1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste verschwunden bei Alcatel 918D

Dieses Thema im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum" wurde erstellt von willkop, 14.07.2012.

  1. willkop, 14.07.2012 #1
    willkop

    willkop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen ein Dual Sim 918 und bis gestern abend war alles in Ordnung: Ich hatte 2 Simkarten, alles funktionierte, ich habe viele Apps installiert etc.
    Nach der Nachtabschaltung war heute morgen die Statusleiste weg. Auch nach mehrfachem An- und Ausschalten und längeren Wartezeiten kam sie nicht wieder.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich sie wiederbekomme?

    Schöne Grüße
    ew:confused2:
     
  2. John Does, 14.07.2012 #2
    John Does

    John Does Gast

    Hallo willkop.
    Ist es gerootet
    Speicher voll ?
    Stock oder Custom-ROM ?

    Edit : deaktiviere mal die Nachtabschaltung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
  3. willkop, 15.07.2012 #3
    willkop

    willkop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Morgen Megadau,

    - das Deaktivieren der Nachtabschaltung hat leider nichts gebracht.

    - Speicher: Ja, der recht kleine Speicher war voll, aber ich habe ihn jetzt wieder auf 28 freie MB geleert, das müsste ja eigentlich reichen.

    - Gerootet: nein

    - Stock oder Custom-ROM: keine Ahnung, wo sehe ich das nach? Admin-Rechte habe ich jedenfalls nicht. Wenn Stockk dasselbe ist wie Werkszustand, dann ja.

    Noch eine Idee? Gibt es vielleicht eine App, die eine ähnliche Funktion hat? Im Moment kann ich Speicher, Akku, Netz an sich etc. zwar anders erreichen, aber ich weiß nicht, mit welcher Karte ich drin bin, wie stark die Internetverbindung ist, ob es einen Virus gibt etc.

    Schöne Grüße
    ew
     
  4. John Does, 15.07.2012 #4
    John Does

    John Does Gast

  5. Ober.Max, 15.07.2012 #5
    Ober.Max

    Ober.Max Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Du kannst die leiste durch zwei mal touch tippen an u aus schalten. wie gesagt ,zwei mal touch auf der start Seite tippen.
     
    ernstdo und willkop haben sich bedankt.
  6. John Does, 15.07.2012 #6
    John Does

    John Does Gast

    Ah danke Ober.Max , guter Tipp !
    Mann lernt nie aus
     
  7. Ober.Max, 15.07.2012 #7
    Ober.Max

    Ober.Max Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2012
    aber es hat geklappt ?
     
  8. willkop, 16.07.2012 #8
    willkop

    willkop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Vielen Dank, Ober.Max,

    ja, das funktioniert wunderbar. Ich hatte gerade durch Herausnehmen der SD-Card die Statusleiste wieder, aber vermutlich lag es dann gar nicht daran, sondern wirklich am Doppeltouch, den ich versehentlich gemacht habe.
    Toll, danke!:thumbsup:

    ew
     
  9. Ober.Max, 16.07.2012 #9
    Ober.Max

    Ober.Max Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ok ,dafür ja das Forum :)
    Bin selbst zufällig drauf gekommen, den hatte mal das gleiche problem :)
     

Diese Seite empfehlen