Staub hinter dem Kameraglas der Linse -.-

S

Smokee

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem und zwar sammelt sich aus irgendeinem Grund Staub hinter dem Glas für die Kamera. :angry:

Ich habe das Handy auch schon einmal teilweise zerlegt, bin aber nicht weitergekommen bzw. habe das Glas nicht von der Linse trennen können.

Ich habe auch gleich mal nen bild angehängt wo das problem sehr gut erkennbar ist -.- ... Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Mfg Jan
 

Anhänge

  • 20120327_102907.jpg
    20120327_102907.jpg
    942,4 KB · Aufrufe: 4.481
Wann gekauft?
 
Wenn du da noch Gewährleistung/ Garantie drauf hast - schick es ein und reklamiere es.
Ansonsten einfach die Schrauben auf der Rückseite entfernen und den Mittelrahmen vorsichtig mit einem Gitarren Plektrum lösen. Dann kannst du den Rahmen abheben und das Glas vor der Linse am besten mit Druckluft sauber blasen.

LG

handyprayer
 
the_w1 schrieb:


Gekauft vor knapp 1,5 Jahren, also ziemlich am anfang als es auf den Markt kam.

Ich hab nur keine Lust 6 Wochen drauf zuwarten da momentan mein Laptop (auch Samsung) immer noch (8 Wochen) in der Warteschlange steht und laut Samsung es bei den Handys nicht besser aussieht :crying:

Ich werde warscheinlich mal die Variante des Aufschraubens absolvieren ;) , lerne schließlich Fachinformatiker O_o und da sollte man so nen handy locker auseinander nehmen können :) und wenn ichs nicht sauber krieg, dann schicke ich es ein.

:thumbup:

So leutz genießt das Wetter draussen, ich mache es gerade auf Arbeit schön Lappi und Dachterrasse :thumbsup:

Mfg Jan
 
Smokee schrieb:
lerne schließlich Fachinformatiker O_o

Weiter Begriff - Ich als Anwedungsentwickler falle auch darunter und bin so grobmotorisch, dass ich schon Probleme mit dem montieren der Seitenverkleidung meines Motorrades habe. :lol: (lalala Hups, Schraube durch.... ):tongue:

Da du das Handy aber schon z.T. demontiert hast, wars das auch mit der Garantie. =)
 
Dann ist aber auch deine Restgarantie futsch.
 
the_w1 schrieb:
Dann ist aber auch deine Restgarantie futsch.


Egal ;) dann kauf ich mir das Galaxy Note :love: hatte ich eh vor mir zuholen :D

Ich werde heut abend in ner ruhigen Minute (auf Arbeit xD ) das Problem mal zu gemüte führen und schauen wie weit ichs noch zerlegen kann ich mach dann mal nen bild von dem haufen Plastik ;)

bis dahin

Jan:thumbsup:
 
Viel Erfolg :D
Oder warte einfach bis das S3 draußen ist und werkel dann an deinem S2 rum.
 
the_w1 schrieb:
Viel Erfolg :D
Oder warte einfach bis das S3 draußen ist und werkel dann an deinem S2 rum.

Ne ne ich mache es jetzt kaputt damit ich mir morgen das Note holen kann :tongue:

xD

mfg Jan
 
Berichte dann mal wie es geklappt hat.
Habe das gleiche Problem...

:crying:
 
Hatte ein ähnliches Problem mit der Hauptkamera von jetzt auf gleich einen kleinen blauen Fleck auf der Linse. Gerät gestern zu w-support.com geschickt und heute per online Protokol erfahren das es Repariert und wieder auf dem Weg zu mir ist.


Edit: So ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es denn nicht klappen? du schreibst ja das sie es behoben haben...:blink:
 
du kannst es mal ja mit einem Lineal (irgend ein Ding) der Statisch geladen ist die Fusel weg ziehen probieren ...
 
voelpel schrieb:
Berichte dann mal wie es geklappt hat.
Habe das gleiche Problem...

:crying:

Ich habe es eben gerade auf gemacht und tada von 10 schwarzen Punkten gibts noch einen der nicht weg gehen will aber egal ;) ist auf jeden fall schon mal besser wie vorher :thumbsup:

So hab dir und natürlich euch allen die das Problem hatten mal nen Bild gemacht.

Gelbe Kreise = Schlitzschraubenzieher und Gehäuse aufhebeln (VORSICHTIG !!)

Rote Kreise = kleinen Kreuzschraubenzieher nehmen und die markierten Schrauben entfernen

Dann kann ganz leicht die Linse reinigen und auch alles andere ;)

Achja und alle angabe ohne Gewähr :blink:

Nicht das noch einer auf die Idee kommt und das Gehäuse aufreisst wie nen bekloppter :thumbdn:


So noch nen schönen Tag und ich mache wieder schöne Fotos jippi ;)
 

Anhänge

  • galaxy s2 backplate.jpg
    galaxy s2 backplate.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 6.452
  • 20120328_082441.jpg
    20120328_082441.jpg
    952,8 KB · Aufrufe: 3.958
  • Danke
Reaktionen: zbot, Slix., frankb. und 2 andere
NPL83 schrieb:
du kannst es mal ja mit einem Lineal (irgend ein Ding) der Statisch geladen ist die Fusel weg ziehen probieren ...

Dann wären aber nur die Fusel weggewesen die auf der Abdeckung drauf gewesen wären von der Kamera. Nur leider waren ja auch welche auf der eigentlichen Linse :mellow:.

Aber könnt ja selbst sehen das das Problem weg ist :lol:

So und nun das nächste PROBLEM .... ich habe keinen empfang mehr :scared:
also "Empfang" schon nur kann es sich nicht ins Mobilfunknetz verbinden!! Unter Dienstzustand steht Außer Funktion?? Was soll das heißen ?? :cursing:

Voll doof... naja aber wenigstens ist die Kamera schön xD

Mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat einen neuen Thread erstellt. Er hat sein Telefon geschrottet. Kein Empfang mehr.

Das nur als Warnung an alle, die mit so etwas keine Erfahrung haben.
 
HaPe1968 schrieb:
er hat einen neuen Thread erstellt. Er hat sein Telefon geschrottet. Kein Empfang mehr.

Das nur als Warnung an alle, die mit so etwas keine Erfahrung haben.

Moment ;) habe keine Probleme mehr hatte das Antennenkabel eingeklemmt :thumbup:

PROBLEM BEHOBEN !!!! :thumbsup:

Mfg Jan
 
Hey,

bei mir hats mit der Anleitung und ein wenig Muße super geklappt.

Danke!
Stefan
 
War bei mir auch völlig verdreckt und ich hab es jetzt mal gereinigt. Ist mit ein wenig Geschick wirklich keine Hexerei und hat nicht länger als 10 min gedauert.
Aber davon
Smokee schrieb:
Gelbe Kreise = Schlitzschraubenzieher und Gehäuse aufhebeln (VORSICHTIG !!)
würde ich echt abraten! Das geht viel einfacher (und spurloser), wenn man zum Trennen einfach von außen rum den Spalt mit dem Fingernagel entlang fährt, anstatt von innen mit dem Schraubenzieher zu hebeln!
Trotzdem danke an Smokee. Hatte mich schon länger gewundert, warum die Bildquali kontinuierlich schlechter wurde. Da muss man erst mal drauf kommen, dass das Schutzglas über der Linse verdreckt. Jetzt ist jedenfalls schlagartig wieder alles gut :smile:

OK, jetzt hab ich's gecheckt - das mit dem Aufhebeln war zum Abheben der Batterieabdeckung gemeint! Dafür würde ich aber schon gar nicht mit nem Schraubenzieher hebeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eben mein Handy auseinander genommen.
Die Kamera hat jetzt keinen Grauschleier mehr, allerdings habe ich nach wievor 3 Punkte aufm Display. Dabei ist kein Staub und keinerlei Verschmutzung zu sehen, hat noch jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
B
Antworten
63
Aufrufe
5.312
BlackMatrix
B
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten