1. luiscesar, 07.03.2012 #1
    luiscesar

    luiscesar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich wollte hier gerne mal wissen wieviele wirklich staub unterm display haben

    danke schonmal
     
  2. rom2007, 07.03.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Also ich kann bis jetzt bei mir keinen Staub feststellen. Weiß aber auch nicht wie das genau aussehen soll.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  3. broken09, 08.03.2012 #3
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Ich habe staub unter dem Display.wie in meinem thread schon erwähnt "displaystaub +.... = garantiefall? " ich werde eswohl umtauschen lassen und dann beim neuen ne folie und case benutzen ;) hoffe das bringt dann was
     
  4. derFrazer, 08.03.2012 #4
    derFrazer

    derFrazer Android-Hilfe.de Mitglied

    Bisher hab ich keinen Staub darunter und hoffe das das auch so bleibt...:huh:
     
  5. kosemuckel, 08.03.2012 #5
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur zur Info, woher der Staub in aller Regel kommt:
    Aus der Hosentasche!
    Staub unterm Display ist ein typisches Resultat daraus, wenn man sein Handy in der Hosentasche trägt. (Fast) nur Textilfusseln können so fein sein, damit sie sich einen Weg ins Gehäuse bahnen können, in der Hosentasche werden sie regelrecht hineingerieben.
     
  6. Falkenstein, 08.03.2012 #6
    Falkenstein

    Falkenstein Junior Mitglied

    kein staub. nicht ein körnchen. :) hab aber auch ne ledertasche und gehe sorgsam mit dem gerät um.
     
  7. broken09, 08.03.2012 #7
    broken09

    broken09 Android-Experte

    @kosemuckel ich habe es tatsächlich in der Hosentasche ständig verstaut gehaubt, aber wo denn sonst auch? Ich will es untauschen lassen und dann bringw ich auf dem neuen Gerät eine displayfolie und eine silikon hülle an, meint ihr das sollte dann reichen oder lieber anstatt der silikon hülle ne ledertasche? Schreibe vom handy von daher bitte ich tippfehler nicht zu kritisieren! ;)
     
  8. bjoerniko, 08.03.2012 #8
    bjoerniko

    bjoerniko Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze eine Displayschutzfolie und eine Silikonhülle und hab es oft in der Hosentasche. Hab das W nun über 2 Monate und keinen Staub unter dem Display. Hoffe das bleibt auch so... ;)

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  9. Driver54, 08.03.2012 #9
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Bei mir kein Staub.

    Displayfolie bringt nix, die deckt ja Stellen ab, die gar nicht offen sind ;-)

    Silikonhülle bringt nur was, wenn man sie regelmässig abnimmt und alles säubert.

    Tasche deckt zumindest schonmal einige Seiten ab, dichtet aber auch nicht komplett und wenn es eine minderwertige Tasche mit Futter auf Textilbasis ist, erzeugt sie eventuell sogar noch Fusseln.

    Schlussendlich liegt es an der Qualität der Abdichtung bei der Herstellung. Mein Vorgänger-Handy war nach 3 Jahren Hosentasche mal mit mal ohne Ledertasche ziemlich verstaubt (Lautsprecher, Klinke, zwischen den Tasten) aber es war nicht ein einziges Stäubchen unterm Displayglas (unterm Display stört ja es nicht ;-).

    Wenn ich nun an die knarzenden Samsung-Gehäuse denke habe ich nicht viel Hoffnung, das Samsung eine aufwendige Abdichtung eingebaut hat.
     
  10. luiscesar, 08.03.2012 #10
    luiscesar

    luiscesar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich habe eine dieser bugatti taschen mit reisverschluss, sind super und nicht teuer
     
  11. ukAce, 08.03.2012 #11
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Hab das W seit ca. 3 mon. Von Staub sehe ich nichts, hab nur eine Ledertasche.
    Zum Thema knarchsen: habe einfach von einer Küchenrolle, kann auch nur Papier sein, ein passendes Stück zwischen Akku und Deckel gelegt und besagtes Geräuch ist weg. Do it yourself :)

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  12. slkamg, 09.03.2012 #12
    slkamg

    slkamg Android-Hilfe.de Mitglied

    hab auch ein stück tempo in die ecke von wo das geräusch kam. seit dem ruhe.

    der akkudeckel hat soclhe nasen auf denen der deckel sich wohl abstützt und die scheinen das problem zu sein.
     
  13. chef, 09.03.2012 #13
    chef

    chef Junior Mitglied

    Ich hab das Handys seit 4 Monaten, hab zwar ne Schutzfolie drauf gegen Kratzer, aber sonst nichts. Ich will auch nichts um mein Handy haben, das ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Zierobjekt. Deswegen hab ich mir ja was handliches geholt und kein S2 Monstrum. Wenn das Handy Hosentasche nicht aushalten würde, dann würde ich das aber sowas von umtauschen! Das ist völlig normaler Gebrauch... Ich hab jedenfalls nichts unterm Display, und trags fast ausschließlich in irgendeiner Tasche mit mir rum, ob Jacke oder Hose kommt drauf an, obs kalt ist oder nicht :cool2:
     
  14. donales, 09.03.2012 #14
    donales

    donales Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Telefon seit zwei Monaten und trage es ausschließlich in der Hosentasche. Kein Staub.
     
  15. d3sp3rados13, 12.03.2012 #15
    d3sp3rados13

    d3sp3rados13 Neuer Benutzer

    Ich hab das Galaxy seit ca. 5 Monaten in Betrieb, seit Anfang an in einer Silikonschutzhülle mit Displayschutzfolie...
    Und muss mit Erschrecken feststellen: Es ist Staub unterm Display!
    Direkt über dem Homebutton, ca 1cm² große Fläche...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy in hosentasche staub