1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub unter dem Displayglas: Garantie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von AxelVIII, 29.04.2011.

  1. AxelVIII, 29.04.2011 #1
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallöle :) Hab heute ein etwas größeres Staubkorn unterm Displayglas entdeckt, und aus Erfahrung weis ich, das es meist nicht bei einem bleibt......fällt die Entfernung und die abdichtung unter Garantie? Geht sowas bei Touchscreens überhaupt???
     
  2. TwoKindsOfLuck, 29.04.2011 #2
    TwoKindsOfLuck

    TwoKindsOfLuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jep, ist von der Garantie abgedeckt




    greez
     
  3. lasermundwerk, 29.04.2011 #3
    lasermundwerk

    lasermundwerk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    interessant zu wissen
     
  4. AxelVIII, 29.04.2011 #4
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    sehr gut....denn bei meinem V8 damals musst ichs bezahlen.....aber ich warte glaub noch bis es mehr geworden ist.
     
  5. jacek1980, 30.04.2011 #5
    jacek1980

    jacek1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Oh nein, bin gerade von dem Samsung i800 auf den Motorola Milestone 2 umgestiegen, einer der Gründe war, das bei dem Samsung sich Staub untem Display gesammelt hat. Ich hatte da sogar ein Haar drunter :)
    Das Display wurde aber auf Garantie gewechselt, Gerät war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt, wäre ja unverschämt wenn Motorola das nicht machen würde.

    Naja hoffentlich bleibt dein Gerät eine Ausnahme, bei Samsung war es leider nicht so da findet man in Google sehr viele User die das Problem haben.
     
  6. AxelVIII, 30.04.2011 #6
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    naja, ist auch nur ein korn. so bleibt es hoffentlich auch.
     
  7. 3-S-E, 01.05.2011 #7
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    @AxelVIII: Berichte uns doch, wie die Garantieabwicklung und die Qualität der Reparatur ist. Ich habe z.B. bei meinem alten Asus-Notebook total die schlechte Erfahrung gemacht. Das Ding kam kaputter zurück, als ich es weggeschickt habe! -.-
    Logitech hingegen war spitze, da kam erst das Ersatzgerät und dann sollte ich auf Logitechs Kosten erst das defekte Gerät wegschicken.

    Und ja: Staub ist ein Ar***loch! Davon kann man ein Lied singen, wenn man mit DSLR-Kameras fotografiert!
     
  8. jacek1980, 01.05.2011 #8
    jacek1980

    jacek1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich meine natürlich Samsung i8000 eine null vergessen, bei Samsung war die Reparaturabwicklung super. Handy bei einem Service Point abgegeben, und nach nicht mal 10 Tagen war das Handy fertig.

    Mich würde auch, wenn es soweit ist, deine Erfahrung mit Motorola und Garantieabwicklung interessieren.
     
  9. AxelVIII, 01.05.2011 #9
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also mit dem ms2 warte ich noch etwas, bis es mehr geworden ist.....

    aber allgemein habe ich geteilte erfahrungen gemacht mit dem reparaturservice von moto.
    hatte damals ein v8 eingesandt, ebenfalls wegen staub unter dem glas, und habe es nach ca 1 woche wieder bekommen.....aber gleich mut nem neuen displayglas ohne krazer und ner neuen tastaturmatte.....das war nicht schlecht.....

    und einmal habe ich ein z8 und ein v9 eingeschickt. das z8 war perfekt, das v9 hatte auch staub unterm glas. aber leider kam das kaputter zurück als es vorher war. Das glas des aussendisplays war nicht richtig befestigt, somit ein willkommensgeschenk für neuen staub.
     
  10. stadler5, 01.05.2011 #10
    stadler5

    stadler5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    bei mir ist recht viel Staub drunter, oben Rechts eine etwa Euro grosse Fläche, und unten Links dito.
    Muß nun die Garantie über Motorola beantragt werden?
    Oder wie läuft das ab??
    :blink:
     
  11. AxelVIII, 01.05.2011 #11
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also ich habe es immer direkt mit dat repair geklärt, ohne moto einzubeziehen.
     
  12. Eyjafjallajökull, 01.05.2011 #12
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Bei mir hat sich die obere kante des displayglases gelöst und dementsprechend hat sich auch ne menge staub unter dem glas gesammelt... reparatur ist eingeleitet. Werde berichten.

    Vertrauenserweckend ist das nicht gerade...

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. stadler5, 02.05.2011 #13
    stadler5

    stadler5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    so habe das MS2 nun beim Base Shop abgegeben wegen dem Staub und die senden es ein da es ja über Garantie geht.
    Vieleicht spielen die mir auch gleich das neue Update auf.:love:
     
  14. AxelVIII, 02.05.2011 #14
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Als wenn ich es weg schicken sollte, werd ich sicher noch dazu texten, dass ich KEIN Upate möchte....immerhin funktioniert mein MS2 komplett ohne irgendwelche bugs, und ob dass danach auch noch so ist...
     
  15. borizb, 05.05.2011 #15
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Die Frage passt vielleicht hier rein: Mein MS2 ist mir 1x runtergefallen, auf die Straße.
    Nun hab ich zwei ordentliche Macken drin, deutlich sichtbar, Lack und Material weg.

    Dass das keine Garantie ist, liegt auf der Hand, weil ich den Fehler selbst verschuldet
    hab. Frage wär aber, ob jemand Erfahrung hat, wie kulant Motorola ist oder wieviel
    das kostet, wenn mans kostenpflichtig reparieren lässt.
     
  16. DerMiguel, 05.05.2011 #16
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Schau doch mal bei datrepair.de vorbei.

    Dort kannst du kosten nachlschagen, und vll ja auch eine Anfrage stellen.
     
  17. borizb, 05.05.2011 #17
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Danke, hab denen grad geschrieben, wenn ich relevante Infos bekomme, werd ichs
    euch wissen lassen.

    Edit: Pauschal 99€. Ist mir zu viel, die Macken sind kaum größer als Stecknadelköpfe
    und die Funktionalität wird dadurch nicht beeinträchtigt.
     

Diese Seite empfehlen