Staub unter Display - Vor Frontkamera

A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!

Mein htc 10 hat unter der Frontkamera einen Staubfussel und zwar ziemlich in der Mitte. Ich weiß nicht ob ich das Handy deswegen zur Reparatur einschicken soll oder nicht. Die cam scheint zu funktionieren das bild ist aber nicht sonderlich scharf, ich glaube das dies aber auch ohne dem fussel der fall war.

Was würdet ihr machen?
 
Ärgerlich. Der kann ja nur vom Lautsprecher her rein gekommen sein. Vielleicht mal mit Druckluft mit einer kleinen Düse vorsichtig reinblasen. Einschicken könnte teuer werden.
 
Wieso sollte das teuer werden? Garantiefall?
 
Glaube kaum, das die das auf Garantie machen. Sofern es wirklich sein Fussel oder ähnliches ist, kann der ja nach dem Kauf reingekommen sein. Andere Möglichkeit, das Glas ist leicht gesprungen und es schaut nur so aus, als wenn was drin ist. Ist es ein Fussel der irgendwie reingekommen ist, müsste er sich doch mit schütteln des Telefones bewegen lassen, oder ?
 
Es ist ein sehr kleiner Fussel am oberen Rand der Kameralinse, trotzdem ärgerlich weil das Gerät vll 3 Monate alt ist. Der Fussel lässt sich leider nicht bewegen, habe bereits versucht ihn zur Seite zu klopfen aber ohne Erfolg. Er scheint elektrostatisch geladen zu sein. Soweit ich weiß hat das htc 10 eine ip zertifizierung von ip53, also teilweise staub und spritzwasser resistent. Es gibt youtube videos auf denen das Handy sogar unterwasser funktioniert.

Ich frage mich wie die qualität der reparatur in so einem fall ist. Um sie richtig durchzuführen müsste man das display tauschen da der kleber rund um das display nach dem öffnen dann gelöst ist. Einfach auf, fussel weg, und wieder zu ist in anbetracht der ip53 zertifizierung und den mengen an kleber unzufriedenstellend.
 
Das HTC 10 ist doch Staub und Spritzwassser geschützt dachte ich. Dementsprechend Garantiefall in meinen Augen.
 
Selbst machen würde ich das nicht unbedingt, da ein "nicht Fachmann" das nie wieder so perfekt hinkriegt. Dann lieber es mitt der Garantie versuchen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
778
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.046
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.271
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten