1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste modifizieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von 83tomsen, 17.10.2011.

  1. 83tomsen, 17.10.2011 #1
    83tomsen

    83tomsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, vlt. mit einer App, die Statusleiste so zu modifizieren dass dort WLan, GPS, Displayhelligkeit, Laut / Leise etc. geschaltet werden können?

    Ich finde es etwas umständlich dies immer über den Startbildschirm machen zu müssen, wo doch die Statusleiste in jeder Ansicht verfügbar wäre.
     
  2. ntech3333, 17.10.2011 #2
    ntech3333

    ntech3333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Schau dir mal die App "Elixier 2" an.... Die kann sowas.
     
  3. 83tomsen, 17.10.2011 #3
    83tomsen

    83tomsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Danke für den Tipp!

    Habs auch gleich ausprobiert, leider öffnet sich auch hier, wie bei Widegetsoid 2.x, lediglich ein PopUp. Ein direktes ein-/ausschalten der einzelnen Funktionen scheint leider nicht möglich zu sein.

    Vielleicht klappts ja mit 2.3.4 sobald es offiziell verfügbar ist.
     
  4. MFRicker, 18.10.2011 #4
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Huhu, lege doch einfach die Wigets für Wlan usw. auf die zweite Seite.

    Habe ich so gemacht. Ist ein Wish und dann direkt ein oder aus.

    Oder schau Dir mal Swippad an. Hier ziehste ein Fenster rein auf dem Du alles wichtige legen kannst. Widget kosten aber leider extra für die Anwendung.

    Gruß Micha
     
  5. mobiwan, 18.10.2011 #5
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @83tomsen: die statusbar vom cyanogenmod ist das was du suchst. Afaik gibts die aber nicht als einzelne app, also nur im CM Komplettpaket

    [​IMG]
     
  6. 83tomsen, 19.10.2011 #6
    83tomsen

    83tomsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Vielen Dank für die Infos!

    Ich versuchs jetzt erstmal mit Widgetsoid 2.x - mit dem PopUp kann ich doch ganz gut leben. Der Vorteil ist, dass die Statusleiste auch bei bereits geöffneten Anwendungen wie GoogleMaps etc. verfügbar ist.

    Vlt. lassen sich die einzelnen Funktionen ja ab 2.3.4 direkt aus der Statusleiste starten - das werde ich nach offiziellem Erscheinen noch ausprobieren.

    Das mit CM hört sich auch sehr interessant an - damit werde ich mich im nächsten Urlaub mal intensiver beschäftigen.
     
  7. Nasetony, 19.10.2011 #7
    Nasetony

    Nasetony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Huawei P9
  8. mobiwan, 23.10.2011 #8
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe das eben mal getestet, das direkte aus/anschalten von Funktionen (z.b. wifi) über die Statusleiste funktioniert leider nicht richtig. Zudem läuft die app sehr unrund, habs wieder deinstalliert.

    Da ich jetzt wieder bei der Stock FW bin suche ich auch nach einer Möglichkeit direkt über die Statusbar zu toggeln. Wenn noch jemand ne Idee dazu hat ?

    Bis dahin tut es bei mir Quicker, der Nachfolger von Quicksettings. Dort gibt es die Option einen Direktzugriff in die Statusleiste zu schalten
     
  9. Nasetony, 26.10.2011 #9
    Nasetony

    Nasetony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Huawei P9
  10. vip

    vip Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.12.2009

Diese Seite empfehlen