Staub unter dem Displayglas

Jepp genau habe mich direkt an LG gewendet, selbst Cyberport(Händler) meinte ich soll direkt LG anrufen....
 
Ich habs von Amazon und auch über Amazon reparieren lassen. War auch W-Support.
Grüssle jora
 
Hallo Leute,

hier noch ein kurzer Nachtrag:

Seit ich mein P500 von der Reparatur zurück erhalten habe (Anfang April) scheint das Problem gelöst. Bisher hat sich kein neuer Staub unter dem Display mehr angesammelt.
Allerdings nutze ich seither auch zusatzlich eine Tasche für das Handy, zumindest solange ich es in der Hosentasche mit mir herumtrage. Zuhause liegt es ohne Tasche herum.

Grüssle jora
 
  • Danke
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Mein LG kam vor zwei Wochen von der Reparatur zurück, staubfrei aber dafür leider auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt habe ich endlich wieder alle Apps zusammen und auch meine Einstellungen wieder weitestgehend wieder eingerichtet, da fällt mir in der Abendsonne wieder eine schöne Staubschicht ins Auge. Gleiche Stelle wie vorher, nur diesmal anscheinend innerhalb viel kürzerer Zeit.

Und das obwohl ich mein Handy in den letzten Wochen nur wenig bewegt habe (und wenn dann nur in einer Hülle).

Irgendwie ärgerlich, zudem ich jetzt auch alles wichtige Zubehör habe. Werde morgen wohl noch einmal bei LG anrufen müssen.

Bei der nächsten Reparatur bestehe ich aber mit Sicherheit darauf dass kein Reset gemacht wird.
 
rantaplan schrieb:
Bei der nächsten Reparatur bestehe ich aber mit Sicherheit darauf dass kein Reset gemacht wird.

Hi,

ich vermute das kannst du vergessen. Habe damals auch die Anfrage gestellt, ob es möglich ist das Reset zu vermeiden. Die Antwort war eindeutig und ernüchternd:
Entweder mit Rückstellung oder unrepariert zurück!! Daran gabs auch nichts zu deuteln.:(

Natürlich kannst du es versuchen.

Ich meine aber zu wissen, dass man gegen Aufpreis auch eine Sicherung machen lassen kann. Ob damit allerdings der Zustand vor der Reparatur wieder hergestellt werden kann oder ob nur das Wichtigste gesichert wird entzieht sich meiner Kenntnis. Keine Ahnung ob dadurch z.B. Apps erhalten bleiben.

Aber ärgerlich ist es allemal, dass das Gerät schon wieder zustaubt. Noch ärgerlicher ist es, wenn man Apps die kostenpflichtig sind nocheinmal kaufen muss (war bei mir nicht der Fall, da ich nur kostenfreie Apps nutze).

Bei mir hält es glücklicherweise immernoch.

Grüssle jora
 
LG soll sich etwas einfallen lassen. Bei Amazon tummeln sich ja auch schon eine Menge Kunden mit erfolglosen Reparaturen.

Wir stellen uns jetzt alle vor, wie hätten ein Gerät mit Apfel auf der Rückseite. Da wär was los. Und ja, ich weiß dass das LG "nur" 229 Euronen gekostet hat, aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.
 
Gerade mit LG telefoniert, das Problem mit Staub auf dem Display sei angeblich unbekannt. Kann dass Gerät noch einmal nach W-Support schicken, ob Reset notwendig ist oder nicht entscheidet angeblich der Techniker.

Mit W-Support telefoniert, eine Abhilfe gegen den eindringenden Staub gibt es wohl nicht, der Techniker kann nur auf die Ersatzteile von LG zurückgreifen. Laut W-Support gibt es eine Reparaturanweisung welche es notwendig macht, grundsätzlich die neuste Firmware einzuspielen.

Ich vermute einfach mal, dass nicht geprüft wird ob die neuste Firmware eingespielt ist, sondern es wird einfach immer ein Flash gemacht (prophylaktisch).

Mir vergeht so langsam die Lust an dem Gerät.
 
rantaplan schrieb:
Gerade mit LG telefoniert, das Problem mit Staub auf dem Display sei angeblich unbekannt. Kann dass Gerät noch einmal nach W-Support schicken, ob Reset notwendig ist oder nicht entscheidet angeblich der Techniker.
...

Mir vergeht so langsam die Lust an dem Gerät.

Schwer zu glauben, dass das "Staubproblem" "unbekannt" ist, schliesslich gibt es extra hierzu eine Reparaturanweisung von LG vom 17. Januar, oder wie die das nennen "Service information Bulletin".

Hauptsache dem Kunden irgendwas erzählen ;-)
 
jora66 schrieb:
Noch ärgerlicher ist es, wenn man Apps die kostenpflichtig sind nocheinmal kaufen muss (war bei mir nicht der Fall, da ich nur kostenfreie Apps nutze).
Ist zwar eigentlich off-topic, aber wenn Du Anwendungen im Market gekauft hast kannst Du sie jederzeit neu herunterladen, ohne noch einmal dafür zu bezahlen. Die Software ist Accountgebunden. Habe neulich auch einen Reset gemacht und konnte alle meine bis dato gekaufte Software kostenlos wieder installieren.

Mein P500 habe ich seit März, trage es täglich in der Hosentasche, bisher keine Anzeichen von Staub unter dem Display.
 
Habe mein silbernes Optimus auch seit ca. 4-5 Monaten.
Trage es ebenfalls in der Hosentasche, und keinerlei Staub zu entdecken.
 
Ich habe ein wenig Staub unter der Abdeckung.
Aber man sieht es kaum daher störe ich mich nicht daran.
 
philosopher schrieb:
Die Software ist Accountgebunden. Habe neulich auch einen Reset gemacht und konnte alle meine bis dato gekaufte Software kostenlos wieder installieren.

So die Theorie. In der Praxis habe ich folgendes beobachtet:

Ca. 50% Der vor dem Reset installierten Apps wurden wieder installiert, da sie mit meinem Market-Konto verknüpft waren.

Ca. 40% Der Apps wurden nicht in meinem Market Konto hinterlegt und somit auch nicht wieder installiert. Interessanter Weise wurden diese Apps aber im Market selbst als "installiert" gekennzeichnet.

Die restlichen 10% waren auch im Market als nicht installiert gekennzeichnet.

Glücklicher Weise waren die sehr wenigen kommerziellen Apps (4~5) unter den 50%, es hätte mich aber auch nicht verwundert wenn sie unter den 10% gelandet wären. Es gibt genug Leute, die über das oben geschilderte Problem klagen.

Um wieder zum Thema zu kommen: LG hat mir heute noch eine Mail geschrieben, in der LG ausdrücklich auf das Recht auf drei Reparaturversuchen besteht. Wer sich also ein neues P500 zulegt sollte sorgsam prüfen ob innerhalb der ersten 14 Tage Staub im Display sammelt, und dann ggf. vom Wiederrufrecht Gebrauch machen. Und das am besten bevor sich die Körnchen zu Bröckchen zusammenraffen.
 
Barrac schrieb:
Habe mein silbernes Optimus auch seit ca. 4-5 Monaten.
Trage es ebenfalls in der Hosentasche, und keinerlei Staub zu entdecken.

Ist wie bei den Menschen, es gibt solche und andere.
Aber schau doch zur Sicherheit nochmal genau nach wenn das Display dunkel ist und drehe das Handy dann hin und her um verschiedenen Lichteinfall auf das Display zu erhalten.
Wenn du dann nichts erkennst>>>>>Glück gehabt.

Grüssle, jora
 
Hab jetzt nochmal ganz genau geguckt, aber keinerlei Staub zu sntdecken. Anscheinend hab ich mal Glück gehabt.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
So, heute kam mein LG von der zweiten Reparatur zurück. Im Original Software-Zustand (kein Reset oder FW-Update) und ohne Staub unter dem Display.

Nach dem Einschalten dann das böse erwachen: Anscheinend wollte W-Support diesmal auf Nummer sicher gehen, sie haben das Gehäuse so stark an das Display gedrückt, dass am unteren Ende nun statt Staub übelstes Display bleeding herrscht.

Selbst bei 40% Helligkeit ist das bleeding noch extrem stark.

Gerät geht jetzt zum dritten mal zur Reparatur.:mad2:
 
Ich hab auch meines nach der "Reparatur" staubfrei zurück bekommen. Seit einer Woche ist es das nun auch. Als Neugerät hatte ich nach dieser Zeit schon Staub unterm Displayglas. Eingesendet hatte ich das beim Reparaturcenter vom Provider eplus. Ging recht flott, nach vier Werktagen hatte ich es wieder - mit der aktuellen Firmware.
Falls jemand ebenfalls bei eplus ist, einfach im Servicecenter anrufen und man bekommt einen Freikarton mit entsprechender Frankierung, Servicvorfallnummer usw. zum Einsenden zugeschickt.
 
Vor wenigen Minuten kam mein LG von der dritten Reparatur zurück (Display Bleeding nach dem letzten Displaytausch). Diesmal wurde es nicht repariert, mit dem Hinweis dass ein Eingriff in die Originalsoftware festgestellt worden ist.

Ich könnte platzen. Nicht nur, dass der Fehler nun mal überhaupt nichts mit der Software zu tun hat, das Handy sieht aus als hätte eine Horde Kinder mit klebrigen Zuckerwatte-Händen das Gerät malträtiert.

Bei den ersten beiden Reparaturen hat es W-Support übrigens nicht gestört, dass auf dem Gerät der Root-Zugriff aktiviert war.

W-Support meinte dazu nur, dass eine Reparatur über LG nur in Rahmen der LG-Garantie möglich wäre, die in meinem Falle ja angeblich erloschen sei. Eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung müsste ich über den Händler beantragen (in meinem Fall Amazon) und die würden das Handy dann ebenfalls über W-Support reparieren. Gehts noch komplizierter?

Streng genommen handelt es sich ja eigentlich um einen Gewährleistungsanspruch gegenüber der letzten Reparatur von W-Support, denn vor der letzten Reparatur hatte ich kein solches Bleeding.

Im Moment warte ich auf eine Antwort von LG zu diesem Fall. Vielleicht wende ich mich auch an den Verkäufer.

Erstmal werde ich das Handy jetzt putzen, denn das hat es dringend nötig.
 
Du scheinst ja ein richtiges Glückskind zu sein:huh:.

Mit der Aussage, dass der Root- Zugriff schon bei den erste Reparaturen aktiv war wäre ich , besonders bei deinem Glück, zumindest gegenüber LG vorsichtig, sonst berechnen die dir womöglich diese Reparaturen auch noch, da du ja selbst zugibst (womöglich noch in Schriftform) bereits zu diesem Zeitpunkt keinen Garantieanspruch mehr gehabt zu haben.

Grüssle jora

P.s.: Meines ist seit der ersten Reparatur bisher immer noch staubfrei.
 
Hallo Jora.

Das wussten Sie ja vor der Reparatur. Darum wurde ja auch auf meinen Wunsch kein Reset oder ähnliches durchgeführt.

Falls doch mach ich im Herbsturlaub einen Abstecher nach Seoul (wollte ich schon immer mal hin).
 
Na dann viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden.

Falls der Bescheid negativ ausfallen sollte, wünsch ich dir viel Spass in Seoul. In diesem Fall werden wir dann wohl aus den Nachrichten erfahren wie dein Fall geendet hat:smile:.

Grüssle jora
 

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