1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub im Display

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Ganxtaville, 20.11.2011.

  1. Ganxtaville, 20.11.2011 #1
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo Gemeinde,hab am Samstag mein HTC Evo 3D bekommen und zum entsetzen musste ich feststellen das zwischen dem Touchscreen und Display vereinzelt kleine Staubkörnchen zu sehen sind aber ziemlich verteilt. Sie sind sehr klein und nur mit direkter Sonneneinstrahlung oder mit einer Taschenlampe zu sehen. Habt ihr zufällig auch so Staub im Evo 3D? Echt zum Kotzen das die die Dinger nicht Staubfrrei kriegen. Mein Galaxy S2 hat garnichts an Staub.
    Die Frage ist jetzt ob es Produktuionsbedingt passiert ist oder es wie bei einigen Sensations nicht richtig dicht ist?
     
  2. derRobin, 20.11.2011 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Egal wie Das passiert ist, ist ein Garantiefall... Also einschicken und reparieren lassen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Ganxtaville, 20.11.2011 #3
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich werde es morgen zurück schicken und ein neues verlangen, ist ja erst am Samstag geliefert worden da werde auf einen Austausch bestehen. Die Frage war nur ist das Staub Problem nun auch beim Evo vorhanden oder bin ich ein Einzelfall und hatte einfach nur Pech?
     
  4. derRobin, 20.11.2011 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Meins war einwandfrei und bisher hab ich noch keine negativen Berichte gehört, also denk ich Einzelfall :)
     
  5. Ganxtaville, 21.11.2011 #5
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    OK vielen Dank für deine Antwort. Gerät habe ich heute reklamiert und zurückgeschickt. Werde Berichten wenn das neue da ist obs ok ist oder nicht.
     
  6. Ganxtaville, 23.11.2011 #6
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So heute ist das neue Evo 3D angekommen und es sieht schon besser aus, bis einen kleinen Staubpartikel den man so garnicht sieht ist es einwandfrei. Das erste war wohl wirklich ein Montagsgerät wo die Monteure keine Lust hatten ordentlich zu Arbeiten. Made in Taiwan eben:winki:
     
  7. Ganxtaville, 08.12.2011 #7
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So nachdem ich dachte das Staubproblem wäre vom Tisch habe ich vorgestern doch wieder Staub entdeckt und direkt Reklamiert. Heute dann der Hammer neues Gerät und direkt wieder Staub drunter. So langsam frage ich mcih ob HTC es überhaupt schafft ein Evo zu Bauen ohne Staub unterm Display. Das ist doch nicht normal diese Hundsverarbeitung:cursing:. Jetzt bekomme ich das 4. ausgetauschte Neugerät. Wenn das wieder Staub hat war es das für mich und der Firma HTC. Sowas hatte ich weder beim HD2 noch beim Desire HD erlebt. Wo lassen die die Dinger anfertigen in einer Holzverarbeitungsfabrik oder auf der Strasse wenn dort die Fräse den Asphalt aufscheidet:confused2: Sowas ist absolut ein No Go.
     

    Anhänge:

  8. derRobin, 09.12.2011 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ich glaube Gott hasst dich :p
     
  9. Ganxtaville, 09.12.2011 #9
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das Schlimme ist das es für mich keine Alternative gibt. Das einzige Gerät was mir noch gefallen könnte wäre das Galaxy Nexus aber das hat ein Amoled Display und sowas will ich nie mehr haben. Also hoffe ich das ich doch noch ein Evo 3D ohne Staub unterm Display bekomme.
     
  10. Ganxtaville, 10.12.2011 #10
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    So, viertes Gerät bekommen und wieder minimal Staub aber jetzt hab ich die Schnauze voll und lass es so wie es ist. Kein Bock mehr wieder zu Tauschen da jetzt jedes Evo 3D mal mehr mal weniger Staub drunter hatte. Es ist Produktionsbedingt reingekommen das ist sicher und so lange nicht mehr dazu kommt ist es ok. Ansich ist es ein tolles Gerät mit einem kleinen Herstellermangel mit dem Staub. Sowas hab ich weder beim Galaxy S noch beim S2 gehabt, da kenne ich kein Staub drunter. Naja HTC halt, es ist ja bekannt das es dort Staubprobleme gibt bei einigen Modellen. Was auch noch echt Lächerlich war das der Händler mir erzählen wollte das es normal sei das Staub unterm Display sei es sei ja kein Outdoorhandy und irgendwas in meiner Umgebung sei nicht in Ordnung das dort Staub drunter kommen würde:biggrin:
    Die haben echt ungelogen das 3. und 4. Handy in eine Tüte eingepackt wegen dem Staub:scared:
    Beim letzten also dem dritten Gerät wo ich oben das Foto eingestellt habe, hat man geschrieben das man keinen Fehler gefunden hat. Also wer das Staubkorn nicht sieht der ist entweder Blind oder hat nur noch 10% Sehstärke sowas ist echt unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  11. tec007, 11.12.2011 #11
    tec007

    tec007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Also ich hatee bisher immer Glück und nie Staub unterm Display. Ich würde solang tauschen bis es staubfrei ist. Ich kaufe ja auch kein Auto mit Steinschlag in der Scheibe.
     
  12. itchypoopzkid, 19.01.2012 #12
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ich greif das Thema nochmal auf, weil ich mal wissen möchte, wie verbreitet das Staubproblem ist und ob mans mittlerweile als normal ansehen kann.

    Also ihr geht so vor: Display muss aus sein, raum sollte nicht zu helle sein, Taschenlampe nehmen und aufs Display leuchten und dann die Staubkörner zählen. Also ich sehe 2. Stören bei angeschaltetem Display in keinster Weise. Das größere von beiden kann man bei weißem Hintergrund erahnen, wenn mans denn weis.

    Wie schauts bei euch aus? Wer lebt damit und wer tauscht um?

    (Ich spreche speziell die Mediamarkt-Fraktion an, welche diese Woche zugeschlagen hat)
     
  13. Battlefish, 20.01.2012 #13
    Battlefish

    Battlefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hab meins aus dem MM.

    Ich zähle ebenfalls 2 Sichtbare Staubkörner. Wenn das Display aktiv ist sind sie allerdings nicht zu sehen.
    Dazu kommen noch mehrere ganz winzige, die sind aber selbst mit der Taschenlampenmethode kaum zu erkennen.

    Ich werds erstmal behalten.
    Sobald ich aber sehe, dass sich da was ändert, sprich Staub dazu kommt, stehe ich umgehend im MM.
     
  14. Albero, 20.01.2012 #14
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Wenn man den Staub nur sieht, wenn man mit einer Lampe draufleuchtet und die richtigen Lichtbedingungen schafft, kann man schlecht von einem Staub"problem" reden :)
    Etwas anderes ist es natürlich wenn der Staub so groß ist, daß er bei der normalen Benutzung des Smartphones auffällt.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  15. Battlefish, 20.01.2012 #15
    Battlefish

    Battlefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Normal ist das aber definitiv nicht, weder mein G1, V350, Atrix oder HD2 hatten in irgendeiner Weise Staub unterm Display.
     
  16. itchypoopzkid, 20.01.2012 #16
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    mein Desire hatte auch kein Staub.
     
  17. tronix84, 20.01.2012 #17
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich hatte weder beim Desire, Desire HD, Sensation oder jetzt beim Evo 3D ein Staubproblem. K.a. warum HTC diesen negativen Staubproblem-Ruf hat...
     
  18. itchypoopzkid, 20.01.2012 #18
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ...oder du bist nicht pingelig genug:thumbup:
     
  19. tronix84, 20.01.2012 #19
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Gebe ich auch zu. Ich verpacke meine Handys immer in einem Case (CaseMate, Otterbox). Daher stören mich kleine Verarbeitungsmängel und minimale Spaltmaße kaum, da ich sie sowieso nie sehe (zb SIM-Cover beim DHD). Aber das Evo 3D Display kann ich mit einer Taschenlampe absuche und finde dennoch keinen Staub. :tongue:
     
  20. Ganxtaville, 20.01.2012 #20
    Ganxtaville

    Ganxtaville Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Es sind halt ganz winzige Staubpartikel die sieht man so eingetlich kaum ausser man leuchtet mit der Taschenlampe drauf dann sieht man selbst Staubpartikel man so nie sehen würde. Ich finds besch.. sowas hatte ich beim Desire HD nicht und auch beim HD2 nicht aber beim Evo ist es minimal vorhanden und seit dem ich es habe ist nichts mehr dazu gekommen also gehe ich stark davon aus das es bei der Produktion des Handys passiert ist. Wie ich schon geschrieben habe ich habe es 4 mal wegen Staub getauscht und jedes Gerät hatte mal mehr Staub mal weniger Staub drunter aber ein wirklich Staub freies habe noch nie gesehen. So lange wie es nicht mehr wird solls mir egal sein und ich werde das Gerät nicht in Reperatur schicken weil wer weiss wie es danach ausschaut. Hab mein Desire HD damals über den Telekom Avrato Service oder wie heissen 2 mal getauscht das Gerät hatte total vermackte Schrauben und die Siegel waren teilweise auch nicht mehr drauf und deswegen möchte ich absehen das gute Evo in die Hände von diesen Reparaturfirmen zu geben und nacher noch gar Kratzer oder kaputte Schrauben zu haben die mir dann keiner ersetzt weil mans am Ende wieder mal nciht beweisen kann.
     

Diese Seite empfehlen