1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste lässt sich nicht aufziehen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von m@99ö, 24.08.2011.

  1. m@99ö, 24.08.2011 #1
    m@99ö

    m@99ö Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Statusleiste oben. Sie lässt sich nicht aufziehen. Es passiert einfach nichts! Alles Andere funktioniert, so weit ich das bis jetzt sagen kann, tatellos. Kennt das Problem jemand, oder noch besser eine Lösung? Ausschalten und Akku raus habe ich schon versucht.
    Danke!

    Gruß Marco
     
  2. AdO089, 24.08.2011 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Benutzt du ein Stock- oder Costumrom?

    Gruß,
    Andi
     
  3. schraudsn, 24.08.2011 #3
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Da mein Bruder (m@99ö) gerade auf dem Weg in den Urlaub ist kann er nicht antworten und ich tu das für ihn. :)

    Er hat das original Android 2.2 laufen.

    Gruß
    Alexander
     
  4. schraudsn, 24.08.2011 #4
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.05.2010
    klingt mir ein wenig nach diesem Problem:
    Klick mich

    Hat jemand eine andere Problemlösung?
     
  5. chatman, 12.09.2011 #5
    chatman

    chatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo!

    Habe seit heute genau das selbe Problem! Die Statuszeile lässt sich gar nicht mehr nach unten ziehen, der Rest schon, wobei der Touchscreen auch schon mal gar nicht mehr funktioniert hat. Es half dann nur mehr den Akku raus zu nehmen.

    Soweit ich im Netz lesen konnte scheint das auf einen defekten Touchscreen hinzudeuten.
    Wisst ihr ob HTC beim einschicken die Daten löscht?

    Hardreset hilft lt. userberichten ja nicht.
    Android 2.2 ohne Modifikation.
     
  6. m@99ö, 15.09.2011 #6
    m@99ö

    m@99ö Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Legend
    genau wie bei mir. Habe meines zum Service gebracht und kann es heute holen. Wurde auf Garantie gemacht. :thumbup: Ich schreibe nachher nochmal ob es wieder funktioniert und was repariert wurde.

    Gruß
     
  7. m@99ö, 15.09.2011 #7
    m@99ö

    m@99ö Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Legend
    "Defektes Teil wurde getauscht." Welches Teil kann ich leider nicht sagen, aber ich denke es war das Display! Bis jetzt funktioniert wieder alles. Es wurde ein Werksreset von HTC durchgeführt.

    Gruß Marco
     
  8. Hund, 09.10.2011 #8
    Hund

    Hund Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Es liegt am HTC Legend Digitizer, der geht normalerweise ein paar Monate nach der Garantie kaputt.
    Wenn nach einiger Zeit garnichts passiert, hilft es mit der Hand den unteren Teil des Displays für einige Sekunden fest zu drücken, dann läuft alles wieder für längere Zeit (alles bis auf die Statusleiste)
     
  9. chatman, 15.10.2011 #9
    chatman

    chatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Meines kam gestern auch aus der Reparatur. Display wurde wohl getauscht, mal sehen wie lange es jetzt hält
     

Diese Seite empfehlen