1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste verschwindet gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Piromane, 11.03.2012.

  1. Piromane, 11.03.2012 #1
    Piromane

    Piromane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo liebe Community,

    habe dieses Forum schon durchstöbert, jedoch keinen ähnlichen Fall gefunden, der mir zur Lösung meines Problemes verholfen hat.

    Dieses Problem sieht wie folg aus:

    Von Zeit zu Zeit verschwindet das obere Dropdown-Menü meines SII einfach so. Manchmal "rebootet" es nach einiger Zeit wieder, teilweise dann mit einem zeitweiligen Einfrieren des Handys für einige Sekunden oder aber ich muss das Handy selbst erst neu starten, damit es wieder da ist.

    Leider kann ich mir nicht erklären, woran das liegt. Das Handy habe ich erst seit Dezember letzten Jahres, die aktuelle Firmware ist installiert. Es ist auch weder gerooted noch benutze ich einen anderen Launcher. Habe, seit dieser Fehler auftritt, auch keine Apps installiert, mit denen ich einen Zusammenhang herstellen könnte. An sich habe ich auch nur wenige Apps auf dem Handy, keine großartigen Spiele oder ähnliches. Und wie gesagt, die Apps, die ich herunter geladen habe, habe ich schon bestimmt seit einem Monat, bevor dieser Fehler auftrat.

    Auch einen Anstieg der CPU-Auslastung ist nicht zu erkennen, zumindest nicht über den normalen Task-Manager.

    Woran also kann dieser Fehler liegen? Ist doch schon störend und ich will das Handy nur ungern deshalb einschicken müssen.

    Hat jemand Erfahrungen damit, kann mir eventuelle Ursachen oder gar eine Lösung nennen?

    Ich hoffe auf baldige Antwort und verbleibe,

    mit freundlichen Grüßen

    Piromane
     
  2. onlaine, 11.03.2012 #2
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo Piromane,

    poste bitte mal deine genaue Fimware. Am Besten durch einen Screenshot der Telefoninfo (da wo Buildnummer, Baseband etc. steht)...
    Grundsätzlich bietet sich ein Werksreset als Holzhammer-Methode an. Das löst oft viele Probleme. Aber deine Daten/Einstellungen sind dann weg. (Sicherung über z.B. Kies möglich)

    LG
    onlaine
     
  3. Nihilist, 25.03.2012 #3
    Nihilist

    Nihilist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo Piromane,

    ich suche schon länger in diversen Foren nach einer Antwort, aber du scheinst der Erste (neben mir) zu sein, der dasselbe Problem hat, wie du es beschreibst. Meine Statusleiste geht auch einfach mal weg, selten kommt sie von allein wieder, meist ich muss das Teil aus- und wieder einschalten, damit die Leiste wieder da ist. Habe jede Menge Apps drauf, so dass ich nicht nachkomme, woran es liegen könnte. Werksreset wollte ich mir nur für den E-Fall aufheben.
    Nun meine Frage: Hast du eine Lösung gefunden?
    Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar. Denn es nervt, wenn ich nicht weiß, ob eine Mail, SMS etc. angekommen ist und ich das jeweilige Programm erst öffnen muss. Aber wem erzähle ich dass, nicht wahr. ;-)
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß Harry
     
  4. Nihilist, 06.04.2012 #4
    Nihilist

    Nihilist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Nur so als Nachtrag, falls es noch mal jemanden betrifft:
    Hab viel Negatives über "battery info" gelesen und es daraufhin deinstalliert und siehe da,
    es ist nicht wieder vorgekommen.
    So wird es sicherlich daran gelegen haben.
    Schönes Osterfest allen !!!
    Harry
     

Diese Seite empfehlen