Statusleiste aus HO!NO! in Stock Froyo & Akku Problem

Auf solche Werte bin ich nie gekommen Oo Scheint so als ob ich irgendwas falsch mache.... Akku hab ich vor jedem Flash kalibriert, muss ich sonst was beachten?
 
Is unterschiedlich..
Erstmal kann der Akku (wie bei mir) nach zwei Jahren und demnach etwa 700-800 Ladezyklen relativ durch sein.
Zweitens hab ich wie gesagt nur 2G, Display auf Auto, Sync einmal morgens, Email nur alle 4h via K9, Twitter manuell, Facebook via Friendcaster auch nur manuell, und so weiter.
Mein Akku ist auch recht fertig und wird ab jetzt ziemlich schnell leer..
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
@Alosha: Den Akku nach dem Flashen kallibrieren, vorher macht das keinen Sinn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Also das ist ja mal n Witz. Der hält mit Stock ja noch weniger Oo Heute um 6 Uhr morgens ausgesteckt jetzt 10 Stunden später no 15% !
Und mein Akku ist auch nicht wirklich alt, das Milestone habe ich im Dezember neu gekauft...
Mir ist aber heute mal durch den Kopf gegangen, dass wir auf der Arbeit schlechten Empfang haben bzw. dass alle Netze aus einem bestimmten gestört werden (darf nicht sagen welches, weiss es auch selber nicht :D ), das Milestone sucht ja dann dauernd nach Empfang und das verursacht Akku Drain oder? Also GSM hab ich immr vollen Empfang aber EDGE spackt rum...
Kann ja mal am Wochenende wenn ich frei habe probieren obs privat ohne diese Störungen länger hält...

@nightwatchdog: Kannst du mir mal ne Anleitung zum kalibriertren geben?
Die Anleitung die ich von XDA genommen habe beinhaltet das Kalibrieren VOR dem flashen... Kann dir auch mal die Anleitung von mir geben wenn ich später daheim bin, grad is schlecht.. Ich benenn auch mal das Thema um, hat ja ne Wende hier genommen das Gespräch.. :)

//Edit
Nach der Anleitung hab ich die Kalibration immer gemacht
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978090

Sollte ich mal das probieren?
http://www.motorolafans.com/forums/...attery-calibration-for-good-battery-life.html

//Edit2
Der zweite Link war Käse
Ich versuch mal das hier...
Und was ist Bulletproof Script? Kam auch in einem Thema über die MS Akkus vor, aber hab da nicht wirklich was verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Methode Link1 ist vom Prinzip OK. Grundsätzlich sollte aber das Löschen der battarystats.bin erst nach dem Flashen erfolgen, damit keine falschen Informationen vom alten ROM mehr vorhanden sind. Zeppelinrox hatte im Originalthread auch nicht geschrieben, daß man es vorher machen soll. Wenn man es doch vorher macht, sollte man unbedingt darauf achten, daß das Ladekabel vom Löschen der batterystats.bin bis nach dem Flashen des neuen ROM´s nicht abgezogen wird, da so viel ich weis erst nach dem Abziehen des Ladekabels eine neue batterystats.bin erstellt wird. Wichtig ist, daß der Akku nach dem Kallibrieren mindestens einmal vollständig entladen wird (bis sich das Handy ausschaltet). Ist die Anzeige dann immer noch ungenau, noch 2 weitere vollständige Lade-/Entladezyklen (entladen bis Handy aus und nach der Anzeige Akku voll noch ca. 1 Stunde weiterladen) durchführen, bevor Teilentladungen durchgeführt werden, da es mehrere Tage dauern kann, bis die neue batterystats.bin vollständig ist.

Alternative (so mach ich es):

1. neue ROM flashen
2. Akku voll laden (nach Anzeige 100% noch eine Stunde weiterladen)
3. batterystats.bin mit der App battery callibration aus dem Market löschen.
4. vollständig entladen bis Handy aus
5. vollständig aufladen plus eine Stunde
6. ggf. noch 2 weitere vollständige Lade-/Entladezyklen.

Weiterhin würde mal schauen, ob irgenwas in den Einstellungen oder eine böse App am Akku saugt. Ich hatte z.B. am Anfang in den WLan Einstellungen die Benachrichtigungen bei offenen Netzen eingeschaltet. Dann sucht er halt permanent. Weiterhin GPS, Wlan und 3G nur bei Bedarf einschalten. Email, widges, twitter, whatsapp etc. wenn möglich in größeren Abständen syncen lassen.

Das bulletproofscript bewirkt, daß der Launcher nicht mehr so oft aus dem Speicher fliegt und kommt auch von Zeppelinrox, hat aber sonst nicht mit dem Akku zu tun.

[Script][U9 Beta 6.3!] THE V6 SuperCharger! The ONLY Android MEMORY FIXER! 3G & KAK! - xda-developers

So weit ich mich erinnern kann, hatte -FuFu- mal erwähnt, daß er das schon mit Hilfe seiner Minimod OR eingebaut hat. Also ggf. dort mal einen Statuscheck machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Sorry hab beim vorherigen Post die andere Kalibrierungsmethode vergessen
Meinte diese hier
xda-developers - View Single Post - Battery Calibration

Mein Fehler war immer der, dass ich den Akku nie ganz entladen habe. Also glaube ich zu mindest. Aber macht das wirklich so nen riesen Unterschied? Oder liegts eventuell doch daran dass ich auf der Arbeit kein guten Empfang habe und das Milestone dauernd auf der Suche ist?
Heute hat der Akku auch nicht wirklich gut gehalten... Ich werds jetzt noch ein letztes mal nach der Methode in meinem Link versuchen (Ist ja immo das gleiche wie deine Methode)

WLAN Benachrichtigungen, GPS, WLAN, 3G usw. ist alles! aus. Apps sind so gut wie keine am Laufen, die einzige ist Facebook und da ist das Sync komplett abgestellt.

Ich würde auch gerne mal wissen welche Apps ihr eigentlich zur Akku Überwachung nutzt? Ich sehe immer wieder Screens von ner App die die Entladung und die Zeit aufzeichnet und dann so eine Entladekurve darstellt und drunter steht auch immer was wieviel an Akku gesaugt hat usw. Wie heißt die App, wenn ihr wisst welche ich meine..
 
Die aus meinem Screenshot? Normale Android 2.3 Akkuverbrauch-App.

Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch - Auf den Graphen oben tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Ehh ja die aus deinem Post is genau die die ich gemeint habe^^
Ja Mist ich hab ja 2.2.1 :D

Also, gestern nach dem Akku kalibrieren habe ich noch etwa 2 Stunden am Handy rum gespielt, Apps geladen usw, permanent, war dann glaube ich auf 70%... Und danach gleich wieder ans Ladegerät geschalten weil mein Akku darf am nächsten Tag nicht leer werden auf der Arbeit... :p Macht das wirklich so einen riesen Unterschied?
Ich versuchs heut ein letztes mal..
Morgen gibts nen Bericht :)
 
Zur Überwachung des Akkus kannst Du auch mal die app Battery Monitor Widget probieren. Wegen dem schlechten Empfang kannst Du nur den Stein an einer Stelle liegen lassen,wo er nicht ständig die Verbindung zur
Basis verliert, wenn das auf deiner Arbeitsstelle möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Ne so krass saugt das am Akku ja nicht. Den Arbeitstag übersteht mein Handy ja immer locker :)
Also gestern hab ichs nicht mehr geschafft es zu kalibrieren, werds jetzt machen und mal schauen obs besser wird...
 
Alosha schrieb:
Mir ist aber heute mal durch den Kopf gegangen, dass wir auf der Arbeit schlechten Empfang haben bzw. dass alle Netze aus einem bestimmten gestört werden (darf nicht sagen welches, weiss es auch selber nicht :D ), das Milestone sucht ja dann dauernd nach Empfang und das verursacht Akku Drain oder? Also GSM hab ich immr vollen Empfang aber EDGE spackt rum...
Sehr viel AkkuDrain wird durch das automatische Umschalten zwischen 2G und 3G verursacht, weiterhin ist der Stromverbrauch mit 3G bei allen Handys höher als bei 2G (das liegt an der Technik von 3G, bei der man von bis zu drei Zellen gleichzeitig Daten senden/empfangen kann, und parallel telefonieren und Daten übertragen.

Im 2G bist du immer nur über eine Zelle verbunden und kannst nur Daten oder Telefon, "G" ist 40kbit/s und "E" bis zu 224kbit/s (begrenzt durch die Provider) ).

Metall bedampfte Scheiben, dämpfen das Funksignal genau sogut wie eine Metallwand, dahinter ist der Empfang immer besch.....

EDGE ist der "Datenturbo" für GPRS im 2G-Netz (GSM)
HSDPA/HSUPA ist der "Datenturbo" im 3G-Netz (UMTS)
Daher ist der Empfang bei "G" und "E" gleich gut, lediglich die Balkenanzeige taugt nicht viel und ist nur ein Schätzeisen.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Wie gesagt, bei mir ist permanent 2G an, auf 3G schalte ich nie um. Ist komplett abgeschaltert.
Und "G" hab ich sowieso nie, bzw. noch nie gesehen.
Weiß jetzt nicht wirklich was du mir mit deinem Post sagen wolltest, da steht nichts neues drin... Aber danke dennoch
 
Das ist ja wohl ein Witz! Hab jetzt 2 Volle Lade/Entlade Zyklen hinter mir, der Akku hat heut von 10 Uhr morgens bis ca. 17:30 gehalten! Das kanns doch nicht sein!
Ist der Akku schon so am Ende? Nach nicht mal einem Jahr Nutzung?
Werd mir wohl oder übel nen neuen kaufen müssen, denn so geht das nicht :-/
Wo krieg ich denn nen guten Akku her? eBay? Original werden die da ja wohl nicht sein.. Gibts auch Möglichkeiten nen größeren Akku zu kaufen der mehr Kapazität hat? Wenn jemand nen größeren Akku selber nutzt, wo ich krieg ich die her? Will bitte keine Links zu irgendwelchen Akkus, sollten wenns geht schon welche sein, die ihr selber nutzt, bei denen ich mir sicher sein kann, dass die was leisten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
CPU Stats letzte Nacht:
Total System Uptime: 16 Stunden
Uptime: 5:40 Stunden
Deep Sleep: 10:21 Stunden

Der war im Deepsleep...
Hab jetzt noch 5 Prozent Akku. Was soll denn der Mist -.-
Ich glaub mit HO!NO! hatte ich sogar längere Akku Laufzeiten ... geschätzt war es mit HO!NO! besser...

//Edit
Ich hab jetzt mal Testweise CM6 draufgeschmissen, bis jetzt hab ich nen guten Eindruck, mal schauen wies morgen aussieht... Irgendwas stimmt doch mit meinem Stien nicht, oder bin ich wirklich inzwischen zu dumm für all das hier..

//Edit
Gestern Akku kalibriert, CM6 ist grad drauf, über die Nacht hat der Stein 6% Akku verloren (Allerdings war alles! aus, 95% Deepsleep)
Mal schauen wie der Tag verläuft, mit EDGE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, da nähern wir uns ja schon realistischeren Werten an!............
 
Also der Tag heute war sehr lang, eben erst heim gekommen, Akku im Moment nach etwas über 16 Stunden bei 38% bei 82% Deepsleep.
Mir ist aufgefallen, wenn das Display aus ist, der Akku geht sogut wie nicht weg. Vielleicht mal 1% oder 2% das ist schonmal super! Aber wenn das Display an ist und ich z. B. auf Facebook bin dann kann ich fast "zuschauen" wie die Anzeige sinkt. Ich war heut schon relativ viel auf Facebook, muss ich zugeben, aber ist doch relativ schnell gegangen.
Meine Vermutung ist jetzt, bei der Stock Froyo vorher, hat anscheinend wirklich irgendwas den DeepSleep gestört -> Milestone sucht Empfang da EDGE an ist, bei mir auf der Arbeit Empfang = Scheiße und das hat extrem am Akku gezogen denke ich. Jetzt mit CM6 scheint das Handy wenn das Display aus ist einfach gar nichts mehr zu machen, auch nicht nach 2G Empfang zu suchen. Und ja, Akku Anzeige bestätigt das...
Was vorher soviel Akku gesaugt hat, weiß ich nicht, würde mich zwar interessieren aber das kann ich denke ich jetzt nicht mehr rausfinden...
Auch wenn das togglen Akku zieht, ich denke ich werde ab jetzt Daten auf der Arbeit einfach ausmachen, und wenn ich mal kurz ins Internet muss halt wieder an... Wird akkuschonender sein in der Internetscheuen Gegend (wenn ich auf 3G stelle habe ich gar kein Empfang mehr, auch kein GSM... :o )
Eine Frage habe ich noch. Bringt bzw. saugt es viel an Akku wenn man an den Governors spielt? Ich habe standartmäßig von CM6 interactive eingestellt, der takt ja relativ schnell hoch und langsam runter... Brauche ich eigentlich nicht... Wie kann ich das (wenns geht ohne Apps a la "SetCPU"..) umstellen?
 
der Sprasame Gov. ist "on demand", der wird geladen wenn man keinen einstell,
eingestellt wird das in der /system/etc/init.d/10overclock.

die weiteren Govs. liegen in /system/lib/modules

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha
Was muss man denn in der 10overclock reinschreiben? Da stehen bei mir nur die Frequenzen und die vsel Werte drinnen...
Und wie heißt das Governor modul? governor.ko?
Ist bei mir auch nicht vorhanden?!
Laut CPUstats ist aber interactive eingestellt...
Habe wie gesagt CM6! Falls da was ander ist...
 
Die zusätzlichen governor sollten unter /system/lib/modules/ liegen, wie schon gesagt, und sind nach dem Schema "cpufreq_<governorname>.ko" benannt.

Laden kannst du sie, indem du in die /system/etc/init.d/10overclock einfach die Zeile
insmod /system/lib/modules/cpufreq_<governorname>.ko
anhängst.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
Zurück
Oben Unten