Statusleiste

J

Jones929

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab vor einer Woche mein S2 bekommen, läuft auch alles soweit. Leider habe ich aber das Problem dass seit ein paar Tagen das Icon (roter Kreis mit einer Zahl - oben links) nichtmehr verschwindet.

Wenn ich es "runterziehe" um die Benachrichtigung anzuklicken sehe ich dort aber keine. Wenn ich z.B. eine Nachricht im Facebook bekomme wird aus der "2" eine "3". Ich klicke dann die Nachricht an und es werden wieder 2 Benachrichtigungen aber es gibt dort keine anderen Benachrichtigungen mehr.

Das ist nicht wirklich tragisch aber es nervt mich schon ein wenig da ich nicht auf einen Blick sehe ob ich eine Benachrichtigung habe oder nicht.

Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug erklärt.

Bin für jede Hilfe dankbar:thumbup:


Grüße
 
Schon mal neu gestartet und wenn das allein nicht hilft den Akku für 10 Minuten draußen gelassen?
 
Evtl. Läuft irgendein app im hintergrung der in der leiste oben ein symbol hat?
Lösche den app fals es das war oder mach einen factory reset!
Achtung alle deine kontakte geschr sms und apps sind dann weg aber dein problem bin mir fast sicher ist dann gellöst.mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass bei meinem Galaxy S2 (Samsungs offizielles Android 4.0.3 mit Stock Root Kernel) das Akku-Symbol aus der Statusleiste verschwindet. Was dafür der Auslöser sein könnte, weiß ich jedoch nichtmal ansatzweise.

bc17db50-1a62-c909.jpg


Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter! Du hast doch einen Hinweis auf einen Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTCDesire schrieb:
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter! Du hast doch einen Hinweis auf einen Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Achso, ne, das ist StatusNotes, eine App, mit der man Notizen in die Statusleiste einblenden kann. Und das andere ist das Tastatur-Symbol.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
 
Wenn du ne App nutzt, welche in der Statusleiste rumspielt, solltest du da vielleicht mal schauen?
 
Also ich würde da eher auf ein Problem mit dem Kernel tippen, hast du schon mal versucht ihn nochmal zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Hi Leute in der Sufu hab ich leider nichts finden können. mir fehlen in der Benachrichtigungsleiste, wenn das Tonsymbol angezeigt wird die striche. Es ist dort nur ein lautsprecher angezeigt. Wieso???
In den einstellungen hab ich schon geschaut. Da ist alles richtig eingestellt. Meiner meinung nach...
Hat jemand einen tipp??

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
-du meinst die striche unter den aktivierten toggles, wenn du die banchrichtigungsleiste nach unten ziehst?
-fehlen die striche nur beim tonsymbol oder allgemein? (wenn wlan, bluetooth, etc. einegschlatet sind)
-welche androidversion hast du?
-hast du jkay drauf?
 
Androidgalaxy schrieb:
Also ich würde da eher auf ein Problem mit dem Kernel tippen, hast du schon mal versucht ihn nochmal zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, aber sobald ich Zeit habe, werde ich das mal machen.
 
Problem hat sich mit neuer Firmware und aktuellem Root erledigt, danke für eure Antworten.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/293787-akku-problem.html[/OFFURL]
Hat sich jetzt das Problem hier, auch durch das neuflashen gelöst?

Warum machst du eigentlich zwei Themen auf, wenn doch beide mit deinem Akku zusammenhängen?
 
Chaosraser schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/293787-akku-problem.html[/OFFURL]
Hat sich jetzt das Problem hier, auch durch das neuflashen gelöst?

Warum machst du eigentlich zwei Themen auf, wenn doch beide mit deinem Akku zusammenhängen?

Nein, das ist ganz neu, leider.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Foh
Foh
cedricberger27
Antworten
1
Aufrufe
845
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
7
Aufrufe
1.049
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten