Stecke im Bootloader fest

Q

Quarkini

Neues Mitglied
0
Hallo - ich hoffe, das ist hier das richtige Subforum!

Ich kenne mich nicht gut aus mit meinem Nexus 7 (2013), und gestern zeigte es plötzlich ein komisches Bild von einem liegenden Android-Roboter mit offener Vorderklappe und Text darunter, so ähnlich wie die Ansicht, wenn man beim PC ins Bios geht. Die gesamte Ansicht ist so:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[rote Schrift in rotem Kasten] Restart bootloader [/rote Schrift in rotem Kasten]

(an der rechten Seite ein weißer Pfeil nach oben, darunter ein weißer Pfeil nach unten)

(in der Mitte ein Bild vom Android-Robot mit offener Vorderklappe)

[rot] FASTBOOT MODE [/rot]
PRODUCT NAME - flo
VARIANT - flo 32G
HW VERSION - rev_e
BOOTLOADER VERSION - FLO-03.15
CARRIER INFO - None
SERIAL NUMBER - 09e5e842
SIGNING - yes
[grün] SECURE BOOT - enabled [/grün]
LOCK STATE - locked
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte zuerst, ich hätte mir einen Virus eingefangen und das wäre ein Lockscreen oder so etwas. Aber nach ein bißchen googeln scheint es nur der Bootloader zu sein. Wahrscheinlich habe ich zufällig die Tastenkombination gedrückt, mit der man in den Bootloader kommt.
Was kann ich jetzt machen, um da wieder raus und auf die normale Oberfläche zu kommen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!

Q
 
Mit eine der Lautstärketasten durch das Menü drücken bis statt "restart bootloader" normal "Start" mit grünen Rahmen auf dem Display erscheint und dann mit der Powertaste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarkini
Dankeschön! Mittlerweile ist das Tablet schon aus Akkuermüdung ausgegangen, und beim nächsten Start ist es wieder normal hochgefahren.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
943
Heizoelkocher
Heizoelkocher
D
Antworten
3
Aufrufe
2.533
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten