Staub unter dem Display

S

SgrA*

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Da ist es plötzlich geschehen. Ich schaute mir eben im Zug einen Film auf dem DHD an und bemerkte Staub auf dem Display - dachte ich zumindest. Dann hab ich diesen mit meiner Fleecejacke versucht wegzuwischen und siehe da: er war noch dort. Ich schaute genauer hin und bemerkte, dass ein weißer Staubkrümel UNTER dem Display ist.

Das DHD habe ich seit letzten Mittwoch. Nach so kurzer Zeit schon Staub unterm Display (oder toter Pixel = weiß?) finde ich ziemlich krass :/
Was sollte ich jetzt tun? Reinigen (lassen) oder mich an HTC oder meinen Händler (im Ausland) wenden?
:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie bei einem meiner Smartphones Staub unter dem Display... hab mein HD jetzt fast eine Woche, bis jetzt aber noch nix festgestellt.

Theoretisch könntest du dein Gerät einschicken, da die Garantie so etwas abdeckt. Möglich auch daß der Staub bereits in der Produktion hineingeraten ist.

Ist nur die Frage ob dir das den Aufwand wert ist... oder ob du damit leben kannst!? Du musst dein HD ja auch nicht sofort einschicken...
 
Der Fehler mit dem Näherungssensor in der ersten Auslieferung war ja mWn dadurch bedingt, dass es Probleme bei der Produktion gab und sich Staub im Gerät einnisten konnte.

Wenn das so stimmt, kann es sein, dass du vielleicht auch davon betreffen bist. Also das Staub schon vorher im Smartphone drin war.
 
Ist echt nur ein kleiner krümel.aber stört ziemlich beim filme gucken. Ach echt ärgerlich. Mir dem sensor hatte ich keine probleme.
 
Dann ab und Umtausch!
 
Dann muss ich aber wieder so lange warten:(
 
Das würde mich mal interessieren, was O² im Garantiefall macht. Ob sie da ne passable Lösung haben. Kann ja nicht sein, dass man 5 Wochen warten muss.

Hol Dir doch solange ein HD7 :rolleyes2:
 
Bin nicht bei o2. Hab mein DHD im Ausland (Österreich) bestellt. Unbranded.
Habt ihr Erfahrung mit HTC, wie lange so ein Austausch/Reinigung dauern kann?
 
Sorry, da bin ich dann raus. Keine Ahnung.

Hotline wäre aber mein nächster Schritt.
 
Und wieder ein HTC Phone mit Staub-Problemen... :(
Mein Desire sieht nach 5 Monaten extrem schlimm aus, soviel Staub unterm Display hatten nichtmal die alten Nokia-Handys wo man das Cover wechseln konnte.
 
Oje das klingt gar nicht gut.
Bei einem 600€ Gerät sollte sowas auch eigentlich nicht passieren. Zumindest nicht innerhalb der ersten Woche.

2956.jpg

Dort (weißer Kreis) ist es etwa, das Staubkörnchen.
Vllt. können ja mal andere auf ihrem Display nachschauen. Möglicherweise ist das ja gar kein Staub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das fängt ja schon mal gut an wenn es sich wirklich um Staub unter dem Display handelt.......
 
Soderle,

10 min Kontrolle. Alles i.O., konnte nichts finden.

ich würde auf einen Fehler beim Herstellungsprozess setzten.

Tausch es um. Oder gib wenigstens Bescheid, dass Du sobald Geräte verfügbar sind gerne tauschen möchtest.:thumbup:


Bommel
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
das muss man garnich groß diskutieren... produktionsfehler -> einschicken
ich hab an der stelle auch nichts entdecken können
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
emx_o schrieb:
das muss man garnich groß diskutieren... produktionsfehler -> einschicken
ich hab an der stelle auch nichts entdecken können


Ja klar, aber er will bestimmt nicht 4 Wochen auf ein Neugerät warten müssen und bei der jetzigen Verkaufslage wird das aber so enden.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
djbommel schrieb:
Ja klar, aber er will bestimmt nicht 4 Wochen auf ein Neugerät warten müssen und bei der jetzigen Verkaufslage wird das aber so enden.:thumbdn:

Ich wollte deinen Beitrag nicht abwerten :) Der Tipp dort anzurufen und sich zu erkundigen, wann man auf ein Neugerät hoffen kann, war durchaus nützlich.
 
stonedraider schrieb:
Und wieder ein HTC Phone mit Staub-Problemen... :(
Mein Desire sieht nach 5 Monaten extrem schlimm aus, soviel Staub unterm Display hatten nichtmal die alten Nokia-Handys wo man das Cover wechseln konnte.

das hier ist das forum für das htc desire HD. denke nicht das du das schon 5 monate hast
 
Gäbe da noch ne ganz einfache Lösung für das Problem.

In sogut wie jedem Computergeschäft gibt es für knapp 5€ Druckluftdosen...
vieleicht besorgst du dir so eine mal und machst die Akku- und Simklappe ab, dann setzte die Sprühdose an und "lüftest" mal durch.

Hab ich bei meinen älteren Handys auch schon gemacht, da hatts wunderbar funktioniert... aber kann da bei DHD nicht sagen obs funktioniert. Warte leider immer noch auf das Gerät :(
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Hey FloggingOlli.

Ich habe es mit dem Staubsauger versucht (2000 Watt leistung, zieht wirklich durch) und der Krümel hat sich nicht ein Stück bewegt. Beim Pusten wird da wohl genauso wenig passieren schätze ich, oder?
 
SgrA* schrieb:
Hey FloggingOlli.

Ich habe es mit dem Staubsauger versucht (2000 Watt leistung, zieht wirklich durch) und der Krümel hat sich nicht ein Stück bewegt. Beim Pusten wird da wohl genauso wenig passieren schätze ich, oder?

Doch doch, bei druckluft gibts da schon en anderen effekt als bei nem staubsauger... nicht umsonst werden auch bei sachen reparaturen für handy, pcs und sonstigen elektrosachen die geräte mit druckluft von staub befeit... es ist einfach leichter etwas wegzupusten als es einzusaugen... frag mich nicht warum^^.

(nicht umsonst gibt es mehr laubgeläse also staubsauger :laugh: ums mal zu überteiben)
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.575
Phiber2000
P
U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.563
uhjeen
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten