1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste farblich anpassen (Probleme mit UOT Kitchen)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Furchensumpf, 17.07.2012.

  1. Furchensumpf, 17.07.2012 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Morgen zusammen,

    ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten ist auf meinem GN habe, die Statusleiste farblich anzupassen. Mit UOT Kitchen habe ich es schon probiert, nur leider funktioniert das bei den 4er-Versionen nicht wirklich (zumindest bei mir), ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Flashen und dann steigt Android mit Roboter und rotem Dreieck aus.

    Ich würde die Farben aber gerne anpassen, da ich ein weißes Theme benutze und diese blau-türkisfarbige ANzeige doch eher stöhrend ist...


    Gibt es also sonst noch möglichkeiten?

    Oder hätte evt. jemand eine Anleitung für UOT Kitchen für mich? Ich habe nur eine ältere für GB gefunden...ich weiß z.B. nicht genau, welche Files ich jetzt nun beim Nexus extrahieren muss außer der Framework...

    Besten dank

    Frederic
     
  2. Schnello, 17.07.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Android mit Roboter? Das ist doch kein custom Recovery oder?
     
  3. Furchensumpf, 17.07.2012 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Doch, CWM, lese überall dass man es damit machen soll (hab ich eh wegen der BackUps drauf...). BackUp machen und wieder einspieloen funzt aber...
     
  4. Schnello, 17.07.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Keine Ahnung warum bei Dir der rote Roboter kommt.

    Ich habe mir ein File gemacht für die Akku Anzeige.
    Einfach bei flash typ: EMMC auswählen und die framework bzw. SystemUI.APK hochladen.
     
  5. Furchensumpf, 17.07.2012 #5
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ok, dass mit dem EMMC und SystemUI stand nicht in der Anleitung...

    Bekomme ich die auch über die Konsole mit

    adb pull /system/app/SystemUI.apk

    raus?
     
  6. Furchensumpf, 17.07.2012 #6
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So, hab es nun zumindest geschafft dass überhaupt veränderungen übernommen werden - leider aber auch nicht alles...die Uhr z.B. bleibt immer noch im alten Farbton und lässt sich einfach nicht umstellen...die passt so gar nicht in die Optik...:-(
     

Diese Seite empfehlen