Staub in der Frontkamera

T

tobi512

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, was die Frontkamera meines Galaxy S betrifft:

Habe es seit ca. 2 Monaten, und seit dem hat sich extrem viel Staub in der Frontkamera angesammelt...
Verglichen mit einem nagelneuen Galaxy S eines Kumpels macht meins echt miserable Bilder, total unscharf und blass!
(Wir haben dazu jeweils die Selbstaufnahme in der Kamera-App aktiviert und die beiden Geräte direkt nebeneinander gelegt...)

Hat hier sonst noch jemand Probleme mit Staubansammlung in der Frontcam?
Wollte die Frontcam eigentlich schon des öfteren benutzen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich es in Reparatur geben soll, denn selbst wenn die das reiningen kommt der Staub ja sicher nach einigen Wochen wieder -.-

Ich habe den Verdacht, dass durch einen kleinen Spalt rechts am Hörer der Staub in die Cam gelangt?!

PS. Habs von Amazon...
 
alles staubfrei bei mir
 
DrMole schrieb:
alles staubfrei bei mir

das gleiche bei mir

vielleicht ist es dir mal runtergefallen und jetzt ist da vielleicht ien spalt oder sowas? brings doch mal zu so einem handy laden, die können da besitmmt was machen ;)
 
Bei meinem Galaxy (Kaufdatum: Oktober 2010) ist auch sichtbarer Staub in der Frontkamera.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit die zu reinigen, oder kann ich davon ausgehen:
- dass das normal ist
oder
- dass mein Galaxy einen Baufehler hat?

Ich verwende es nicht in stark staubigen Umgebungen, es liegt meistens in meiner Innentasche oder am Schreibtisch. Mein altes Nokia mit Frontkamera ist immer noch Staubfrei... Trotz australischem Outback, Nevada-Wüstentrip, Quadfahren auf Sanddünen, Strandurlaub wo es immer mit von der Partie war...

Es stört mich ja eigentlich nicht, da ich die Frontkamera (so gut wie) nie verwende, aber sollte Skype mal Videotelefonie auf Android anbieten, dann wäre es schon ärgerlich wenn die Frontcam wegen dem ganzen Staub darin unbrauchbar wäre, da sich bei schrägem Lichteinfall die Staubablagerungen sehr bemerkbar machen (siehe Bild).

2011-03-27 18.54.31.jpg

PS: sorry fürs Ausgraben, aber den spuckte die Suche aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch bei meinem Galaxy S (ca. 3 Monate alt) viel staub in der Frontkamera.
Habs dann über T-Mobile engeschickt, zumal auch der Chromrahmen viel geknarzt hat (vorallem im bereich der USB Buchse hats beim telefonieren gestört)
Ob ich jetzt ein neues Galaxy bekommen habe keine ahnung, entweder neu oder neuer rahmen verbaut. Habe es vor 2 oder 3 Wochen bekommen, bis jetzt kein staub zu sehen.
 
DocHoliday schrieb:
PS: sorry fürs Ausgraben, aber den spuckte die Suche aus ;)

Moin,
warum "Sorry" - Du hast ein Riesenlob verdient.....:)
Endlich macht es mal einer richtig...:):)
 
Na endlich nen leidensgenossen... :D
Also normal ist das sicher nicht, 2 kumpels haben das sgs gleichlange wie ich und alles staubfrei...
Ich geh mittlerweile davon aus, das der staub irgendwo durch hörer bzw. audio reinkommt.
Bei mir ist es aber um einiges schlimmer als bei dir, ich mach mal n bild wenn ich von cm7 zu ner standard-fw gehe.
Ich hab aber beschlossen mein sgs bald einzuschicken solange ich noch garantie habe...
Hoffe die kriegen das hin!
MfG Tobi
 
ich habe es mit der vermutung auf nen winzigen Spalt einschicken lassen, einfach auf gut glück und es hat geklappt.
 
Hast du s bei samsung, amazon oder irgend nem anbieter reklamiert, hab auch vor es einzuschicken...
 
Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit meinem... Und nicht dass ich dann eins mit schlechterem Display, oder ohne 3-Tasten Kombi bekomme, wenns ein Neues werden sollte...

Habs bei Amazon gekauft, in ner Woche ist es 6 Monate her... Ob sich da überhaupt noch etwas machen lässt? Oder gleich zurück zu Samsung (gibt es da Erfahrungswerte bzgl. Dauer?)?
 
Also ich hab jetzt endlich mal nen gescheites Bild vom Staub machen können...
Ihr müsst möglichst nah ranzoomen, um es am besten zu sehen, manche glauben es ja immer noch nicht, also hier der Beweis:
Bild: sgs_staub8qm3.jpg - abload.de
Ps.: es sollte eigentlich so aussehen wie der Lichtsensor auf der linken Seite des Handys...
 
Krass das ist auf keinen Fall normal! Kenne keinen der mit dem galaxy dieses Problem hat! Warst schon mal beim Händler gewesen oder so?

---Getaptalked von unterwegs---
 
tobi512 schrieb:
Also ich hab jetzt endlich mal nen gescheites Bild vom Staub machen können...

Da hattest du Probleme bei? Das ist sowas von extrem bei dir.... sofort einschicken da sollte man gar nicht lange überlegen...

An Händler order direkt an nen Servicepartner von Samsung in der nähe wenden...

MfG

Edit: hab übrigens keinen Staub und hab es seitdem man es in Deutschland kaufen kann... grad kp... aber ist eins der ersten Modelle :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
P
Antworten
7
Aufrufe
1.804
planlos
P
Zurück
Oben Unten