Stauinformationen (gratis) bei TomTom und Navigon App?

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

kann ich mit meinem HTC One S und der TomTom bzw Navigon App auch Verkehrsmeldungen via Radio / RDS-Signal bzw Internet live bekommen?

Gibt es in diesen Fällen kostenfreie Möglichkeiten (wie ja bei den klassichen Navigationsgeräten das Radio-Signal kostenfrei ist) die ich auf meinem Smartphone für den Verkehr in Kombination mit diesen Apps verwenden kann?

vg
chess
 
also mittels RDS/TMC Signal wäre mir nichts bekannt, da ich kein Mobile kenne, den den dazu nötigen Empfänger hätte bzw mit diesen Signalen umgehen könnte.

Bei Tom Tom (HD Traffic) und auch Navigon (Traffic Live) gibts natürlich Stauwarner/Verkehrsinfos, aber ich glaube, dass die immer als Zusatzoption zu kaufen sind und nicht im ursprünglichen Paket enthalten sind (und auch eine Internetverbindung voraussetzen).
 
Von TomTom gibts ne Webseite, wo man die Verkehrsinfo auf einer Karte im Browser sehen kann...
 
ok schade, das ist dann ja doch noch ein klarer nachteil von navi-apps aufm smartphone, dass man nicht auf die kostenfreie rds/tmc verkehrsinfos zugreifen kann :-(

denn 30eur/jahr für zusätzliche abos wäre mir zu blöd
 
Allerdings sind Verkehrsmeldungen auf dem Smartphone DEUTLICH aktueller als TMC auf dem Stand-Alone-Navi.
Und es muss auch keine 30.- € kosten.
Sygic (Infos HD-Traffic) Deutschland pro Jahr 11,95
Navigon (einmalig, unbegrenzte Laufzeit) 25.-
 
ok, wobei ich auch gegenteiliges gelesen habe, dass TMC oftmals sogar sehr gut ist.
gibts für tomtom auch was günstiges mit einmaliger zahlung?
 
also ich hab beide apps, sowohl tomtom als auch navigon. tomtom find ich vom design besser
habe auch noch von syngic gelesen, wie gut ist das im vgl zu den beiden großen?

und: also habe gelesen dass tmc oft genau so gut bzw besser ist als tmc pro/plus (oder wie das heisst) der telekom. is das wieder was anderes dieses telekom-tmc?
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
239
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
216
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
437
FabScho
F
Zurück
Oben Unten