1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jones929, 14.03.2012 #1
    Jones929

    Jones929 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab vor einer Woche mein S2 bekommen, läuft auch alles soweit. Leider habe ich aber das Problem dass seit ein paar Tagen das Icon (roter Kreis mit einer Zahl - oben links) nichtmehr verschwindet.

    Wenn ich es "runterziehe" um die Benachrichtigung anzuklicken sehe ich dort aber keine. Wenn ich z.B. eine Nachricht im Facebook bekomme wird aus der "2" eine "3". Ich klicke dann die Nachricht an und es werden wieder 2 Benachrichtigungen aber es gibt dort keine anderen Benachrichtigungen mehr.

    Das ist nicht wirklich tragisch aber es nervt mich schon ein wenig da ich nicht auf einen Blick sehe ob ich eine Benachrichtigung habe oder nicht.

    Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug erklärt.

    Bin für jede Hilfe dankbar:thumbup:


    Grüße
     
  2. RedShark, 15.03.2012 #2
    RedShark

    RedShark Neuer Benutzer

    Schon mal neu gestartet und wenn das allein nicht hilft den Akku für 10 Minuten draußen gelassen?
     
  3. zaffaste, 15.03.2012 #3
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Evtl. Läuft irgendein app im hintergrung der in der leiste oben ein symbol hat?
    Lösche den app fals es das war oder mach einen factory reset!
    Achtung alle deine kontakte geschr sms und apps sind dann weg aber dein problem bin mir fast sicher ist dann gellöst.mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Da Bozz, 05.06.2012 #4
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass bei meinem Galaxy S2 (Samsungs offizielles Android 4.0.3 mit Stock Root Kernel) das Akku-Symbol aus der Statusleiste verschwindet. Was dafür der Auslöser sein könnte, weiß ich jedoch nichtmal ansatzweise.

    [​IMG]

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  5. HTCDesire, 05.06.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter! Du hast doch einen Hinweis auf einen Fehler.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Da Bozz, 05.06.2012 #6
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, ne, das ist StatusNotes, eine App, mit der man Notizen in die Statusleiste einblenden kann. Und das andere ist das Tastatur-Symbol.
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
     
  7. mhel, 06.06.2012 #7
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du ne App nutzt, welche in der Statusleiste rumspielt, solltest du da vielleicht mal schauen?
     
  8. Androidgalaxy, 06.06.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich würde da eher auf ein Problem mit dem Kernel tippen, hast du schon mal versucht ihn nochmal zu flashen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Da Bozz bedankt sich.
  9. musoo, 11.06.2012 #9
    musoo

    musoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute in der Sufu hab ich leider nichts finden können. mir fehlen in der Benachrichtigungsleiste, wenn das Tonsymbol angezeigt wird die striche. Es ist dort nur ein lautsprecher angezeigt. Wieso???
    In den einstellungen hab ich schon geschaut. Da ist alles richtig eingestellt. Meiner meinung nach...
    Hat jemand einen tipp??

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. OBI-Hoernchen, 11.06.2012 #10
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    -du meinst die striche unter den aktivierten toggles, wenn du die banchrichtigungsleiste nach unten ziehst?
    -fehlen die striche nur beim tonsymbol oder allgemein? (wenn wlan, bluetooth, etc. einegschlatet sind)
    -welche androidversion hast du?
    -hast du jkay drauf?
     
  11. Da Bozz, 12.06.2012 #11
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, aber sobald ich Zeit habe, werde ich das mal machen.
     
  12. Da Bozz, 29.08.2012 #12
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Problem hat sich mit neuer Firmware und aktuellem Root erledigt, danke für eure Antworten.
     
  13. Chaosraser, 29.08.2012 #13
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

  14. Da Bozz, 29.08.2012 #14
    Da Bozz

    Da Bozz Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, das ist ganz neu, leider.
     

Diese Seite empfehlen