1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub zwischen Display und Glas - Umfrage

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von paratox, 09.02.2010.

Habt ihr Staubpartikel zwischen Glas und Display?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    12.5%
  2. Nein

    49 Stimme(n)
    87.5%
  1. paratox, 09.02.2010 #1
    paratox

    paratox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Könnt ihr eventuell mal mit einer hellen LED-Taschenlampe das Display im ausgeschalteten Zustand nach Staubpartikel untersuchen? Des weiteren wäre auch interessant, ob die Glasscheibe in irgend einer Ecke bei erhöhten Druck knarzt? Ich habe im xda-dev Forum von so vielen betroffenen gelesen, dass ich mich mal hier vor dem Kauf erkundigen will.
     
  2. Paraglider, 09.02.2010 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Bisher noch keiner.
    Auch kein ticken oder klickern des Displays beim drücken das viele haben die mit Staub Probleme haben.

    Hoffe es bleibt auch so :)
     
  3. roger mexico, 09.02.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Kann mich nur anschließen. Beide Nexi staub- und knarzfrei. Dafür hatte eines eine kleine Schramme an der Fotoeinfassung (an diesem slibernen Ring). Das ist aber nicht weiter tragisch. Ansonsten: toi, toi, toi :)
     
  4. GermanHero, 09.02.2010 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Frage mich ein bisschen was du mit dieser Umfrage erreichen möchtest?!
    Wenn 100 staubfrei sind, erwischt du vielleicht Nummer 101. Die Aussagekraft dieser Umfrage tendiert gegen null, aber wenn es dich beruhigt.

    Beide Nexus 1a
     
  5. Gorac, 09.02.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    naja man kann immerhin feststellen, ob es nur sehr vereinzelte ausnahmen sind oder doch schon "öfter" vorkommt
     
  6. paratox, 09.02.2010 #6
    paratox

    paratox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Die Häufigkeit eruieren?
    Was willst du mit deinem posting erreichen?
     
  7. Deanna, 09.02.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    *hust* [​IMG]
     
  8. Paraglider, 09.02.2010 #8
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also ich finds ehrlich gesagt schon interessant wie verbreitet das Staubproblem ist. Deshalb finde ich eine solche Umfrage schon ganz gut, als Anhaltspunkt zumindest.

    Wer nicht will muss sich ja nicht beteiligen ;)
     
  9. GermanHero, 09.02.2010 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das einzige was du hier eruieren kannst, ist eine Anzahl von Posts. In welchen Gesamtzusammenhang (Bezugsgröße) möchtest das denn hier stellen.

    Verkaufte Nexus gesamt? ca. 80.000

    Sind das Produktionsfehler oder der Behandlung des N1 geschuldet.
    Wieviele der Betroffenen arbeiten im Sägewerk, wieviele bei Intel im Reinstraumlabor? Und welcher dieser Kunden posted hier überhaubt?

    Alles weitere siehe oben.

    Was ich mit meinem Post erreichen wollte? War nur nett gemeint, so wie einem einen Euro geben, das nützt ihm eigentlich auch nichts aber... ;)

    PS. 2 Nexus gleich 2 Stimmen?
     
  10. paratox, 09.02.2010 #10
    paratox

    paratox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Sehe ich genau so. Trotzdem danke für dein Stimme GermanHero. ;)
     
  11. GermanHero, 09.02.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Schon OK, man hilft ja gern. ;)
     
  12. Igor01, 09.02.2010 #12
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Na Gott sei Dank ist die Umfrage eindeutig! War also nur Panikmache :D
     
  13. digithaler, 17.04.2010 #13
    digithaler

    digithaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Tja, ich habe jetzt meinen Nexus über drei Monate und hatte nie dieses Staubproblem, aber seit ca einer Woche, kann ich auch massiven Staubeintritt unterm Display bestätigen! Wirklich sehr schade und ihr müsst wissen dass ich sehr "gewissenhaft" und reinlich mit meinem Nexus umging, ohne meinem "fitBag" wurde der Nexus nie transportiert... Nun ja, jetzt ist es leider so :-( ...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  14. joeeee, 18.04.2010 #14
    joeeee

    joeeee Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kann ich bestätigen! 1 Monat alt, Staub kommt von unten links ins Display ... werde es weiter beobachten, wenn esnoch störender wird, werde ichs einsenden müssen. :mad:
     
  15. digithaler, 18.04.2010 #15
    digithaler

    digithaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Bei mir befindet sich der Staub (davon ziemlich viel) oben links, neben den Lautstärke-tasten! Ja und Garantie hab ich auch keine mehr, da gerootete... Ich bin jetzt richtig unglücklich mit meinem Nexus, auch wenn es sonst ein tolles Smartphone ist :mad:!

    Grüße
     
  16. Iltis, 18.04.2010 #16
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich kann mir vorstellen, dass sich HTC in so einem Fall kulant zeigt. Der Staub ist definitiv nicht vom rooten abhängig :)
    Schreib se einfach mal mit einer Fakeemail an und frag nach.
     

Diese Seite empfehlen