1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub in der Frontkamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tobi512, 20.10.2010.

  1. tobi512, 20.10.2010 #1
    tobi512

    tobi512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, was die Frontkamera meines Galaxy S betrifft:

    Habe es seit ca. 2 Monaten, und seit dem hat sich extrem viel Staub in der Frontkamera angesammelt...
    Verglichen mit einem nagelneuen Galaxy S eines Kumpels macht meins echt miserable Bilder, total unscharf und blass!
    (Wir haben dazu jeweils die Selbstaufnahme in der Kamera-App aktiviert und die beiden Geräte direkt nebeneinander gelegt...)

    Hat hier sonst noch jemand Probleme mit Staubansammlung in der Frontcam?
    Wollte die Frontcam eigentlich schon des öfteren benutzen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich es in Reparatur geben soll, denn selbst wenn die das reiningen kommt der Staub ja sicher nach einigen Wochen wieder -.-

    Ich habe den Verdacht, dass durch einen kleinen Spalt rechts am Hörer der Staub in die Cam gelangt?!

    PS. Habs von Amazon...
     
  2. DrMole, 20.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    alles staubfrei bei mir
     
  3. nadeo, 20.10.2010 #3
    nadeo

    nadeo Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.10.2010
    das gleiche bei mir

    vielleicht ist es dir mal runtergefallen und jetzt ist da vielleicht ien spalt oder sowas? brings doch mal zu so einem handy laden, die können da besitmmt was machen ;)
     
  4. DocHoliday, 27.03.2011 #4
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Bei meinem Galaxy (Kaufdatum: Oktober 2010) ist auch sichtbarer Staub in der Frontkamera.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit die zu reinigen, oder kann ich davon ausgehen:
    - dass das normal ist
    oder
    - dass mein Galaxy einen Baufehler hat?

    Ich verwende es nicht in stark staubigen Umgebungen, es liegt meistens in meiner Innentasche oder am Schreibtisch. Mein altes Nokia mit Frontkamera ist immer noch Staubfrei... Trotz australischem Outback, Nevada-Wüstentrip, Quadfahren auf Sanddünen, Strandurlaub wo es immer mit von der Partie war...

    Es stört mich ja eigentlich nicht, da ich die Frontkamera (so gut wie) nie verwende, aber sollte Skype mal Videotelefonie auf Android anbieten, dann wäre es schon ärgerlich wenn die Frontcam wegen dem ganzen Staub darin unbrauchbar wäre, da sich bei schrägem Lichteinfall die Staubablagerungen sehr bemerkbar machen (siehe Bild).

    2011-03-27 18.54.31.jpg

    PS: sorry fürs Ausgraben, aber den spuckte die Suche aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  5. Wearl, 27.03.2011 #5
    Wearl

    Wearl Gast

    Ich hatte auch bei meinem Galaxy S (ca. 3 Monate alt) viel staub in der Frontkamera.
    Habs dann über T-Mobile engeschickt, zumal auch der Chromrahmen viel geknarzt hat (vorallem im bereich der USB Buchse hats beim telefonieren gestört)
    Ob ich jetzt ein neues Galaxy bekommen habe keine ahnung, entweder neu oder neuer rahmen verbaut. Habe es vor 2 oder 3 Wochen bekommen, bis jetzt kein staub zu sehen.
     
  6. presseonkel, 27.03.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    warum "Sorry" - Du hast ein Riesenlob verdient.....:)
    Endlich macht es mal einer richtig...:):)
     
  7. tobi512, 27.03.2011 #7
    tobi512

    tobi512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Na endlich nen leidensgenossen... :D
    Also normal ist das sicher nicht, 2 kumpels haben das sgs gleichlange wie ich und alles staubfrei...
    Ich geh mittlerweile davon aus, das der staub irgendwo durch hörer bzw. audio reinkommt.
    Bei mir ist es aber um einiges schlimmer als bei dir, ich mach mal n bild wenn ich von cm7 zu ner standard-fw gehe.
    Ich hab aber beschlossen mein sgs bald einzuschicken solange ich noch garantie habe...
    Hoffe die kriegen das hin!
    MfG Tobi
     
  8. Wearl, 27.03.2011 #8
    Wearl

    Wearl Gast

    ich habe es mit der vermutung auf nen winzigen Spalt einschicken lassen, einfach auf gut glück und es hat geklappt.
     
  9. tobi512, 27.03.2011 #9
    tobi512

    tobi512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hast du s bei samsung, amazon oder irgend nem anbieter reklamiert, hab auch vor es einzuschicken...
     
  10. DocHoliday, 27.03.2011 #10
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit meinem... Und nicht dass ich dann eins mit schlechterem Display, oder ohne 3-Tasten Kombi bekomme, wenns ein Neues werden sollte...

    Habs bei Amazon gekauft, in ner Woche ist es 6 Monate her... Ob sich da überhaupt noch etwas machen lässt? Oder gleich zurück zu Samsung (gibt es da Erfahrungswerte bzgl. Dauer?)?
     
  11. susdiehl, 27.03.2011 #11
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Sollte eigentlich reichen oder...
     
  12. tobi512, 29.03.2011 #12
    tobi512

    tobi512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Also ich hab jetzt endlich mal nen gescheites Bild vom Staub machen können...
    Ihr müsst möglichst nah ranzoomen, um es am besten zu sehen, manche glauben es ja immer noch nicht, also hier der Beweis:
    Bild: sgs_staub8qm3.jpg - abload.de
    Ps.: es sollte eigentlich so aussehen wie der Lichtsensor auf der linken Seite des Handys...
     
  13. boardmaster2009, 29.03.2011 #13
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Krass das ist auf keinen Fall normal! Kenne keinen der mit dem galaxy dieses Problem hat! Warst schon mal beim Händler gewesen oder so?

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  14. Zonnex, 29.03.2011 #14
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Da hattest du Probleme bei? Das ist sowas von extrem bei dir.... sofort einschicken da sollte man gar nicht lange überlegen...

    An Händler order direkt an nen Servicepartner von Samsung in der nähe wenden...

    MfG

    Edit: hab übrigens keinen Staub und hab es seitdem man es in Deutschland kaufen kann... grad kp... aber ist eins der ersten Modelle :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 frontkamera verstaubt

    ,
  2. frontkamera s 5 staub