Staubkorn unter dem Displayglas

Machine schrieb:
Kann ich verstehen.


Leute mir gehts hier nicht ums beschönigen.

Es geht nur darum, die Möglichkeiten zu nutzen, wie z.B. Umtausch anstatt nur zu meckern. HTC verhalt sich absolut korrekt oder sehe ich da was falsch? Seht mal die positiven Dinge bei eurem Desire, die vielen Vorteile, gegenüber wenigen Nachteilen, die sich ausbügeln lassen, sei es durch Umtausch oder Software Updates.

Seht mal beide Seiten! Ich weiß noch, wie hier gejammert wurde, wie lange die Auslieferung dauert usw. Unter diesem Druck wird auch produziert. Wir als Konsumenten, treiben das doch selber an oder?

Da hast du natürlich Recht!

Ich werde das Gerät an Amazon zurückschicken und dann einfach eine neue Bestellung tätigen, da ein zweimaliger Ersatz anscheinend nicht möglich ist.

Wie ich gerade mitbekommen habe, hat Amazon das Desire momentan nicht mehr lagernd und es steht auch noch kein neuer Termin dabei.
Vielleicht bekommt man dann Geräte einer anderen Baureihe?

Ich muss zugeben, dass sich bis jetzt HTC und Amazon sehr korrekt verhalten haben.
 
Vielleicht bekommt man dann Geräte einer anderen Baureihe?



Das wäre ja echt super ! Könnte schon sein denn man bekommt sie ja zur Zeit recht schlecht !! Überall Liefertermin ende Mai !
 
...Staub ist bei mir auch unter dem Display (zudem übertönt noch der Lautsprecher) und bekomme jetzt ein neues. :rolleyes:

Gruß

Robert
 
Wäre vielleicht ganz interressant welche Bootloader Version die betroffenen Geräte haben.....

... Ich habe mittlerweile auch Staub unter dem Display und habe den 0.75er Bootloader ....

...die mit den 0.80er Bootloader (oft O2 Geräte) sind ja aus einer anderen Charge und wenn die Geräte auch von dem Problem betroffen sind ist ein Umtausch ja momentan sinnbefreit, weil man sich fast sicher sein kann das wieder Staub unter das Display kommt.
 
alle reden vom Staub unterm Glas, oder großen Spalten beim Übergang vom Gehäuse zum Display... mich würden mal Bilder dazu interessieren, das eine irgendwo in der mitte des threads ist ja offensichtlich ein extremer Sonderfall.

vg svaan
 
...den erwähnten Spalt kann ich bestätigen.
 
weby schrieb:
Wäre vielleicht ganz interressant welche Bootloader Version die betroffenen Geräte haben.....

... Ich habe mittlerweile auch Staub unter dem Display und habe den 0.75er Bootloader ....

...die mit den 0.80er Bootloader (oft O2 Geräte) sind ja aus einer anderen Charge und wenn die Geräte auch von dem Problem betroffen sind ist ein Umtausch ja momentan sinnbefreit, weil man sich fast sicher sein kann das wieder Staub unter das Display kommt.

Wie finde ich die Bootloader Version heraus?

Edit: Habs nun über 2 Wochen und noch keinerlei Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausschalten und mit gedrückter Volume Down + Power Taste wieder einschalten
 
Hallo,
Ich habe nun eine Antwort auf meine Anfrage an HTC bekommen. Die Dame vom Kundendienst sagt klip und klar, dass ein Spalt zwischen Dichtung und Display, so wie beschrieben (siehe auch mein Post weiter vorne, hier im Thread) ein Grund zum Tausch ist. Es ist wohl ein Produktionsfehler. Also geht das Desire wohl erstmal wieder zurück zu Amazon. Schade. Ich hab' mich echtvschon an das Teil gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573
weby schrieb:
Hboot ist es also hast du auch ein 0.75


Hm ok, hab meins von Vodafone bekommen. Aber es ist makellos und hab auch keine Staubprobleme.
 
Ich habe ebend auch HTC angeschrieben,mal gucken was als Antwort kommt,
Meinem Händler auch gleich ne Email geschickt,

direkt an HTC das Desire zu senden geht bestimmt schneller,oder??
wegen Umtausch/Reperatur leitet der Händler auch nur weiter,denk ich....
 
BO4573 schrieb:
Ich habe ebend auch HTC angeschrieben,mal gucken was als Antwort kommt,
Meinem Händler auch gleich ne Email geschickt,

direkt an HTC das Desire zu senden geht bestimmt schneller,oder??
wegen Umtausch/Reperatur leitet der Händler auch nur weiter,denk ich....

Meines Wissens muss das aber erstmal über den Händler laufen...
 
BO4573 schrieb:
direkt an HTC das Desire zu senden geht bestimmt schneller,oder??
wegen Umtausch/Reperatur leitet der Händler auch nur weiter,denk ich....

Beim Händler kannst Du ein neues Gerät verlangen. Das geht eigentlich meist am schnellsten, sofern der Händler noch ein Gerät hat.

HTC würde im Rahmen der Garantie vermutlich "reparieren", d.h. oft aber auch, dass Du ein wiederaufbereitetes Reparaturgerät bekommst (das geht halt schneller und ist ja Deinem reparierten Gerät gleichwertig). Ich weiß nicht wie HTC das in der Regel handhabt.

tachyon schrieb:
Meines Wissens muss das aber erstmal über den Händler laufen...

Nein, es muss nicht über den Händler laufen. Willst Du Garantieleistungen, dann musst Du es über HTC direkt abwickeln. Wilst Du Gewährleistung, dann geht's über den Händler. Deine Rechte aus Gewährleistungsansprüchen gehen weiter als alle(?) Garantien (z.B. gelten auch einzuhaltende, zumutbare Fristen für Nachbesserung/Austausch).

Man sollte aber zumindest in den ersten 6 Monaten alles über den Händler regeln. Unter anderem sparst Du Dir dann die Portokosten, die in Gewährleistungsfällen vom Händler zu tragen sind.

Kurz: Mach's über den Händler.

Grüße,

Felix
 
  • Danke
Reaktionen: tachyon
fexpop schrieb:
Beim Händler kannst Du ein neues Gerät verlangen. Das geht eigentlich meist am schnellsten, sofern der Händler noch ein Gerät hat.

Vor allem dann, wenn der Händler Amazon ist ....
 
fexpop schrieb:
Beim Händler kannst Du ein neues Gerät verlangen. Das geht eigentlich meist am schnellsten, sofern der Händler noch ein Gerät hat.

Hmm ist aber nicht so ganz richtig, der Händler kann auch wenn er ein anderes Gerät vorliegen hat, deines reparieren, denn denn er hat nachbesserungspflicht.

Also gaanz so mit neuem Gerät ist es laut Rechtsprechung nicht. Ist eher ne Kulanz-Sache.
 
mupper schrieb:
Hmm ist aber nicht so ganz richtig, der Händler kann auch wenn er ein anderes Gerät vorliegen hat, deines reparieren, denn denn er hat nachbesserungspflicht.

Also gaanz so mit neuem Gerät ist es laut Rechtsprechung nicht. Ist eher ne Kulanz-Sache.

Nein, es ist keine Kulanzsache.

Du als Kunde kannst entscheiden, ob Du ein neues Gerät haben möchtest oder mit einer Reparatur zufrieden bist (auch Minderung kannst du vorschlagen).
Du hast ein Recht auf ein neues Gerät allerdings nur, sofern dieses nicht unverhälnismäßig ist. Sollte es unverhälnismäßig sein, so hat der Händler das Recht nachzubessern oder seinerseits eine Rückabwicklung des Kaufvertrages oder Minderung des Kaufpreises anzubieten.

Kaufst Du z.B. ein neues Auto und der Zigarettenanzünder funktioniert nicht, dann darf der Händler nachbessern, indem er den Zigarettenanzünder austauscht. Bekommst Du das Auto mit Lackschaden und Beulen, dann kannst Du ein neues verlangen.

Im Falle eines Handys mit Staub unter dem Displayglas ist es dem Käufer sicherlich nicht zumutbar, mehrere Wochen auf das Gerät komplett zu verzichten. Der Tausch gegen ein neues Gerät scheint mir dem Händler hingegen zumutbar, da er davon keinen Schaden nimmt (Gerät geht ja zurück an den Hersteller). Ist hingegen z.B. nur das Ladegerät defekt, darf er Dir auch einfach ein neues schicken.

Händler verweisen in Gewährleistungsfällen gerne auf den Hersteller. Nach meiner Erfahrung mit diversen Händlern hat sich aber noch nie einer quergestellt, wenn man nicht nachfragt, sonder klipp und klar erklärt: So (i.e. "neues Gerät") wird's gemacht und nicht anders!

(OK, bei O2 war es dann mit dem Galaxy doch nicht so einfach...da kauf ich nun aber auch keine Handies mehr.)

Grüße,

Felix
 
Handymeister schrieb:
Vor allem dann, wenn der Händler Amazon ist ....

So ähnlich. Amazon wählt in der Regel einen dritten Weg: Der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Du bekommst innerhalb weniger (2-3) Tage dein Geld zurück und kannst dir ein neues Gerät kaufen.

Diesen Weg scheint Amazon zumindest immer dann zu wählen, wenn sich am Gerätepreis irgendetwas geändert hat. Dass tatsächlich ein Austauschgerät verschickt wurde, hab ich bei Amazon allenfalls vor einigen Jahren mal erlebt (bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt...ich glaub aber schon)

Grüße, Felix
 
Ich habe mein Gerät zum Glück auch von Amazon. Die haben mir auch schon bei einer 23 Monaten alten Kamera den damaligen Kaufpreis zurücküberwiesen. Da mache ich mir keine Sorgen mit der Rückabwicklung.
Leider habe ich am oberen rechten Rand auch Staub gefunden (zwei winzige Häarchen von 1 bis 2 mm, auf dem schwarzen Rand). Habe das Teil seit 5 Tagen. Tasche, Schutz etc. nutze ich nicht, es liegt meist auf dem Tisch und selten in der Hosentasche. Ich werde jetzt mal abwarten wie sich das entwickelt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten