Statusleiste nach rechts verschoben

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

seit dem neuen Samsung Update habe ich in der obenen Leiste, welches mir recht die Uhrzeit anzeigt und links statusmeldungen von installierten Updates oder neuen Nachrichten einen freien Bereich ganz links. Sprich wenn eine neue Meldung erscheint wird diese nicht ganz links angezeigt sondern leicht versetzt nach rechts. Sieht so aus, als wenn dort was stehen sollte macht es aber nicht. Auch ein Neustart reicht nicht aus.

hat jemand eine Idee ?
 
Kein vernünftiges Update gemacht würde ich tippen. Also mit Werksreset oder an einer der System Dateien gespielt?
 
Habe am System nicht herum gefummelt
 
Das Update, also der Ablauf, von Samsung ist oftmals fehlerhaft da kein Fullwipe durchgeführt wird um Daten nicht zu löschen. Sichere deine Daten und mache einen Werksreset..
 
Wenn ich bei meinen beiden Androiden schaue (4.1.2 und 4.3), ist das bei beiden nicht ganz linksbündig. Die eckige Klammer zurück, die oft ganz links in der Zeile darunter erscheint, steht deutlich sichtbar weiter links als der linke Rand des ersten Icons darüber, sie steht zu rund der Hälfte darüber hinaus. Ein Screenshot würde vielleicht helfen, das Ausmaß bei Dir zu beurteilen und zu vergleichen.

Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass eine Fehlinstallation sich ausgerechnet in so was und sonst nichts Anderem äußert; andere Probleme wurden ja nicht berichtet.
 
mizch schrieb:
.

Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass eine Fehlinstallation sich ausgerechnet in so was und sonst nichts Anderem äußert; andere Probleme wurden ja nicht berichtet.

Glaube ich auch nicht...
 
Habe ich schon zwei mal gehabt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

@Daniel Albert
Screenshot würde vielleicht helfen und welches ROM es nun ist. Welches war vorher drauf? Welchen Launcher nutzt du?
 
Hallo,

anbei mal 3 Screenshots, einmal mit dem Problem das links oben kein Symbol angezeigt wird, welche Launcher ich nutze und die ROM

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-11-10-52-22.png
    Screenshot_2013-09-11-10-52-22.png
    101,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-09-11-10-52-44.png
    Screenshot_2013-09-11-10-52-44.png
    15,4 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2013-09-11-10-53-22.png
    Screenshot_2013-09-11-10-53-22.png
    53,2 KB · Aufrufe: 258
Und wenn du die Statusleiste runter ziehst steht dort auch nichts?
Mir fällt auch nur ein App ein die dafür verantwortlich sein könnte.
 
Hallo,

doch ein App zeigt ganz links ein Symbol nur weiß ich nicht welches. Denke aber es ist das für aktualisierte Apps.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-11-14-02-28.png
    Screenshot_2013-09-11-14-02-28.png
    99,2 KB · Aufrufe: 231
Der nach links zeigende graue Pfeil mit einem + zeigt an, dass mehr Meldungen bei heruntergezogener Statusleiste erscheinen, als auf einen Blick (also ohne zu scrollen) angezeigt werden können. Lösche doch einfach mal alle Meldungen, dann dürfte die Anzeige der Statusleiste wieder normal sein!
 
Ja wenn ich alle Einträge lösche dann habe ich links wieder einen leeren Platz
 
Da kann ich mich dann nur mblaster4711's Meinung anschließen: Ist wohl irgendeine App, deren Symbol im Benachrichtigungsbereich zwar unsichtbar ist, aber den Platz wohl "freihält"!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten