Staubkorn unter dem Displayglas

Dexter_hr schrieb:
Ich darauf : klar, bei mir is da nen Spalt und auch die Spaltmaße von silbernem Rahmen zum schwarz unten is breiter.

Am WE sol ich meine Daten sichern und bekomm dann am Dienstag im Direkttausch ein neues Gerät - hier werd ich SOFORT und GRÜNDLICHST auf Fehler prüfen. Sollte mit dem dann wieder was sein, werd ich auch sofort zu D2 rennen. bei einem 450€-Gerät is das nicht akzeptabel... Will bei meinem Porsche ja auch nich ein undlichtes Dach oder nen qualmenden Motor haben :)

Wie geil. Hast du schon mal was von Fertigungstoleranzen gehört!?! Was hat das mit Fehlern zu tun?

Wenn du dein Desire für einen Porsche hältst und meinst, dass für das Desire 450Eur viel Geld sind, hast du glaube ich keine Ahnung. Kann das sein?


@All

Staubprobleme gab es z.B. bei Wechselschalen-Handys sehr oft. Aber bei so viel Staub wie auf dem einen Fotos sollte nachgebessert werden.
 
celle0815 schrieb:
Wenn ich das hier so alles lese wieviele davon betroffen und das nicht nur hier sondern auch in anderen Foren vergeht mir echt die Lust mir nochmal eines zu kaufen !!!!!!!!!

Durch viele Ausrufungszeichen wird die Aussage nicht unterstrichen.
Wie dem auch sei, ich finde das Gerät so gut, dass ich gerne Bereit bin, es so oft umzutauschen, bis es ohne Macken an der Dichtung kommt.
 
Machine schrieb:
Wie geil. Hast du schon mal was von Fertigungstoleranzen gehört!?! Was hat das mit Fehlern zu tun?

Wenn du dein Desire für einen Porsche hältst und meinst, dass für das Desire 450Eur viel Geld sind, hast du glaube ich keine Ahnung. Kann das sein?


@All

Staubprobleme gab es z.B. bei Wechselschalen-Handys sehr oft. Aber bei so viel Staub wie auf dem einen Fotos sollte nachgebessert werden.


und du scheinst dich ja mit jedem Scheiß zufrieden zu geben.
Allein wegen der >Software würd ich das Desire schon fast an die Wand klatschen. ständig : tut uns leid und ruckler beim screen-scrollen, und und und

bei 450 euro sollte ein gerät auch einwandfrei laufen.
Wenn HTC Funktionen haben will sollten sie diese auch Ausreifen, bevor sie aufn Markt geworfen werden.
 
tachyon schrieb:
Der Spalt durch den man durchsehen kann ist sehr sehr schmal. Man muss gutes Licht haben, und man sieht in nur in einem bestimmten Blickwinkel. Beim genauen Hinsehen, schimmert es dann weiß durch.

Is bei mir auch´n Spalt auf der linken Seite des Displays....
is ja nich nur Staub der sich da festsetzen kann,oder??
Schweiss,im Sommer,Regentropfen......das kann doch alles der Elektronik schaden....
also ich werd mein Desire...leider...zurückschicken....müssen
 
BO4573 schrieb:
Is bei mir auch´n Spalt auf der linken Seite des Displays....
is ja nich nur Staub der sich da festsetzen kann,oder??
Schweiss,im Sommer,Regentropfen......das kann doch alles der Elektronik schaden....
also ich werd mein Desire...leider...zurückschicken....müssen
q

Ich habe wegen der Sache auch mal HTC angeschrieben. Mal sehen, was die dazu meinen. Ich poste das dann mal hier. Staub habe ich schließlich noch keinen unter dem Display, aber trotzdem halte ich den Spalt für einen Mangel...
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
@tachyon

das wär Nett,wenn´de hier die Antwort von HTC posten würdest....

Danke


was würde denn im Falle einer Rücksendung schneller gehen.....direkt zu HTC oder an/über Händler??
 
Dexter_hr schrieb:
und du scheinst dich ja mit jedem Scheiß zufrieden zu geben.
Allein wegen der >Software würd ich das Desire schon fast an die Wand klatschen. ständig : tut uns leid und ruckler beim screen-scrollen, und und und

bei 450 euro sollte ein gerät auch einwandfrei laufen.
Wenn HTC Funktionen haben will sollten sie diese auch Ausreifen, bevor sie aufn Markt geworfen werden.

Sagt schon viel über deine Ansprüche aus:) Wenn man das Desire schon mit einem Porsche vergleicht... man man man

In deinem Fall sitzt das Problem vor dem Handy. Was redest du da über die Software? Das siehst du wohl nur du so. Aber du tust auch noch Ausreifen, dann verstehst du das auch:rolleyes: Sorry, aber du machst es dir nur selber schwer.

Ich hab das Problem jedenfalls nicht und es wird wenn auch nur einen kleinen Teil aller Geräte betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BO4573 schrieb:
@tachyon

das wär Nett,wenn´de hier die Antwort von HTC posten würdest....

Beim Hero hielt HTC solche Spalte jedenfalls noch für Garantiefälle. Ich glaube nicht, dass sich daran was geändert hat.

Grüße,

Felix
 
Machine schrieb:
Wie geil. Hast du schon mal was von Fertigungstoleranzen gehört!?! Was hat das mit Fehlern zu tun?

Wenn du dein Desire für einen Porsche hältst und meinst, dass für das Desire 450Eur viel Geld sind, hast du glaube ich keine Ahnung. Kann das sein?


@All

Staubprobleme gab es z.B. bei Wechselschalen-Handys sehr oft. Aber bei so viel Staub wie auf dem einen Fotos sollte nachgebessert werden.


Ob 450 Euro für eine Person viel ist oder nicht, ist derselben selbst überlassen, da es, wie so ziemlich alles auf der Welt, relativ ist!

Man muss sich nicht jede Schlamperei als "Fertigungstoleranz" verkaufen lassen. Bei den Geräten wird so viel wie möglich gespart, den Kunden lässt man trotzdem ordentlich bezahlen. Auf richtige Qualität wird nicht mehr geachtet. Uns wird dabei ein "Wegwerfverhalten", auch für Produkte mit Preisen jenseits von Gut und Böse, eingetrichtert.

Wenn sie so vorgehen, dann sollten sie auch etwaige Fehler ausbaden, aber es wird alles wieder auf den Kunden abgewälzt, der mit solchen "Fertigungstoleranzen" zu leben hat.

Das muss man sich nicht gefallen lassen. Leider hat man heutzutage nicht mehr viele Alternativen, da fast überall so vorgegangen wird.
 
Der Konsument verlangt billige Preise und die Masse akzeptiert auch die entsprechene Qualität.

Auch hier wieder Unverständnis. Genauigkeit kostet Geld, daher gibt es auch Toleranzen. In der Regel fertigt man nur so genau wie nötig und nicht wie möglich. Dem einen fällt ein Spalt auf, den ein anderer nie sehen würde.

Ihr seht nur den Preis, aber nicht den Wert des Gerätes. Daher ist es auch nicht unbedingt Ansichtssache, was man für 450Eur erwarten kann. Eher ein Problem der Gesellschaft, was erwartet wird. Wenig zahlen, aber alles wollen.

Wenn der Spalt zu Beeinträchtigungen (wie Staub) führt, ist das ein Reklamationsgrund und HTC weigert sich ja auch nicht auszubessern.
Solche Geschichten können halt bei der Massenfertigung auftreten und HTC ist garantiert nicht daran interessiert, da Reklamationen kostenaufwendig sind. Es ist daher falsch HTC sowas zu unterstellen. Es wird sehr wohl auf Qualität geachtet und Schlamperei ist was ganz anderes.

Es ist aber auch Quatsch ein HTC Handy mit einem Porsche zu vergleichen.

Aber was rede ich. Geiz ist geil - der Kunde will es und bekommt es auch.

Die Industrie produziert das, was der Konsument verlangt und was er dafür bereit ist zu bezahlen.

Seid mal froh, dass in Fernost so billig gefertigt werden kann, sonst kämen wir mit 450Eur fürs Desire nicht hin.

Wobei HTC eigentlich bei allen Modellen eine gute-sehr gute Verarbeitungsqualität bescheinigt wird.
 
Also,

ich habe mal etwas gegoogelt und "staub unterm display" oder "staub unterm display desire" bringen viele schöne Ergebnisse...

man findet schon einige Foren,Blogs usw wo diese/s Problem/e behandelt wird,es sind nicht wenig Desire-Besitzer die über die Verarbeitung klagen oder Staub unterm Display.....

HTC bekennt sich zu diesem Problem...ein Garantiefall also,
über eine "Rückrufaktion" des HTC Desire wird auch spekuliert...
ich glaub bei pocketpc.ch ,

komisch find ich nur,das diese Probleme auch beim Nexus One aufgetreten sein sollen,nun beim HTC Desire wieder....
also Kostengünstig produzieren.....bei "Fehler" meldet sich der Käufer oder auch nicht.....?

etwas warte ich noch,auch auf die Antwort von HTC @tachyon,dann werd ich auch an HTC schreiben....

ein Kumpel,der hat auchn Handy-Laden,werd ich mal fragen ob in seiner Werkstatt mal jemand auf mein Desire schauen kann,vielleicht is ja sowas schnell reperabel,wie beim Nexus...
 
Klar ist auch, dass sich zu 80% unzufriedene Leute mit Problemen in Foren tummeln, die sich mal Luft machen wollen. Man findet über JEDES Unternehmen im Internet vorwiegent negatives.

Die Verarbeitung von HTC ist gut, aber das sind jetzt die ersten Geräte, die produziert wurden und am Anfang wird da bestimmt ständig nachgebessert.

Aber was will man denn? HTC tauscht bereitwillig aus, beschönigt nichts. Ist doch alles ok. Ich verstehe dieses gejammere nicht. Klar wärs schöner davon nicht betroffen zu sein, aber sonst ist doch alles gut.
 
Machine schrieb:
Klar ist auch, dass sich zu 80% unzufriedene Leute mit Problemen in Foren tummeln, die sich mal Luft machen wollen. Man findet über JEDES Unternehmen im Internet vorwiegent negatives.

Ich hab im Galaxy Forum schon mal vorgerechnet, dass die Annahme überweigend unzufriedene Leute würden in Foren posten ungeeignet ist, Fehler als Ausnahmen oder Einzelfälle abzukanzeln.

Unter oben genannter Annahme wäre der Quotient (Postings zum Produkt)/(Zahl der Nutzer des Gerätes) ein vernünftiges Maß, das die Nutzerzufriedenheit oder auch Fehlerhäufigkeit widerspiegelt. Deine 80% sind aus der Luft gegriffen?

Machine schrieb:
Die Verarbeitung von HTC ist gut, aber das sind jetzt die ersten Geräte, die produziert wurden und am Anfang wird da bestimmt ständig nachgebessert.

Die Verarbeitung gut gebauter HTC Geräte ist gut, die der nicht so gut gebauten nicht :o Nach meiner Erfahrung mit dem Hero, glaube ich nicht dass HTC in Kürze etwas an durchaus bei kleinen Stichproben feststellbaren Qualitätsproblemen ändern wird.

Mich stört's aber nicht, solange die Geräte beim Auftreten von Mängeln problemlos getauscht werden. Als ich mein Hero gekauft hab, war erst das vierte Gerät frei von offensichtlichen Mängeln (Pixelfehler oder Dichtungslücke mit Blick auf die Platine). Auch das Hero hat dann nach einigen Monaten Staub angesammelt: Gerät zurück, Geld zurück, neues Hero für weniger Geld. Damit kann ich gut leben.

Schöne Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Ich hab im Galaxy Forum schon mal vorgerechnet, dass die Annahme überweigend unzufriedene Leute würden in Foren posten ungeeignet ist, Fehler als Ausnahmen oder Einzelfälle abzukanzeln.

Unter oben genannter Annahme wäre der Quotient (Postings zum Produkt)/(Zahl der Nutzer) ein vernünftiges Maß, das die Nutzerzufriedenheit oder auch Fehlerhäufigkeit widerspiegelt. Deine 80% sind aus der Luft gegriffen?

Deine Rechnung, sonst nichts. Du kannst nicht von den Anzahl der Nutzer im Forum ausgehen. Wenn geht es um alle Kunden, die z.B. ein Desire haben und die Reklamationsfälle (inkl. Kulanz-Fälle). Es ist einfach so, dass die 80% eher hinkommen. Wenn du deine Formel nimmst, wären wohl schon einige Unternehmen dicht.

fexpop schrieb:
Die Verarbeitung gut gebauter HTC Geräte ist gut, die der nicht so gut gebauten nicht :o Nach meiner Erfahrung mit dem Hero, glaube ich nicht dass HTC in Kürze etwas an durchaus bei kleinen Stichproben feststellbaren Qualitätsproblemen ändern wird.

Mich stört's aber nicht, solange die Geräte beim Auftreten von Mängeln problemlos getauscht werden. Als ich mein Hero gekauft hab, war erst das vierte Gerät frei von offensichtlichen Mängeln (Pixelfehler oder Dichtungslücke mit Blick auf die Platine). Auch das Hero hat dann nach einigen Monaten Staub angesammelt: Gerät zurück, Geld zurück, neues Hero für weniger Geld. Damit kann ich gut leben.

Es geht um die Qualität aller gebauter Geräte, nicht um gut oder schlecht gebaute.

Das sind deine Erfahrungen mit dem Hero, nicht Desire, welche wiederum nichts über die Qualitär von HTC aussagt. Man kann natürlich viel tauschen, wenn der Händler eine fehlerhafte Charge hat;) Man kann natürlich auch Pech haben, wie in deinem Fall.

Die Tauscherei würde mich original annerven, da kann helfen mir auch ein paar Euros nicht weiter.

Aber gesamt gesehen sieht es nicht so schwarz aus, wie es hier dargestellt wird. Daran ist kein Unternehmen interessiert.
 
Machine schrieb:
Deine Rechnung, sonst nichts. Du kannst nicht von den Anzahl der Nutzer im Forum ausgehen.

Die Anzahl der Nutzer eines Gerätes (Gerätetyps) war gemeint. Icc hab das im Beitrag jetzt präzisiert.

Wenn Du meine Rechnung als fehlerhaft betrachtest, wäre es nett das zu begründen. Den entsprechenden Beitrag findest Du hier. Einige Erläuterungen dazu auch im Beitrag #84 im selben Thread.

Machine schrieb:
Das sind deine Erfahrungen mit dem Hero, nicht Desire, welche wiederum nichts über die Qualitär von HTC aussagt.

Naja, wenn ein vom Hero bekanntes Problem in exakt der gleichen Weise bei einem neueren Gerät wieder auftritt, sagt das meines Erachtens durchaus etwas über die Qualitätskontrolle bei HTC im Allgemeinen.

Und nicht vergessen: Fände ich HTC schlecht, hätte ich kaum ein neues HTC gekauft. Ich bin mit HTC sehr zufrieden.

Schöne Grüße,

Felix
 
Ich habe nun das Ersatzgerät erhalten, jedoch hat dieses nun einen verammten Pixelfehler. Ich habe nachgesehen, ob das eventuell wieder ein Staubkorn sein könnte, jedoch habe ich nichts gesehen.

Mit Pixelfehler kann ich mich genauso wenig anfreunden...
 
tachyon schrieb:
Ich habe wegen der Sache auch mal HTC angeschrieben. Mal sehen, was die dazu meinen. Ich poste das dann mal hier. Staub habe ich schließlich noch keinen unter dem Display, aber trotzdem halte ich den Spalt für einen Mangel...
Ich habe da nochmal eine Frage an alle die, die sich bereits an den HTC Support gewendet haben:
Wenn man über das Support-Formular auf der HTC-Seite eine Anfrage stellt, bekommt man dann eine Bestätigungmail für die Anfrage, oder bekommt man direkt eine Antwort auf die eigentliche Frage, sobald diese abgearbeitet wurde?
Eine Bestätigungsmail habe ich nämlich bis jetzt nicht bekommen...
 
martinp schrieb:
Ich habe nun das Ersatzgerät erhalten, jedoch hat dieses nun einen verammten Pixelfehler. Ich habe nachgesehen, ob das eventuell wieder ein Staubkorn sein könnte, jedoch habe ich nichts gesehen.

Mit Pixelfehler kann ich mich genauso wenig anfreunden...

Kann ich verstehen.


Leute mir gehts hier nicht ums beschönigen.

Es geht nur darum, die Möglichkeiten zu nutzen, wie z.B. Umtausch anstatt nur zu meckern. HTC verhalt sich absolut korrekt oder sehe ich da was falsch? Seht mal die positiven Dinge bei eurem Desire, die vielen Vorteile, gegenüber wenigen Nachteilen, die sich ausbügeln lassen, sei es durch Umtausch oder Software Updates.

Seht mal beide Seiten! Ich weiß noch, wie hier gejammert wurde, wie lange die Auslieferung dauert usw. Unter diesem Druck wird auch produziert. Wir als Konsumenten, treiben das doch selber an oder?
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
tachyon schrieb:
Ich habe da nochmal eine Frage an alle die, die sich bereits an den HTC Support gewendet haben:
Wenn man über das Support-Formular auf der HTC-Seite eine Anfrage stellt, bekommt man dann eine Bestätigungmail für die Anfrage, oder bekommt man direkt eine Antwort auf die eigentliche Frage, sobald diese abgearbeitet wurde?
Eine Bestätigungsmail habe ich nämlich bis jetzt nicht bekommen...



Du bekommst nur die Antworts-Mail ;)
 

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