Statusleiste nicht wirklich schwarz

Malli

Malli

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um das GALAXY TAB S2, Android 6.0.1

Mir ist aufgefallen, sobald die Statusleiste sichtbar ist, ist sie nicht wirklich schwarz, sondern leicht grau (nach links stärker ausgeprägt).

Wenn die Stausleiste z.B. beim Betrachten von Bildern ausgeblendet ist, besteht das Problem nicht.

Beim einem Screenshot sieht alles normal aus.
Bei einem Foto vom Display hingegen, sieht man es deutlich.

Woran kann das liegen, kennt noch jemand dieses Phänomen ?

Ich habe das Problem beim verwendeten Nova-Laucher vermutet. Ist aber beim Standard-Launcher auch so.

per Kamera.png
Screenshot.png


Danke schonmal für eure Hilfe !

LG Malli
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

durch selbst erstellte oder heruntergeladene schwarze Jpgs wurde der Anzeigefehler aus irgend einem Grund ausgelöst.
Nachdem ich intern mit "Farben & Gradienten Wallpaper" ein schwarzen Hintergrund erstellt und gesetzt habe, war alles OK.
Verstehe ich echt nicht - aber funktioniert.

LG Malli
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.470
zweiflamme
zweiflamme
L
Antworten
7
Aufrufe
4.081
Fuhrmann
Fuhrmann
Streethawk68
Antworten
1
Aufrufe
1.872
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten