1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste schwarz?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von GummiTier, 02.07.2011.

  1. GummiTier, 02.07.2011 #1
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Bei anderen Geräten mit Android 2.2 ist die obere Statusleiste schwarz....nun habe ich das Update auf 2.2 aufm defy und bis auf "Launcher pro" keine Änderungen am Gerät und doch ist die Leiste weiter grau....wie kann ich das ändern? :crying:
     
  2. fighterchris, 02.07.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Die Suche benutzten ;) Gibt 2 Threads darüber

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
  3. GummiTier, 02.07.2011 #3
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Ich hab in diversen Varianten gesucht und keine Lösung gefunden.....keine sinnfreien Antworten also...danke
     
  4. Handymeister, 02.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. RATTAR, 02.07.2011 #5
  6. GummiTier, 02.07.2011 #6
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Und genau das will ich nich...warum haben andere Geräte mit dem gleichen Android 2.2 ab Werk die schwarze Leiste und das Defy nicht? Was läuft da falsch?
     
  7. Boradriver, 02.07.2011 #7
    Boradriver

    Boradriver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    Ich wüsste nicht das es ab Werk ne schwarze Statusbar gibt :glare: ,falls ich mich irre bitte um Korrektur :smile:
     
  8. GummiTier, 02.07.2011 #8
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Warum hat ein HTC Desire ab Werk mit Android 2.2 ne schwarze Statusleiste und beim Defy nicht?
     
  9. Boradriver, 02.07.2011 #9
    Boradriver

    Boradriver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
    Ich dachte du sprichst vom Defy, das es Android Telefone gibt mit eine schwarzen Statusbar ist mir auch bekannt.Dachte es geht hier ums Defy. Das hat was mit der Oberflöche zutun, du hat Motoblur andere haben z.B. Sense:winki:
     
  10. fighterchris, 02.07.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Weil htc das so will das sie schwarz ist und Motorola hat sie halt grau.
    Ich hab auch ne schwarze ;)


    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
  11. GummiTier, 02.07.2011 #11
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Auch das ist mir klar aber scheiße is das trotzdem.......muss ich also wirklich das gleiche Betriebssystem noch mal draufbasteln und an meinem Handy rumhacken, wie diese iPhone-Idioten, nur um ne schwarze Leiste zu haben?????
     
  12. Boradriver, 02.07.2011 #12
    Boradriver

    Boradriver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G7
  13. GummiTier, 02.07.2011 #13
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    Geht der Root nach der Anleitung auch mit dem original 2.2, denn hier ist nur von einer uk-version die rede?
     
  14. obiwan, 02.07.2011 #14
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gingerbreak geht auf jeden fall mit den orginalen.
     
  15. GummiTier, 02.07.2011 #15
    GummiTier

    GummiTier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    ZUK Z1, Nexus 4, Motorola Defy
    also erst das hier:

    Anleitung:
    1.Gingerbreak APK laden KLICK
    2.die APK auf die SD Card kopieren
    3.unter Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren
    4.unter Entwicklung -> USB Debbging ein
    5.mit Polaris Office die APK installieren (hat jeder auf dem Black)
    6.App starten
    7.Button Root Device drücken
    6.Defy startet automatisch neu


    dann:
    vermutlich der anleitung für die entsprechende statusbar folgen....auch wenn ich die nich verstehe, kann die einer verständlich zusammenfassen?

    frage: was ist beim einschicken? muss ich da irgendwas machen? den root rückgängig?
     
  16. RATTAR, 02.07.2011 #16
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du kannst auch SuperOneClick 2.1 zum rooten nehmen, funktioniert auch gut jedenfalls bei mir, und dann kannst der Anleitung folgen.
    Und beim Einschicken kannst du es unrooten, oder so lassen DAT Repair prüft im Moment nur ob ein eingermaßen offizielles ROM auf dem Handy ist.

    Siehe dort: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/115599-datrepair-reparaturservice-defy-news.html

    Gruß RATTAR

    EDIT: Wenn du es einschicken musst, flasht du halt die offizielle deutsche Version drauf, und gut ist. Tut mir leid das ich nichts anderes schreiben konnte als zu rooten.:blushing:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2011

Diese Seite empfehlen