen.
    Da kann man Schlüsse ziehen, jeder wie er es will,
    aber unbefriedigend ist es trotzdem.
     
  19. kufleisch, 22.11.2011 #19
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    So ein "richtiger" Beitrag war das jetzt aber auch nicht. ;-)

    Manche Lösungen benötigen halt die Mitarbeit des Fragestellers.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. tigger-gg, 22.11.2011 #20
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Unter Umständen könnte es helfen die Daten und den Cache des Huawei Launchers zu löschen. Damit machst du alle Änderungen die am Launcher gemacht wurden rückgängig.
    Ich habe gerade kein X3 zur Hand, daher kann ich leider nicht sagen unter welchem Namen der Launcher dort aufgeführt ist.
     

Diese Seite empfehlen