1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

StatusNet (App) + SSL - Liegt's am I9000?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PJeans, 27.10.2010.

  1. PJeans, 27.10.2010 #1
    PJeans

    PJeans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag hier. Hoffe ich mache jetzt alles richtig und bin mit dem folgenden Problem auch im richtigen Forum.

    Ich bin Besitzer eines Galaxy S I9000 mit Android 2.1.

    Habe mir letztens StatusNet heruntergeladen. Habe mir über den Rechner auf der StatusNet Seite (liegt auf 'nem eigenen Server) bereits einen Account erstellt. Nun wollte ich es auch über's Handy nutzen.

    Die Adresse sieht in etwa so aus https://ssl.**********.bla ....

    Nun ja, ich bekomme beim Einloggen einen HTTP error 0. Nun meinte ein Kumpel er nutzt StatusNet mit seinem Desire (Froyo 2.2) und es klappt einwandfrei. Soll wohl daran liegen, dass Android 2.1 SSL Zertifikate nicht unterstützt... oder so?!

    Ich weiß es nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann und mich einloggen kann, ohne HTTP error 0?

    Grüße, PJ
     
  2. DrMole, 27.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber du könntest propieren die benötigeten Zertifikate under einstellungen>standort und sicherherheit hochzuladen.

    gruß
     
  3. PJeans, 27.10.2010 #3
    PJeans

    PJeans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hey,

    danke für deine Antwort. Die gleiche Idee hatte auch mein Kumpel.

    Du meinst damit die Option "Verschlüsselte Zertifikate von SD-Karte installieren", oder?

    Ich habe mir auch zwei Dateien auf die SD gezogen und wenn ich jetzt auf diese Option klicke zeigt er mir an "Keine Benutzerzertifikate auf SD-Karte gefunden". Die Dateien sind: ca-bundle.crt sowie ca-bundle.pem und liegen im Hauptordner der SD-Karte.

    Sind es die falschen Dateien, brauche ich andere? Und in welchen Ordner müssen sie auf der SD?
     

Diese Seite empfehlen