1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub hinter der Kameralinse?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Basti87, 08.06.2011.

  1. Basti87, 08.06.2011 #1
    Basti87

    Basti87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hi zusammen,
    ich hätte gedacht, dass ich über die Suche etwas zu dem Thema finde aber das war komischerweise leider nicht der Fall.

    Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr auch Staub hinter der Kameralinse habt. Ich habe mein Galaxy S seit 6 Monaten und finde, dass sich dort etwas viel Staub abgesetzt hat. Ich überlege nun es auf kurz oder lang deswegen einzuschicken. Noch kann ich zwar bei den Fotos keine Beeinträchtigung erkennen, aber der Staub ist sicherlich alles andere als förderlich für gute Bilder.

    Hab mal ein paar Bilder davon aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht...

    Wollte einmal eure Meinung dazu hören :winki:
     

    Anhänge:

  2. feelIT, 08.06.2011 #2
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Mein galaxy s ist nun knapp 3 Monate alt und hinter meiner Linse sieht es genau gleich aus, kleine Staubkörner.
     
  3. scorp182, 08.06.2011 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Also ich hab meins jetzt auch ein halbes Jahr, und kein einziges Staubkorn dahinter... liegt vllt auch daran, dass ich eine Tasche nutze... :biggrin:

    Werbung am Rande: fitbag Taschen kann ich seeehr empfehlen :thumbsup:
     
  4. gokpog, 08.06.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    10,5 Monate ohne Tasche und ich sehe kein Staubkorn hinter dem Glas vor der Linse.

    Ich würde wegen nem Tausch / Reparatur anfragen.
     
  5. Spongebobfan, 08.06.2011 #5
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Definitiv zur Reparatur geben! Hatten hier schon einmal so einen Fall. Ich weiss nicht wie es ausging aber ich glaube derjenige hat sein SGS auch zur Reparatur gebracht.
    Ein Gerät das soviel kostet, einen sehr guten Ruf hat sollte, abgesehen von dem ganzen Plastik, an Stellen zwischen Glas und Display und Kamera und Glas so gut verarbeitet sein, dass NIE ein Staubkorn den Weg dorthin findet
     
  6. Ze Orph, 09.06.2011 #6
    Ze Orph

    Ze Orph Gast

    Weiß jemand, ob die Kopfhörerbuchse staubdicht ist? Ich habe dauernd Angst, dass da irgendwann Hosentaschenstaub den Weg hinters Displayglas findet.

    @Basti: Ich persönlich würde mein Galaxy erst einschicken, wenn die Fotoqualität aufgrund des Staubes sichtbar nachlässt, denn mir ist die Kamera generell nicht so wichtig. Wenn ich wie du aber noch die alte Kameralinse hätte, würde ich es beim kleinsten Anlass einschicken, da die anscheinend einfach so gegen eine neuere getauscht wird. Dein Staub rechtfertigt das Einschicken auf jeden Fall.
     
  7. Kev, 09.06.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. saboger, 09.06.2011 #8
    saboger

    saboger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich hatte dieses Problem mit der Zweitkamera. Scheinbar gibt es Produktionsreihen, bei denen Dichtungen vergessen wurden.

    Bei w-support wurde dies zügig geändert, zudem gab es neues Front- und Backcover.
     
  9. Basti87, 09.06.2011 #9
    Basti87

    Basti87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Danke für die vielen Antworten =)

    Ich hab das Handy in einem o2 Laden gekauft, bzw. finanziere das über o2 My Handy.

    Muss ich das Handy jetzt dort in dem Laden abgeben oder direkt zu Samsung schicken? Weiß das zufällig jemand? Werde das dann nämlich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen ;)
     
  10. saboger, 09.06.2011 #10
    saboger

    saboger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Im Zweifel erstmal im Laden nachfragen. Samsung selber bietet auch Reparaturservice an (Porto geht da jedoch auf Deine Kosten).
     
  11. applefanboy, 03.07.2013 #11
    applefanboy

    applefanboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2013
    Hallo,

    ich habe nun auch ein Problem mit der Linse, die Fotos und Videos waren stetst Perfekt, heute sehe ich diesen Fleck auf den Fotos, ich bin fast ausgeflippt da der Fleck nicht weg geht. Diese scheint nicht außen zu sitzen da ich schon ordentlich am putzen war. Von außen schaut die Linse auch echt gut und sauber aus, ich vermute das ist im Inneren des Geräts!

    Da ich aktuelle ein Root habe die Frage was mach ich nun, einschicken mit Root kann ich vergessen, mit dem Fleck leben kann ich auch nicht.

    Hoffe jemand kann mir helfen und Tipps geben.



    [​IMG]
     
  12. planlos, 03.07.2013 #12
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hi applefanboy,
    hab das gleiche Problem, siehe hier.
    Wenn du wirklich noch in der Garantiezeit bist, müsstest du doch die Original-FW zurückflashen können und es einsenden, oder?
    Ansonsten wird wohl nur ein eigenständiger Kameratausch das Problem beseitigen können - hab mein Handy nämlich auch schon aufgeschraubt und die Kamera + Linse von Innen gereinigt - ohne Erfolg. Natürlich ist das Problem genau kurz nach Ablauf der Garantiezeit (1 Monat drüber) bei mir aufgetreten.
     
  13. applefanboy, 04.07.2013 #13
    applefanboy

    applefanboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2013
    ja, hab die cam eben verschickt, triangle away sei dank.
    Die 2,50 € waren gut Investiert :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. SAMSUNG GT I9000 kameralinse