Staub unter dem Display

silver88 schrieb:
das hier ist das forum für das htc desire HD. denke nicht das du das schon 5 monate hast

Das dies ein Erfahrungswert meinerseits mit dem normalen, non-HD, Desire war, ist dir schon klar, oder? ;)
Wollte damit ausdrücken, dass HTC mittlerweile schon bei vielen Handys Staubprobleme hat... Egal ob beim Desire, Nexus One, Legend usw.
 
Danke erstmal. ABER: Macht man mit der Druckluft nicht möglicherweise die Elektronik kaputt?
 
SgrA* schrieb:
Danke erstmal. ABER: Macht man mit der Druckluft nicht möglicherweise die Elektronik kaputt?

so stark pustet das ding auch wieder nich ;)

dass pusten mehr bringt als saugen kommt einfach daher weil der staubsauger zu viel umgebungsluft inhaliert. würde man das gerät irgendwie auf durchzug stellen können und den staubsauger passgenau an die andere öffnung halten, hätte der wohl die selbe oder ne bessere wirkung xD
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
SgrA* schrieb:
Danke erstmal. ABER: Macht man mit der Druckluft nicht möglicherweise die Elektronik kaputt?

Definitiv nicht... es ist nur Luft die mit nem hohendruck aus der dose kommt.... bin da mal vor en paar monaten drauf gestoßen, als ich es satt hatte meinen pc mit nem staubsauger von staub zu befreien (was wie ich dann in einem artikel bei chip.de gelesen habe) auch nicht wirklich gut ist. da bestimmte chips und wiederstände unabsichlich eingesaugt werden könnten. die haben da alle zu druckluft geraten
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Ob ich da auch mit einem Kompressor ran gehen kann? Wie viel Bar hat denn die Dose?
 
FloggingOlli schrieb:
Definitiv nicht... es ist nur Luft die mit nem hohendruck aus der dose kommt.... bin da mal vor en paar monaten drauf gestoßen, als ich es satt hatte meinen pc mit nem staubsauger von staub zu befreien (was wie ich dann in einem artikel bei chip.de gelesen habe) auch nicht wirklich gut ist. da bestimmte chips und wiederstände unabsichlich eingesaugt werden könnten. die haben da alle zu druckluft geraten


BEIDE Methoden sind bei sinnvollem Einsatz problemlos möglich. Meinen Pc sauge ich immer mit nem Staubsauer aus. Kleinere Bauteile eben dann mit Druckluft aus der Dose.

Bommel
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
uff wieviel bar kann ich dir gerade nicht sagen, hab leider keine dose hier rum stehen...

aber ja kopressor könnte auch gehen. ich meine sogar das computerläden, die auch reperaturen durch füren so dinger da rumstehen haben und diese auch zur reinigung benutzen. vieleicht fragste einfach mal bei so nem laden nach.
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Ist Staub unter dem Display eigentlich ein HTC-exklusives Problem? Oder kann das bei anderen Herstellern auch passieren? (in den letzten Monaten, wo ich mich generell über Smartphones schlau gemacht habe, las ich in dem Zusammenhang eigentlich immer nur was über das alte Desire...)
 
mein altes Sony Ericsson hatte auch einiges an Staub unterm Display.
 
Bei meinem Nokia 5800 ist es auch eine Katastrophe! :thumbdn:
 
Dr. newHouse schrieb:
Ist Staub unter dem Display eigentlich ein HTC-exklusives Problem? Oder kann das bei anderen Herstellern auch passieren? (in den letzten Monaten, wo ich mich generell über Smartphones schlau gemacht habe, las ich in dem Zusammenhang eigentlich immer nur was über das alte Desire...)
gib mal "Staub" "Display" "[beliebiges Handymodell]" bei Google ein ;)
Selbst beim Iphone 4 findet man einiges.

mußik
 
Ok, das beruhigt mich schon wieder. Danke. :D
 
Ich denke mir immer bei so Druckluftsprays, dass ich ev mehr rein als raus blase ;)
 
walda schrieb:
Ich denke mir immer bei so Druckluftsprays, dass ich ev mehr rein als raus blase ;)


Naja klar, Luft soll ja auch rein:biggrin:

Nee mal ehrlich, ich würde das Gerät einfach umtauschen. Nicht weiter fummeln, wenns so ausartet.


Bommel
 
Ich hab mich nun entschieden, das Gerät einzusenden. Wohin muss ich es denn schicken? Auf der Seite vom HTC und in den Unterlagen habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
 
Sprech das dort ab, wo du es gekauft hast.
 
mußik;695979 schrieb:
gib mal "Staub" "Display" "[beliebiges Handymodell]" bei Google ein ;)
Selbst beim Iphone 4 findet man einiges.

mußik

Tja, hab mal nach Galaxy S gesucht, aber nix gefunden. :p
 
Ich glaub mittlerweile, dass es sich gar nicht um Staub sondern um etwas anderes handelt. der Punkt ist nahezu silbern/metallic. und ziemlich akkurat. also nicht so typisch fussel-förmig.

naja mal sehen was wird :)
 
Fr4gg0r schrieb:
Tja, hab mal nach Galaxy S gesucht, aber nix gefunden. :p
Oha, da hast du wohl recht... finde auch nix.
Und da meckern immer alle über die ach so schlechte Verarbeitungsqualität von Samsung. Was man jetzt von HTC zu lesen bekommt ist sowieso schon nicht mehr zu toppen... Tja Samsung hätte sich im Softwarebereich ein bisschen mehr anstrengen müssen, dann wäre das Galaxy bestimmt besser angekommen.

mußik
 
Ich hab eben den Thread überflogen und jemand wollte wissen ob man auch einen Kompressor zum Ausblasen nehmen kann.

Davon rate ich aber dringend ab! Ein einfacher Kompressor macht nichts anderes als die Raumluft zu komprimieren. Demzufolge ist in der Druckluft genau soviel Staub enthalten wie frei in der Luft drumherum. Anders ist das bei Modellen mit Filtern oder sogar mit Trocknern, aber die gibt es wieder nicht für 35,99 im Baumarkt.

Auch die Druckluft in Dosen sollte man sich ansehen. Die gibt es getrocknet und gereinigt, zum Beispiel zur Reinigung optischer Geräte. Daher kenne ich das Zeugs weil wir es in der Firma einsetzen.

Weiterhin ist die Dosenluft im Druckbehälter flüssig. Hält man die nicht senkrecht dann kann verflüssigte Luft austreten und zur Vereisung besprühter Bereiche führen. Das verdampft zwar sofort wieder aber durch die Vereisung kann sich nun sehr schnell Kondenswasser aufgrund der Luftfeuchte bilden und Schaden anrichten.

Bitte seid also vorsichtig bei solchen Experimenten.
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.571
uhjeen
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten