Staub unter dem Displayglas

Ich hatte meins auch schon einmal beim Service wegen Staub unterm Display (unterer Rand rechts), da war es knapp 3 Wochen alt.
Reparatur ging sehr schnell: Donnerstag Abend abgeholt, Montag Mittag wieder da.
Softwareupdate etc wurde auch da gemacht und alle Daten waren weg, aber das wurde vom LG Support auch so mitgeteilt, daher hab ich die Daten vorm Wegschicken gesichert. Einzig ärgerlich war, dass nach dem Service keine Displayschutzfolie mehr drauf war...

Allerdings hat sich mittlerweile schon wieder Staub an genau der gleichen Stelle gesammelt, mittlerweile ist es knapp 3 Monate alt.

Ich bin am Überlegen, ob ich es nicht direkt über den Händler umtausche und mir ein neues Gerät schicken lassen soll, vielleicht hab ich Glück und dieses hat kein "Staubproblem"!:razz:
 
Das scheint ja ein generelles Problem mit dem P500 zu sein, wenn man sich so in diversen Foren umhört. Mich hats auch nach knapp zwei Wochen als Eigentümer erwischt und es sammelt sich fleissig mehr Staub an.
Was ich allerdings nicht verstehe, wenn das Handy eh beim Support komplett zerlegt werden muss um das Display zu reinigen, warum macht man dann nicht auch gleich einen Tupfen Heißkleber oder sowas um den USB Port um das etwas besser zu dichten? So aufwändig wäre das ja nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins jetzt ca 4 Wochen. Aber von Staub unterm Glas nix zu sehen. Habs aber
auch immer in der Bugatti Tasche.
 
Hallo,

ich habe aktuell mein zweites O1 (beide bei Amazon gekauft und sehr ähnliche Seriennummern) mit ordentlich Staub bereits nach 2 Wochen - werde es wohl wieder tauschen, nachdem das erste O1bereits nach 1 Woche mit noch mehr Staub an Amazon zurück gegangen ist. Überlege aktuell ob ich noch einen dritten Versuch wagen soll (falls Amazon überhaupt noch bereit ist zu tauschen - wer hat hier Erfahrung?). Es scheint schon öfter bei dem O1 ein Thema zu sein.

Hinweis: bei mir, in beiden Fällen, hat sich der Staub oben-links in der Ecke angesammelt - in der Nähe des Kopfhöreranschlusses also.
 
Dreiviertel schrieb:
Das scheint ja ein generelles Problem mit dem P500 zu sein...

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn das Handy eh beim Support komplett zerlegt werden muss um das Display zu reinigen...

JA, das ist weltweit so (!), das Problem taucht in allen möglichen
Foren auf. Meist rechts unten.

Das wird nicht 'gereinigt' sondern die komplette Display Einheit getauscht.
Bei mir war nicht nur Staub sondern auch ein Pilz-Befall, so wie bei einer
Kameralinse. Ein kleiner weisser Fleck mit so winzigen Ästchen in alle Richtungen,
wenn man das mit eine Uhrmacher Lupe betrachtet hat...
Offensichtlich eine Lücke in der Dichtung wo Luft und Staub reinkommt.

Amazon Service hat das binnen einem Tag ersetzt und wieder retour geschickt.
Leider auch 2.2.2 draufgespielt - ein Horror - siehe andere Einträge hier im Forum.

lg
wkm1
 
Hi,

wie geschrieben ist dies auch bereits mein zweites O1 von Amazon - und ich würde es eigentlich auch nochmal tauschen wollen gegen ein neues - habe aber etwas Angst, dass die diesmal mir etwas dafür berechnen - jemand Erfahrung damit?
 
Hallo zusammen,

auch ich habe mein p500 am letzten Donnerstag eingeschickt da Staub unter dem Display war. Hab es bei Amazon gekauft und auch über Amazon (W-Support) zur Garantiereparatur eingeschickt. Mal sehen wie lange es braucht. Aktueller Status in der Nachverfolgung: In Reperatur.

Bei mir hat der Staub übrigends LINKS unten angefangen sich zu verteilen.
Offensichtlich kann der Staub also aus jeder Ecke kommen.
Er war auch nur sichtbar (dafür aber deutlich) wenn der Bildschirm schwarz war. Bei Beleuchtung nicht zu sehen. Meine Sorge war, dass es sich deutlich verschlechtert.
Meine Hoffnung: Das das Display getauscht wird und ich eines erwische, welches kein Staubproblem hat.
Hoffentlich bleiben bei der Reparatur die bereits aufgespielten Apps und das Telefonbuch erhalten, da ich das Update schon selbst erledigt hatte.

Handy ist ziemlich genau 6 Wochen alt.

Ansonsten bin ich mit dem Teil echt zufrieden. Ausser anfänglicher Aussetzer (welche wohl an der SIM- Karte lagen) habe ich bisher absolut keine Probleme. Nachdem ich das aktuelle Update aufgespielt habe scheint es auch noch flüssiger zu laufen und die Akkustandzeit hat sich nach meinem Empfinden deutlich verlängert.

Grüssle jora
 
Den Staub unter dem Display habe ich mittlerweile auch. Bei Sonnenlicht und deaktiviertem Display gut rechts unten zu erkennen.
Bei normalen Betrieb stört er mich eigentlich nicht,daher warte ich mit einem Umtausch erst mal eure Erfahrungen ab. Ich möchte nicht womöglich 6 Wochen auf das Gerät verzichten müssen.
 
jora66 schrieb:
Bei mir hat der Staub übrigends LINKS unten angefangen sich zu verteilen.

Hoffentlich bleiben bei der Reparatur die bereits aufgespielten Apps und das Telefonbuch erhalten, da ich das Update schon selbst erledigt hatte.
Links unten ist bei dem meiner Freundin auch schon seit längerem Staub. Da er nach einer Reparatur anscheinend wiederkommt, haben wir es nicht eingeschickt.

Du gibst dein Telefon ab, ohne vorher alles zu löschen?! :eek:
Normalerweise wird es zumindest zurückgesetzt oder die neueste Software wir nochmal drübergeflasht...
 
Cordezz schrieb:
Links unten ist bei dem meiner Freundin auch schon seit längerem Staub...

OT: huch, da solltest Du Dich aber bald mehr um Sie kümmern :thumbsup:
 
Cordezz schrieb:
Du gibst dein Telefon ab, ohne vorher alles zu löschen?! :eek:
Normalerweise wird es zumindest zurückgesetzt oder die neueste Software wir nochmal drübergeflasht...

Stimmt, habe heute eine E-Mail bekommen, dass es zwingend notwendig ist das SW- Update zu machen. Mir wurde die Auswahl "Reparatur mit Update ohne Datensicherung" oder "unrepariert zurück" gegeben.
Ich verstehe zwar nicht warum die Software nach einem Displaytausch erneuert werden muss aber nun ist es eben so.

Weshalb sollte ich die Apps und das Telefonbuch löschen? Da ist ja nichts drauf was man nicht auch aus "dem Örtlichen" erfahren könnte.

Grüssle jora
 
jora66 schrieb:
Weshalb sollte ich die Apps und das Telefonbuch löschen? Da ist ja nichts drauf was man nicht auch aus "dem Örtlichen" erfahren könnte.
Ich fände es nicht toll, wenn ich wüßte, dass ich in deinen Handy-Telefonbuch stehe und jetzt alle meine Daten (Mail, Telefon, Adresse, usw.) bei irgend einem Reparaturunternehmen sind. Ich stehe nicht im Telefonbuch...

Die Software wird geflasht um sicherzustellen, dass von dem Nutzer installiete Sachen keine Probleme verursachen, wenn das Gerät nach der Reparatur zurückgeschickt wird. Außerdem kann es sein, dass zusammen mit dem Einspielen der Firmware auch noch eine automatisierer Test des Handys durchgeführt wird, der überprüft, ob alle Komponenten wieder richtig zusammengebaut bzw. verbunden sind.
 
Den Standpunkt kann ich nachvollziehen.
Andererseits überlege mal wie oft du schon deine Adresse, E- Mail, Tel.nr. und Ähnliches bei Interneteinkäufen, Kundendiensten fürs Auto, Versandhäusern... usw. und dann sogar evtl. noch mit Bankverbindung angegeben hast. Die sind bestimmt schon x-mal weiterverkauft worden.
Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen und gebe zu, dass es etwas unüberlegt war. Grössere Probleme erwarte ich dadurch allerdings nicht.
Bei mir in den Kontakten sind auch nur Namen und Nummern.


Das was du übers flashen der Software geschrieben hast klingt einleuchtend. Wenns denn sein muss dann sollen sie es eben tun.
Ich hoffe nur, dass dann wenigstens das Staubproblem Geschichte ist. Es soll ja Displays geben, bei denen (bis jetzt) das Problem nicht auftritt.

Grüssle jora
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Telefon heute wieder bekommen. Reparaturdauer incl. Postweg exact eine Woche.

Staub ist weg, alles andere wie Apps und Telefonbuch allerdings auch:crying:.
Da kann man dann wenigstens wieder mal ein wenig herumspielen bis alles wieder beim Alten ist.
Nun hoffe ich, dass wenigstens der Staub dort bleibt wo er jetzt ist und sich nicht wieder unter meinem Display einnistet.

Grüssle jora
 
Hi,

habe auch dieses Staub-Problem - allerdings habe ich das handy schon seit letzten Oktober. Der Staub fiel mir komischerweise auch erst auf, nachdem man das handy auch mal in "echtem" Licht nutzt.

Kannst Du mir eine PM schicken oder hier tippen, wo man sich hinwenden kann?
Problem ist nur, ich hab da nen Gingerbread drauf - werde es also auf jedn Fall zurücksetzen und ein lustiges Stock-Froyo draufziehen :D

dankää:)
 
@andy572

Seit letzten Oktober bedeutet du hast noch Gewährleistung.
Also einfach mit deinem Verkäufer oder mit dem LG Support in Verbindung treten.

Meines ist von Amazon und dort findest du alles was du benötigst wenn du einfach auf Gerät zurückschicken klickst.
Repariert wurde es von W-Support, ist wohl eine Werkstatt die für die von Amazon verkauften LG´s zuständig ist.

Grüssle jora
 
Auf meine Anfrage hin woher dieses Problem kommt, bekam ich die Antwort es läge da wohl ein Herstellerproblem vor. Bisher wurden scheinbar noch keine Geräte ein zweites Mal eingeschickt, daher scheint das Problem nach der Reparatur behoben zu sein.

Ich hoffe jetzt mal, dass dem so ist und die Leute das Gerät nicht nur deshalb nicht nocheinmal einschicken, da es nichts bringt und der Aufwand das Gerät wieder in den Zustand vor der Reparatur zu bringen einfach ziemlich hoch ist.

Grüssle jora
 
Hab bei mir auch Staub entdeckt, gestern dem LG Support eine Email geschrieben. Oder sollte ich mich lieber an den Händler wenden? An einer Stelle habe ich sogar ein sehr großes Staubkorn entdeckt, sah zuerst aus wie ein Pixelfehler, aber wenn man das Handy schräg hält sieht man dass sich das Korn abhebt.
 
Hi,

wenn du eh schon eine E-Mail geschrieben hast, dann warte doch mal die Antwort ab, dann kannst du dir immer noch überlegen was du tust.

Grüssle jora
 
Mein Display wurde vor ca. vier Wochen getauscht und ist nun wieder voller Staub. Wieder begann es in der rechten unteren Ecke. Ich werde es nun nochmal zu w-support schicken. Sollte das Problem nochmal auftreten, dann werde ich Base wegen Wandlung ansprechen - zwei Nachbesserungsversuche gab's dann ja schon.
W-Support macht eigentlich für alle gängigen Handymarken die Garantieabwicklung. Auch bei einem Sony-Ericsson Handy mußte ich W-Support bemühen und bin eigentlich immer recht zufrieden gewesen, vorallem in Puncto Geschwindigkeit.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.937
tobiass
T
H
  • hunter60
2
Antworten
31
Aufrufe
7.936
gustafdd
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.237
percy159
P
Zurück
Oben Unten